Kontakt mit ihrem EX lässt mich an unserer Beziehung Zweifeln

Clone

Neuer Benutzer
30. Jan. 2013
5
0
0
37
Hallo zusammen,

ich habe versucht viel über "Kontakt zum EX" zu lesen an Erfahrungen.

Jedoch bin ich dennoch Ratlos.

Also ich bin nun seit 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen. Ich bin 25, sie ist 32 Jahre alt. Ja schon etwas ungewöhnlich.

Nunja, vor einem Jahr wo wir zusammen kamen, war sie 4 Monate Single aus einer 5 jährigen Beziehung die sie aber beendete.

Das eigentliche Kennenlernen kam damals von ihr aus. Sie war sehr interessiert mich kennen zulernen.

Ich erfuhr natürlich dabei auch von ihr wie lange sie erst Single war. Ich war auch sehr Skeptisch und hatte ein ungutes Gefühl was einer Beziehung anging nach so einer kurzen Zeit Single sein und die 5 Jahre Beziehung die sie hatte, auch wenn es eine Fernbeziehung war.

Ich machte mir viele Gedanken und entschloss mich doch zu einer Beziehung, weil wer weiss schon ob es nicht doch die eine Frau ist.

Ich wusste die beiden hatten noch vieles zu klären was Finanzielle Sachen anging. Ich habe mich da ein halbes Jahr komplett rausgehalten in allen Sachen, eben weil ich wusste das die beiden noch einiges zu klären haben. Ich bekam natürlich mit das er ihr immer und immer wieder schrieb und sie auch antwortete. Hatte mich nicht weiter gestört auf Grund der Situation und weil Sie mir erzählte das er Sie beschimpft in Nachrichten und sie die Beziehung einfach nicht mehr mit ihm wollte und sich darum trennte.

Ich wusste das er versuchte sie zurückzugewinnen, konnte es auch teils selber lesen in der SMS Vorschau ihres Handy wenn wir was kam. Meine Freundin sagte mir immer wieder ich bräuchte mir keine Sorgen machen.

Nach diesem halben Jahr wurde mir diese Schreiberei dann doch zu viel weil ich mitbekam das sie sich völlig normal unterhalten per sms als wäre nichts gewesen, obwohl Er meine Freundin vorher beschimpfte ohne Ende. Ich sagte ihr das mich das stört dieser kontakt so. Sie meinte immer ja ich weiss ich muss das beenden und werde das auch tun.

Jaja, wers glaubt... Hat sie natürlich nicht. Sie hat einfach weiter heimlich geschrieben. Kam eine SMS wurde das Handy schnell weggelegt, versteckt oder sonstiges. Kam ein Anruf von ihm, wurde blitzschnell das Zimmer verlassen. Ich hatte keine Handfesten Beweise weil sie echt flink war aber ich bin nicht blöde und konnte es mir denken. Ich sprach sie wieder auf alles an und sie Gestand das es immer der EX war. Es war häufig Streitpunkt. Immer wieder versprach sie es zu beenden aber tat es nicht. Eines Tages habe ich SIe vor die Wahl gestellt was ihr wichtiger ist. Der Kontakt mit ihrem EX oder die Beziehung mit mir und wenn sie sich für uns entscheiden würde müsse der Kontakt mit ihrem Ex endlich enden.

Sie entschied sich für mich und beschiss mich wieder. Es wurde weiter heimlich geschrieben und darauf meinte Sie zu mir ich solle mir keine Gedanken machen er wäre für mich keine Gefahr bzw Konkurrent. Ja Halllooo, was geht denn bitte... Er will sie nach 9 Monaten immer noch zurück und sie weiss das. Ich wollte mich trennen, tat es aber nicht.

Nun nach über 1 Jahr wo die beiden getrennt sind geht es los das ihr EX nun immer mal wieder aufs Festnetz anruft oder Früh morgens um 6:30h beim fertig machen für die Arbeit auf ihrem Handy anruft um ihr einen schönen Tag zu wünschen.

Jetzt reicht es mir nach 1 Jahr... Ich bin Ratlos denn Chancen habe ich ihr genug gegeben aber ihr scheint es egal zu sein wie ich mich bei der ganzen Sache jedes mal fühle. Ich will es einfach nicht mehr... ich glaube es bleibt nun nur die endgültige Trennung oder was meint ihr?

Wie ist eure Meinung oder habt ihr Tipps?

Vielen lieben Dank.

Verbieten kannst Du nicht, sowas ist erstens nicht das Recht des Partners und zwitens siehst Du ja was passiert, es wird verheimlicht aber nicht verändert. Verbieten erzeugt nur neue Probleme.

Was bleibt Dir? Konsequent sein. Dich störts und Dich störts zu recht, denn was sie in den Ex investiert geht eurer Beziehung verloren. Wenn sie's verheimlichen muss steckt auch mehr dahinter als nur eine Freundschaft. In dem Fall würde sie es nicht verheimlichen sondern Dir klar sagen, sorry, da ist nichts, ich setz das offen fort.

Du hast es klar kommunziert, sie will's nicht ändern.

Also hast Du zwei Möglichkeiten. Arrangier Dich oder zieh die Konsequenzen.

Nein, verbieten kann ich es ihr nicht da hast du natürlich Recht. Ich wusste mir da einfach nicht mehr anders zu helfen...

Sie meinte sie hätte es heimlich gemacht weil ich auf das Thema sehr gereizt reagieren würde. Ja aber was erwartet sie denn sonnst bitte darauf? Soll ich mich da etwa darüber freuen? Ich werde nicht ausfallend, raste aus oder schreie rum aber ich zeige schon das mich das sauer macht. Denke das ist doch verständlich und nachvollziehbar oder nicht?!?!

Ich finde es auch irgendwo schon fast krankhaft von Ihrem Ex das er nach fast 1,5 die die beiden getrennt, immer noch nicht locker lässt. Sicher wird meine Freundin ihren Teil dazu beigetragen haben, kann ich mir denken...

Sehe ich auch so wie du: Hätte sie ihm unmisverständlich klar gemacht das da nichts mehr laufen wird, würde er nicht die ganze Zeit den Kontakt aufrecht erhalten und ich denke sie hat was zu verheimlichen oder hat sie dir schonmal die sms gezeigt oder waren sie immer gelöscht?

Sie sagte mir des öfteren sie hätte ihm gesagt das er nicht mehr schreiben oder sich melden soll, er würde es aber dennoch immer wieder tun.

Dann wiederum sagt sie mir, er kenne sie durch die 5 Jahre halt sehr genau und wüsste wie er ihr ein schlechtes Gewissen machen könnte. Einen Beweis dafür habe ich nie bekommen, denn ich habe nie eine sms zu Gesicht bekommen. An ihr Handy gehe ich nicht, kann ich auch nicht weil sie immer ihr Handy mitnimmt auch wenn sie das Zimmer nur für 1 Minute verlässt um aufs klo zu gehen.

Ich habe es zu lange einfach toleriert denke ich obwohl mir eigentlich bewusst war das sie mich damit doch irgendwo verarscht. Aber nun muss was passieren..

Ich finde es auch irgendwo schon fast krankhaft von Ihrem Ex das er nach fast 1,5 die die beiden getrennt, immer noch nicht locker lässt. Sicher wird meine Freundin ihren Teil dazu beigetragen haben, kann ich mir denken...
Natürlich hat sie ihm anständig Zucker zugeschoben, dass er bei Laune bleibt. Hätte sie ganz klar einen Strich gezogen und ihm unmissverständlich klargemacht, dass es kein zurück gibt, dann hätte er es wohl langsam mal geblickt.

Natürlich kann sie mit ihm befreundet sein, aber dich dann auch involvieren in diese Freundschaft. Übrigens spricht es nicht gerade für sie, dass sie seine Gefühle ausnutzt, um nicht loslassen zu müssen. Kein schöner Charakterzug.

Sie sagte mir des öfteren sie hätte ihm gesagt das er nicht mehr schreiben oder sich melden soll, er würde es aber dennoch immer wieder tun.
Und? Er würde es lassen würde sie nicht darauf eingehen. Daß er sie zurück gewinnen will kannst Du ihm nicht verübeln, das ist seine Sache. Bei ihr sieht das schon anders aus. Entweder genießt sie es schlicht und einfach von ihm permanent umworben zu werden oder sie empfindet selbst noch was für ihn. Oder wieder. In beiden Fällen aber tut sie ihren Teil um den Kontakt zu ihm stabil zu halten. Diese Verantwortung trägt sie genauso mit, denn ein einseitiger Kontakt ist nicht möglich. Man muss schon den Stecker in die Dose stecken damit es funkt.

Das gleiche gilt aber auch für Dich. Du hast es toleriert. Und das ist Dein Anteil, ob Du willst oder nicht, bisher akzeptierst und tolerierst Du es. Du kommunizierst zwar Grenzen, lässt aber auch zu, daß sie nach Herzenslust drüber latscht.

Dir sollte allerdings klar sein, daß hier Trennung in der Luft liegt. Sprichst Du eine Trennung aus, nur um sie dazu zu zwingen damit aufzuhören, geht der Schuss für Dich in jedem Fall nach hinten los. Dir muss es schon so ernst sein, daß Du lieber keine Beziehung hast als eine solche wenn Du das eskalieren willst.

ich denke auch das eine Trennung unvermeidlich ist. Es tut weh dieses Gefühl zu Wissen das sie schreiben aber noch mehr wenn man es auch noch mitbekommt und quasi unter die Nase gerieben bekommt. Mir tut es jedes mal Weh und fühle mich völlig Machtlos. Tolerieren kann ich es nicht. Bin ich einerseits nicht der Typ für und hinzu kommt dabei dieses hilflose und alleingelassene Gefühl.

Solange es tatsächlich der Realität entsprechen und kein Manipulationsversuch ist, ist das nachvollziehbar. Viele versuchen über die Androhung einer Trennung ihren Wllen in der Beziehung duchzustezen. Das ist niemals Basis für eine funktionierende Beziehung und bringt auch nichts. Wenn es Dir ernst ist bliebe der letzte Rettungsversuch indem Du genau das kommunzierst, daß Du eine Beziehung auf dieser Basis nicht führen kannst und ernsthaft darüber nachdenkst die Beziehung zu beenden.

Ich werde noch mir in der Nacht alles durch den Kopf gehen lassen ob ich so einen Rettungsversuch nochmal starten soll wie du es sagst.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also mein Tipp:

1 Rede mit ihr das dir das weh tut wenn sie mit dem Ex schreibt und in ein anderes Zimmer geht zum telefonieren.

2. Wenn das nichts bringt, würde ich, ich weis die meisten werden mich verteufeln, ihr ins handy schauen wenn es den irgendwann mal unbeobachtet rumliegt(auch wenn mans natürlich nicht macht) dann hast du die absolute Gewissheit(falls nicht alles gelöscht ist). Wenn du was findest gib ihr den Arschtritt. Klar müsste sie sich von ihrem Ex distanzieren wenn sie merkt dir gefällt das nicht und du denkst da könnte mehr sein aber wenn nicht, kannst du dich sofort Trennen oder mein Tipp 2. durchziehen und dann bist du dir absolut sicher. Sonst heist es dann später noch da ist doch nie etwas gelaufen, falls sie wieder ankommen würde....

Also mein Tipp: 1 Rede mit ihr das dir das weh tut wenn sie mit dem Ex schreibt und in ein anderes Zimmer geht zum telefonieren.
Sag mal liest du dir eigentlich durch was die User schreiben? Er hat mit ihr geredet, sie redet sich raus und verharmlost es. Dann zeigt sie sich einsichtig, aber schreibt dennoch heimlich weiter.

Irgendwann sind alle Worte gesprochen, dann muss man zeigen, dass man darauf besteht, dass die eigenen Grenzen eingehalten werden. Wenn sie sich durch deine Grenzen in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlt und ihr Beide keinen Kompromiss findet mit dem ihr leben könnt, dann müsst ihr wohl einsehen, dass es nicht funktionieren kann, ohne dass Einer auf der Strecke bleibt und sich nicht gut aufgehoben fühlt innerhalb eurer Beziehung.

Also Clone, was ich da bisher gelesen habe, schreit nach Erklärung von ihrer Seite her und zwar unverblümt die Wahrheit.

Sie hat noch einiges zu klären mit ihrem Ex und Du bist da außen vor. D.h. sie muss sich ihre persönlichen Gedanken machen, mit wem sie zusammen ist und mit wem sie zusammen sein will und wen sie aus ihrem Leben lassen muss, damit diese Dreiecksgeschichte aufhört.

Stell Sie vor vollendete Tatsachen: entweder sie will mit ihrem Ex befreundet bleiben und das nur.

Oder sie beendet den Kontakt und wendet sich Dir zu.

Oder sie weiß wirklich (noch) nicht, was sie will und wen sie will. Darüber muss sie sich ihre Gedanken

machen, nicht Du. Du ziehst Dich erstmal zurück und sagst ihr das knall hart. Anders funktioniert das nicht,

ihr macht euch doch alle damit kaputt.

Alles Gute

Sag mal liest du dir eigentlich durch was die User schreiben?
Ja lese ich. Dann soll er es ihr halt meiner Meinung nach nochmals deutlich sagen, das es für ihn so nicht geht und wenn sich immernoch nichts tut für sich eine Lösung finden.

Meine Frage an dich wäre: Warum tut es dir denn so weh und warum stört es dich so???

Klar, nachdem du deutlich artikuliert hast, dass es dich stört, wie sie sich verhält, hätte sie aufhören müssen!!!Auf jeden Fall...aber, warum sahst du dich denn genötigt sie deswegen unter Druck zu setzen? Hat sie auch verstanden, dass es dir wirklich irgendwie nicht bloß im Stolz wehtut, sondern, dass es dich wirklich emotional verletzt?