Kontakt zur Affäre wieder aufnehmen ?

Himbeer

Neuer Benutzer
09. Apr. 2012
2
0
0
44
Hallo, ich lese schon länger in diesem Forum und habe nun beschlossen mich selber anzumelden.

Ich ( 32 Jahre, 12,5 Jahre in einer Beziehung, davon 10 verheiratet, ein Kind )habe vor 14 Monaten eine Affäre gehabt ( er 34 Jahre, 10 Jahre verheiratet, zwei Kinder ).

Das ganze lief über knapp zwei Monate und es war nichts sexuelles. Wir haben uns einfach blind verstanden, waren totale auf einer Wellenlänge, und hatten so meine ich auch noch heute beide ein sehr tiefes Gefühl für einander. Allerdings war mir damals nicht bewusst was genau ich da fühle. Wir haben dann gemeinsam beschlossen das wir bei unseren Ehepartnern bleiben und uns nicht mehr treffen werden ( unsere Ehepartner wussten von allem ). Dazu muss ich aber auch sagen das wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir uns weiter getroffen, auch wenn ich weiß das es so am besten war.

Jetzt ist mehr als ein Jahr vergangen und es vergeht nicht ein Tag an dem ich nicht an ihn denke :mauer: . Ich habe ihm dann vor ein paar Wochen eine ganz harmlose Mail geschickt und einfach mal gefragt wie es ihm geht. Darauf gab es keine Reaktion, wobei ich aber auch nicht weiß ob er die Mail Adresse überhaupt noch hat.

Ich habe mich jetzt gefargt ob ich nicht mal Kontakt zu ihm aufnehmen will. Ich würde ihn so gerne sehen, wenn auch nur mal zum reden wie es uns in den letzten Monaten ergangen ist.

Hat er mich bereits vergessen ?

Denkt er genau so viel an mich wie ich an ihn ?

Stellt er sich auch manchmal die Frage " Was wäre gewesen wenn ?

Was meint Ihr dazu ? Und bitte keine Moralischen Kommentare, das es nicht 100% richtig ist mir sehr bewusst.

Danke

 
Hallo Himbeer,

hmmm... schwierig. Ich denke dass er dir nicht aus dem Kopf geht ist ein Zeichen dafür dass dir irgendwas in deiner Ehe fehlt, sonst hättest du ja auch vor einem Jahr keine Augen für den Anderen gehabt. Ich weiß was du meinst, kenne ich nur zu gut... wenn es dir keine Ruhe lässt wirst du irgendwann den Kontakt zu ihm suchen, ich denke dagegen kann man nicht viel unternehmen, wenns einen überkommt... aber sei dir bewußt was du deinem Partner erneut damit antust, und vielleicht sogar noch viel mehr als vorher. Am ehrlichsten wäre es, deine bisherige Partnerschaft zu überdenken und dir evtl. einzugestehen, dass es nicht mehr ist wie früher? Was hat denn dein Mann damals dazu gesagt, wenn er Bescheid wußte?

Ich wünsch dir Glück!

 
Hallo und Danke für deine schnelle Antwort !

Ich weiß das es meinen Mann schon sehr, sehr weg tun würde, wenn er nur wüsste das ich noch immer an IHN denke. Ich habe es ihm damals sofort gesagt und von meinem Mann hat SEINE Frau es dann auch erfahren. Danach dachte ER schon mal daran das wir uns nicht mehr treffen, hat es dann letzt endlich aber nur 2 Tage durch gehalten. Für meinen Mann war es ein Schlag ins Gesicht :( . Auch damals dachte ich schon das meine Ehe lange nicht so am Ende ist wie SEINE. Mein Mann ist mir sehr wichtig, ich unternehme gerne was mit ihm, ich wüsste gar nicht wie es ohne ihn sein sollte, aber ob es noch Liebe ist ? Ich weiß es nicht. Ich bin auch keine 20 mehr und weiß das ich da wohlmöglich einem Phantom nachlaufe das es gar nicht gibt, aber diese Gefühl macht mich wahnsinnig !!!!! Ich weiß ja auch gar nicht wie es bei IHM aussieht, vielleicht ist bei ihm alles wieder ganz toll während ich mich verrückt mache und er will gar keinen Kontakt mehr. Das dieses tet ate damals ein Schub für seine angeknackste Ehe war ?!

 
Ja, das kann alles sein, dass es bei ihm alles wieder rund läuft, dass er jmd anderes als dich nebenbei datet oder auch dass er auch noch an dich denkt... all das weiß man halt nicht. Ich weiß wie gesagt genau wovon du redest, allerdings war ich nicht so lange in einer Ehe um das beurteilen zu können... aber ich denke schon dass dir irgendwas zu fehlen scheint. Und du versuchst dich jetzt gegen diese Sehnsüchte zur Wehr zu setzen, Frage ist wie lange du standhalten kannst. Ich warne dich nur, denn ich habe gerade fast das Gleiche durchgemacht mit dem Ergebnis jetzt beide Männer verloren zu haben. Der eine ist zu verletzt und der andere hat mich nur benutzt. Daher: Bevor du dich auf das dünne Eis begibst, mach dir die Konsequenzen bewusst. Du machst dir aber für meinen Geschmack viel zu viele Gedanken um deine Affäre... das ist leider ziemlich eindeutig.

 
Hallo Himbeer,

Du schreibst, dass Du nicht weiss ob Du Deinen Mann noch liebst. Du bist lediglich NUR noch gern mit ihm zusammen und kannst Dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ist das wirklich die Basis um noch viele gemeinsame glückliche Jahre zu haben? Ich glaube nicht und genau aus diesem Grund war es für Dich auch ziemlich einfach eine Affäre zu haben. Und Du denkst immer noch an ihn, macht Dich das nicht wahnsinnig?

Ich verstehe Dich übrigens voll und ganz, ich habe selbst eine Affäre- seit 7 Monaten. Ich bin allerdings Single, er ist in einer Partnerschaft (20 Jahre).

Ich kann Dir nur ans Herz legen dringend was zu tun! Entweder Du redest mit Deinem Mann und ihr versucht was zu tun um Eure Ehe zu retten oder Du musst Deinen Weg alleine gehen. Ob Dir dabei Deine "Exaffäre" weiter hilft kann ich nicht sagen. Aber ich würde an Deiner Stelle den Kontakt zu ihm suchen, allerdings kann es auch bedeuten, dass er wieder glücklich ist (mit wem auch immer)! Aber bitte, vergrab Dich nicht, Du bist doch noch nicht zu alt um wieder von vorn zu beginnen. Ich könnte NIE in einer Partnerschaft/Ehe leben wo die Liebe auf der Strecke geblieben ist.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du für Dich die Entscheidung findest. LG