kontakt wieder aufbauen?

jack

Benutzer
02. Nov. 2005
79
0
0
hey !

weiß grad gar net so recht was ich jetzt will aber es hat net soo viel mit liebeskummer zu tun daher dachte ich an diesen thread.

es geht um meine ex (1 jahr 10 mon beziehung) mit der ich jetzt seit 2 monaten schluß hab.

also ich würde sie mal gern verstehen, muss dazu sagen dass der großteil meines kummers schon weg ist und ich schon so zu 2/3 über sie weg bin ;) naja glaubs einfach ma.

Vorgeschichte: also die bezihung ging aufgrund unsicherheit in der liebe in die brüche und da sie mir zum schluß fremdgegangen ist. nach der trennung war es etwas hin und her mit dem kontakt. erst wollte ich noch viel kontakt hab geklammert etc. doch sie weißte mcih ab wusste net was sie wollte, ich solle mir keine hoffnungen machen. daraufhin habe ich den Kontakt erstmal abgebrochen ich nahm bewußt abstand um alles verarbeiten zu können. war auch schwer. dann ein nachtreffen indem ich erfuhr dass sie mit dem typen vom fremdgang befreudet sei und ne affäre hatte. Gefühle kamen wieder hoch. wider abstand (1 woche) war bei ihr um zu sehen was sie will füllt auch im bezug auf mich. endete auch darin dass sie mich liebe aber keine beziehung möglich sei. wollten in kontakt bleiben als freunde, aber das konnte ich nicht brauchte einfach abstand.dort bemerkte ich dass sie sich stark verändert hatte... dann fing ich erst richtig an zu verarbeiten und es ging etwas bergauf. kaum/kein kontakt weihnachten ne sms. ferien vergingen und langsam ging es mir wieder einigermaßen. ich wollte dann einfach auch kein kontakt da sie nciht über sich reden konnte sie meinte immer sie sei ein schlechter mensch und es wäre besser ich behalte sie so in errinerung wie ich sie mal kannte. ich hörte viel schlechtes über sie war natürlich auch noch nen bissel sauer wegen dem fremdgang und dann das mit dem typ (affäre etc.). ich merkte dass der abstand gut tat und wollte ihm erstmal halten.

dann kam am fr ne mail in der sie mir nen frohes jahr wünschte und mich fragte ob wir wieder reden könnten da sie etwas bedrücke. sie schrieb auch dass ich nciht antworten müsse wenn ich sauer wäre und das ihr alles leid tut und sie es verstehen könnte wenn ich kein KOntakt mehr wolle.

ich bekam die mail leider erst spät und sah sie dann abends in ner disco. als ich sie dort begrüte kam nur ein angewidertes( so kam es mir vor) hallo. naja wei0 net warum vllt weil ich vorher mit nen paar mädels getanzt hab? nachher sah ich sie dort auch noch mit dem typen vom fremdgang. mir wurde gesagt dass er es sei aber er nur ein guter freund sei net mehr... naja das hat sie mir auch gesagrt vorm fremdgehen..

am nächsten tag bekam ich wieder eine mail in der stand das ich alles vergessen sollte und es egal wäre.

ich war noch net dazu gekommmen auf die vorherige zu antworten und war daher ziehmlcih verdutz was los sei. schrieb ihr dann auch ne mail in der ich fragte was sie jetze eigentlcih wolle. daraufhin kamm wieder, dass es vorbei sei und sie mich nie wider belästigen würde.

kamm mirschon ziehmlich komisch vor aber für sie ist das normal solche aussagen kenne ich noch aus der Beziehung.

Ich muss zu ihrer Person sagen, dass ich viel gehört und erfahren habe. sie hatte nach der bezeiheung ne affäre mit dem kerl vom fremdgang. dann noch viel mit nem andern kerl und wer wei0 wer ncoh. ihre freundin sagte mir sie sei total anders geworden und auch richtig fies zu ihr--also kaum noch freundschaft. das schockte mcih auch da sie vorher in der bez. so anders war ich hatte nie geglaubt dass sie so sien kann mit so vielen typen und so weil sie sonst immer anders geredet hat und ne andere meinung davon.. naja auch ein grund warum ich mehr abstand wollte.

jetzt höre ich immer öfter wie sie nun ist. und da sie mit mir ja nach der trennung nicht darüber reden wollte wie sie jetzt sei. möchte ich nun nciht mehr soviel mit ihr zutun haben da sie den mesnchen entspricht die ich nie mochte.... ist wirklich schade.

meine frage ist ob ich mich doch noch melden sollte. sie scheint ja jetzt sauer zu sein wenn sie schrieb: vergiss es, werde dich schon nie weider belästigen...

würde dcoh nochmal wohlmit ihr reden aber nicht jetzt sondern nach etwas zeit.. ich wei0 dasss ich sie nicht mehr liebe. und eig will ich ja auch nur ncoh wenig kontakt... sollte ich mich da melden nochmal reden um einige dinge klar zu stellen?

glaube nur dass sie eh böse reagieren wird..

hoffe ihr könnte mir weiterhelfen

jack

Hi,

ich muss sagen dass ich in einigen Textpassagen mein eigenes "Schicksal" wieder erkannt habe. Meine Ex Freundin ist zwar nicht fremdgegangen, aber in einigen Abläufen war es schon ähnlich.

Ich würde Dir jetzt gerne einen Rat geben jedoch hast Du leider wenig darüber geschrieben wie Du die Zeit nach der Trennung verarbeitet hast ? Ich meine eine 22 Monatige Beziehung ist kein Pappenstiel und wenn diese erst seit 2 Monaten auseinander ist... Wie ist deine Gefühlslage zwischenzeitlich ihr gegenüber ? Bist Du dir sicher dass Du keine all zu großen Gefühle mehr für sie hast ?

Es gibt Menschen die Fremdgehen und so etwas was dir danach wiederfahren ist nur schwer oder garnicht verzeihen können aber die Liebe trotz dessen noch tief im Herzen steckt und das geschehene quasi nur einen dunklen Mantel über die Gefühle legt. Sollte so etwas der Fall sein denke ich sollte man sehr vorsichtig und nachdenklich sein bei einem Kontaktaufbau weil viele alte Wunden (von denen man dachte sie seien verheilt) aufgerissen werden können und man unter Umständen in ein Gefühlschaos gerät.

Würde mich freuen wenn Du also noch mehr über deine Gefühle in dieser Hinsicht schreiben würdest, wie Du die Trennung (die letzten 2 Monate) verarbeitet hast, wie Du dich fühlst wenn Du in ihrer Nähe bist oder sie mit einem anderen siehst, etc.

Gruß StarKeeper

hi jack

erstmal danke für deine beiträge bei mir ;) hab mich voll gefreut ;)

zu deiner geschichte muss ich sagen dass dieses mädchen anscheinend gar nicht weiss was sie will wie schon bemerkt hat sie mal gern ein paar affären und mal hin und wieder den oder den!!!

du sagst selbst du empfindest nix mehr für, sie sie sagt du sollst die sms vergessen, wo ist das problem gerade das würde ich machen sie vergessen sie ist vergangenheit und wenn ihr euch wieder treffen würdet wer weiss vielleicht kommen ja wieder gefühle hoch wenn nicht früher dann später ist meist so :] eindeutig die frau hat dich gar nicht verdient denn so wie du erzählst musst du ja wirklich alles für sie getan haben und sie hat das immer von einer seite verletzt gerade was du mir auch mal geschrieben hattest mit dem beten oder ähnliches !!!!

ich finde bei euch ist sehr viel schief gelaufen deswegen lass es lieber also ich würde dagegen gar nix tun alles so lassen wie es ist wahrscheinlich ist es auch schicksal und das beste so wie es gerade ist!

betrogen zu werden tut höllisch weh ich weis das aber jetzt überleg mal was bringt dir das mädchen ? sie wird dich immer wieder betrügen ihr werdet euch streiten wegen sachen die vorher passiert sind also in eurer beziehung ihr trennt euch danach zu 100% wieder!!!

das beste ist meiner meinung nach gar keinen kontakt mehr guck auf dich und nicht auf andere denn ich glaub das hast du ne lange zeit zu oft getan und dies wurde falsch gedankt :]

naja was ich noch sagen wollte wegen der disco du bist solo kannst machen was du willst dass die dich gesehen hat mit anderen mädels spielt hier keine rolle mehr hat dich jemand gefragt wie es dir geht als sie dich betrogen hat? hat sie an dich gedacht in dem moment? ich bin mir sicher NEIN also mach dir bitte keine gedanken bist ein richtig süßer und findest wieder eine die viiiiiiiiiiieeeeeeeellll besser ist ;)

Hoffe dass ich dir weiter helfen konnte :schmatz:

erstmal danke für eure lieben antworten hillftz mir echt weiter.

torotzdem wurde glaub ich etwas missverstanden. Mit kontakt aufbauen meinte ich nur sowas wie ne nachbesprechung bzw. so sehen wie es ihr jetzt geht freundschaftlich wenn überhaupt!! ne bezeihung mit ihr will ich sowieso in keinem fall mehr ich glaub auch kaum dass ich dafür noch gefühle habe.

es war so dass bevor sie fremdgetangen ist (ne woche vorher) ich schon starke zweifel hatte und mir da auch erst klar wurde dass sich viel verändert hatte. da habe ich mir auch fragen nach liebe gestellt weil ich wirklcih nciht mehr viel für sie empfand. naja dann kam der fremdgang. und weiteres steht ja oben im text.

wie ich die zeit verarbeitet habe naja. dazu muss ich sagen dass ich sehr rational und oft auch handel. ich habe mich dann auch hier informiert wie ich damit umgehen solle und hjabe viele gespräche mti freunden geführt und mir auch zeit genommen mal alleine drüber anchzudenken. klar kam manchmal nen bissel hoch. manchmal habe ich sie vermisst auch bei wiedertreffen nd manchmal fühlte ich gar nix mehr vorher war eh nciht viel da. ich verstand auch dass es eher eine art klammereffekt war angst vorm allein sein weil ich nciht mehr wussste wie es ist ohne Partner zu leben. naja das ging dann wechslehaft manchmal war uch auch recht wütend auf sie aber nach dem ca. 5 wochen war ich abgeneigt und verstand einiges und liebes gefühle hat ich seit dem auch net mehr nur noch so eifersucht halt weil sie so viele typen hatte etc. davon wurd ich eher angewidert. naja aber seit so 2 wochen fühle ich mich wieder erleichterte weiß0 net warum villt lags auch an kein kontakt da als ich noch etwas kontakt hatte ich erfuhr wie komisch sie war und wie sich verändert hatte. naja heut ist sie mir eig. relativ egal kann mir auch keine bez. vorstellen.

@sweetheart20 hehe dass sie mich net verdient haben mir auch schon viele leute gesagt und das was du schreibst stimmt fast mit dem meiner besten freundin überein :]

naja mein problem ( wenn mans so nenne kann) ist eher mein ehrgefühl eig. fühl ich mich verpflichtet mich bei ihr zu melden. ich weiß genau dass sie sauer ist und wir hatten unss davor (letzer kontakt so ca. 4 wochen her) ncoh feundschaftlich verabschiedet. ich mags eig nich wenn jemand auf mcih sauer ist besonders ohne grund... deshalb wollte ich mich ja melden um das gerade zu biegen obwohl ich kein plan hab warum ich das sollte und da sie keinen grund hat sauer zu sein und ich darauf ja eig auch kein lust habe( sie ist für mich jetzt wie jedee andere..)

ich weiß dass sie es eig nich verdint hatte nach all dem was sie abzieht und zu mir ist/war.

ich möchte eig nur dass ich mich freundschaftlich von ihr vberabschieden kann und sie auch so. kein großen kontakt dann mehr sondern nur wenn man sich sieht evtl.

hmm weiß gar nciht ob ich das wirklich will da es mir soviel besser geht. bin etw. verwirrt. :D

hoffe ihr wisst rat

nochmal vielen dank :klatsch:

jack