kontakt zu freunden abbrechen?

Kane

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2006
122
0
0
34
hey,

ich habe da ein problem mit meinen freunden..

vor einiger zeit ging es mir verdammt schlecht.

ich war am boden und wollte auch nicht mehr leben, weil ich auch neben vielen anderen problemen großen stress in der schule hatte..

es geht so langsam in richtung abitur..

aber mittlerweile hat sich alles geändert.

ich habe mein selbstvertrauen und den sinn am leben wieder gefunden dank einige meiner freunde.

ihr müsst wissen es gibt die friends, die ich in der schule habe und andere sehe ich ab und zu mal nachmittags nach der schule.

da liegt das problem.

zunächst gab es hauptsächlich diese schulfreunde.

ich habe mit 2 von ihnen über die probleme, die ich damals hatte gesprochen.

beide hatten nichts anderes zu tun als das weiterzuerzählen.

mit ihnen rede ich auch nicht mehr.

nur zwei andere haben es für sich behalten.

na ja irgendwie habe ich dann zwei andere typen kennen gelernt.

sie haben mich dann mal mit zu ihrer clique genommen.

man muss sagen es sind nazis...

aber sie haben mir das gegeben was ich gebraucht habe.

sie haben mir zugehört und geholfen.

durch sie und die beiden anderen aus meiner schule habe ich wieder den spaß am leben gefunden.

ich muss aber sagen, dass ich weder deren ideologie noch handeln wirklich teile!

es sind halt nur freunde.

aber nun haben die leute aus meiner schule mitbekommen was das für leute sind.

sie verlangen regelrecht von mir den kontakt abzubrechen..

"du kannst dich nicht mit solchen leuten abgeben"

dabei haben die mir doch so geholfen.

ich will das nicht aber ich muss es irgendwie klären.

habt ihr vlt. tipps?

das wäre nett..

aber nun haben die leute aus meiner schule mitbekommen was das für leute sind. aber nun haben die leute aus meiner schule mitbekommen was das für leute sind.sie verlangen regelrecht von mir den kontakt abzubrechen..
Welche Leute verlangen das? Deine "Freunde"?

Vielleicht machen sie sich Sorgen um dich und reagieren darum so?

Ich denke verlangen darf niemand was, am wenigstens diese "Freunde" die dich im Stich liessen.

Nur denke ich halt auch, dass man bei Nazis etwas vorsichtig sein muss. Ich muss dazu aber noch fragen, wie sind sie so? Was genau macht sie als Nazis aus? Sind sie sehr rechtsradikal?

Weil ich habe gemerkt, in Deutschland wird man schnell als Nazi bezeichnet, wenn man nur etwas patriotisch eingestellt ist...

hey,

danke für deine antwort.

jadie freunde aus der schule wollen das aber nicht diejenigen, die mich so verarscht haben sondern die anderen beiden und auch andere klassenkameraden sind über meine neue freunde nicht so begeistert.

also in der gruppe gibt es schon welche wie man sie sich einfach vorstellt.

glatze, bomberjacke, springerstiefel, hitlergruß...

der ein oder andere ist vlt. gewaltbereit aber bei weitem nicht alle!

es gibt da auch durchaus welche, die nicht so extrem eingestellt sind.

unter normalen umständen würde mich mich da fernhalten aber jetzt sagen,

"danke ihr habt mir geholfen, tschüss" wäre ja unverschämt vlt.

Original von Kanesie verlangen regelrecht von mir den kontakt abzubrechen..

"du kannst dich nicht mit solchen leuten abgeben"
tja, so eine situation hatte ich auch schonmal, und es war mein bruder der gesagt hat ich soll mich nicht mehr mit denen treffen, sonst haut er mir eine runter. getan hat er es nicht, aber ich habe mich auch nicht mehr mit denen getroffen, dabei waren es eigentlich nur mitläufer. wenn du ihre einstellung nicht teilst, dann würde ich mich nicht mehr so oft mit ihnen treffen, denn irgendwann wird das sicher zum thema. lockerer ab- und zu- kontakt reicht doch aus. es ist doch oft so, das man in schwierigen emotionalen zeiten auch manchmal etwas blind ist der welt gegenüber und jede hilfe annimmt die man bekommt. naja mußt du selbst entscheiden...

ja das stimmt schon aber in dieser situation waar ich einfach nur froh, dass mir jemand zugehört und vorallem geholfen hat.

und ich fände es fies wenn ich jetzt den kontakt abbrechen würde.

aber ansonsten werde ich wohl meine langjährigen freunde verlieren..

ich habe ja ohnehin nicht allzuoft kontakt zu ihnen.

ist halt hauptsächlich über icq zur zeit weil ich eben viel für die schule zu tun habe.