kontakt zur alten freundin wieder aufbauen????

camabe

Neuer Benutzer
23. März 2011
4
0
0
41
huhu.....ich versuche es mal kurz zu fassen. ich hatte jahrelang eine beste freundin. wir gingen durch dick und dünn.sie war ein recht schwieriger mensch durch ihre vergangenheit, depressionen und ihr selbstmitleid etc. naja jeder hat s seine macken. nach ein paar jahren bin ich weg gezogen. 3jahre haben wir den kontakt noch gehalten. aber an sich nur noch über telefon. mhh, ich würde jetzt mal knapp sagen das mich nach ner zeit ihr negatives denken und reden von ihr abgewendet und den kontakt abgebrochen habe. irgendwann platz der kopf. ich war umgezogen und hatte ne neue tolle umgebung hier und naja, ich habe mich quasi von den altlasten aus der heimat befreit......anfangs stand ich über den dingen, sie meldete sich mit emails, anrufen, nachrichten....alles... aber das führte noch mehr ins negative sodass ich noch mehr zu gemacht habe. es gab ja keinen richtigen grund warum ich den kontakt abgebrochen habe. .........alle paar monate schrieb sie mir noch emails die alle unbeanwortet blieben. als ich sie las war ich sehr traurig was ich quasi angetan habe. wie sehr sie leidet. ich war ihr ein und alles und nu war ich nicht mehr da. allerdings, ich weiß nicht warum, ich wollte den kontakt dann schon irgendwann wieder aber ich hatte angst wie es dann sein wird....kommen vielleicht vorwürfe warum ich den kontakt abgebrochen habe, sie hat ja nichts gemacht, es war ja alles von meiner seite aus. mitlerweile sind jetzt 2jahre rum wo sie immer um die freundschaft weiter gekämpft hat.

jetzt wohne ich seit 5jahren hier. hier habe ich einen neuen besten freund. mein ein und alles. bruder,onkel,kumpel,freund...ach einfach alles. also ein bester freund.

durch eine sache (die ich im anderen thread ansprechen werde) habe ich ihn verloren. ich trauere total. meine ganze welt ist kaputt. wir waren wie pat und patterchen.

und nu ist quasi die gleiche situation wie mit meiner alten freundin nur anders herum.

sie hat mir heute wieder geschrieben. einfach nur das sie mal hallo sagen wollte und gefragt wie es mir geht. und so doof sich anhört. ich war froh das sie geschrieben hat.

nu merke ich wie es ihr ergangen ist indem ich es jetzt selber erfahren muss.irgendwie tut mir das jetzt schon alles leid was ich ihr angetan habe.

ich weiß aber nich ob es so richtig ist den kontakt zu ihr aufzubauen ... kann ja auch nicht sein das ich es nur mache weil ich jetzt alleine bin,traurig bin oder jetzt nach dieser langen zeit mitleid entwickel oder??????

Hmm..

Hast du ihr auf die E-mail geantwortet? In der sie nur mal Hallo sagen wollte.

Falls nicht würde ich es an deiner Stelle machen...

Immerhin wart ihr sehr gute Freunde und zumindest eine Erklärung bist du ihr schuldig. Angst hin oder her.

Und ich finde es nicht schlecht, dass du durch deine momentane Situation, dich in sie hinein versetzen kannst und Mitleid entwickelst.

Besser zu spät als nie... Deswegen finde ich solltest du gucken ob du das mit ihr in den Griff bekommst. Und falls du gar kein Kontakt mehr zu ihr haben wilst solltest du es ihr trotzdem erklären...

danke für deine antwort. ich denke ich werde ihr mal zurück schreiben. denn es tut mir so im nachhinein schon leid.