Kontakt zur Ex-Freundin abbrechen, brauche Rat

Cyanit

Benutzer
17. Juni 2011
114
3
18
33
Hallo Forum, 

wie in meinem anderen Thema "" mache ich gerade die Folgen einer Trennung durch. 1 Jahr und 2 Monate Beziehung, Trennung war im April. Lief sauber und im Guten ab. 

Nun merke ich, dass sie trotz neuem Partners Kontakt zu mir sucht. Meistens Smalltalk per Handy. 

Ich sehe wie es mich jedes mal etwas in Beziehungszeiten zurück zieht, wenn ich Kontakt zu ihr habe. 

So langsam tut sich neben meinem verletzten Ego auch etwas "Vermissen" auf und fühle mich wieder von ihr angezogen. 

Habe geplant sie heute anzurufen und zu erklären, dass ich bis auf Weiteres den Kontakt komplett einstellen möchte. D.h. Nummer löschen, Social Media Kontakte beenden, das ganze Programm. Sie wohnt etwas weiter weg, es wäre ein sauberer Schnitt. 

Mein Problem: Mir gehen gerade unendlich viele Gedanken durch den Kopf und ich bringe es gerade kaum über das Herz es wirklich zu tun. 

Habe den Kontakt schon 2 mal abgebrochen, wurde aber immer wieder schwach, als sie sich bei mir gemeldet hat. 

Es ist auch so, dass ich die Beziehung nie wirklich beenden wollte, habe die Trennung dann aber hingenommen. Ihr gegenüber habe ich aber immer hervorgehoben, dass ich keine Gefühle mehr habe und jetzt eben weiter gegangen bin. Habe etwas Angst vor ihrer Reaktion, wenn ich sie komplett abschiebe und erzähle, dass ich da noch nicht ganz raus bin. 

Genauer geht es darum, dass sie mir eben sagt, dass sie mich ja nicht vermisst. 

Kann mir jemand einen Rat geben? Bin gerade unentschlossen und verwirrt. 

Brauchst Du wirklich einen Rat? Du weisst es geht Dir mit dem Kontakt zu ihr mies und Du würdest dieses mies gehen bis in alle Ewigkeit rauszögern solange der Kontakt da ist.

Aus welchen Gründen willst Du denn Bedenken haben? Es gibt nichts was noch wirklich zwischen euch zu klären wäre, nichts was Du ohne Kontakt verpassen würdest.

Auch wenn es weh tut, es ist vorbei. Sie hat einen Neuen, alles was jetzt für Dich bliebe wäre Leid von dem Du nichts hast, verändern würde sich alles nicht mehr.

Ich kann aus eigenem erleben nachfühlen wie Du Dich gerade fühlst, deswegen kann ich Dir aber auch sagen - es sind keine Bedenken die Dich zurück halten sondern es ist dass der Schritt aus Dir selbst kommt.

Du weisst ganz genau, dass es Dein Abschied ist. Deine Akzeptanz dessen dass es vorbei ist. Das ist es was Dich zurück hält. Es wäre diesmal Dein Schlusstrich, nicht ihrer. Dann kannst Dir nicht mehr sagen, ich hab's doch nicht gewollt. Dann ist die Trennung für Dich real und offiziell.

Machs. Zieh's durch. Weil das Opfer sein dann aufhört.

Es tut weh, aber das nur eine Zeit lang. Du wirst schnell merken, wie es Dir wieder Auftrieb gibt, dass Du gehandelt hast.

Du weisst sowieso dass es vorbei ist.

Ich habe es gerade getan. 

Habe alles gesagt was ich wollte und sie hat mir noch kurz bestätigt, dass sie sich nicht mehr bei mir melden wird. Zum Schluss gab es beiderseitig noch gute Wünsche für die Zukunft. Aus Facebook und meinem Handy ist alles von ihr und ihrem direkten Umfeld gelöscht. Ihre letzten Sachen schicke ich morgen per Post los. Alles andere an Erinnerungsstücken, Bildern etc. liegt in einem Schuhkarton an einer Stelle wo ich es so schnell nicht mehr sehen werde. 

Habe das Gefühl jetzt auf einer tieferen Ebene losgelassen zu haben. Hoffe wirklich, dass es jetzt auch mal dauerhaft Berg auf geht und in meinem Kopf jetzt mehr Platz und Energie für Anderes zu haben. 

War ein Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge, im großen und ganzen weiß ich, dass es der richtige Schritt war. 

Es ist gut, dass Du den Schritt gemacht hast. Klar, es schmerzt noch und es wird nicht so schnell vergessen sein, wie man es möchte. Aber halte durch. Es wird wieder besser werden!