Kontaktabbruch - Ich kann's nicht verarbeiten

blaupause

Neuer Benutzer
14. Sep. 2010
1
0
0
33
Hallo,

ich wusste nicht, ob ich mein Thema hier oder bei Herzschmerz eröffnen soll, denn es ist Herzschmerz, allerdings nicht auf der typischen Ebene einer verliebten.

Ich versuche euch die Geschichte so kurz es geht zu erläutern und irgendwie denke ich nicht, dass mir hier jemand antworten wird, aber ich muss es einfach mal offen niederschreiben. Ich bin ein Mensch, der alles raus lassen muss.

Ich habe vor über 2Jahren, wenn es nicht bereits 3 sind, das ist mir leider nicht mehr bewusst, einen 9Jahre älteren Mann in einem Forum kennen gelernt. Ich bin ein Mensch, der sich gerne mit anderen Menschen austauscht und so haben wir immer mal wieder pn's hin und her geschrieben. Sehr unregelmäßig, mal mehrmals an einem Tag, mal nur 1x in mehreren Monaten. Der Kontakt war uns aber beiden irgendwie wichtig, wir waren uns sympathisch.

Wir haben beide regelmäßig eine Veranstaltung besucht, mit mehr als 3000 Besuchern. Ich möchte nicht sagen, worum es dabei geht, da ich nicht zuviele Details herausgeben möchte ;)

Wir haben uns nach 1Jahr Pn-Kontakt, dann mal gegenseitig beschrieben und er schrieb mir bald darauf, er hätte mich gesehen. Unser Pn-Kontakt ging weiter und irgendwann sah ich ihn dann auch, aber da aus verschiedenen Gründen kein Ansprechen möglich war, blieb es bei pn-Kontakt und hin und wieder Blickaustausch.

Mitte-Ende letzten Jahres, haben wir unseren Kontakt intensiviert und uns via messenger unterhalten. Wir haben viel miteinander geschrieben und er war mir ein wirklich sehr wichtiger Ansprechpartner. Und so dämlich es klingt, er war für mich wirklich ein Freund. Ich konnte ihm einfach alles erzählen.

Unser Kontakt wurde so intensiv, dass wir uns viele viele Stunden in diesem messenger unterhalten haben. Ich war richtig traurig, wenn wir dann mal schluss machen mussten und wir haben auch ziemlich geflirtet. Hatten gegenseitig die Webcams an und einen regen austausch. Es ging sehr weit, ich bekam tatsächlich gewisse Gefühle für ihn und ich nehme stark an, er auch für mich. Allerdings waren wir beide in einer Beziehung! Er bereits seit viele Jahren.

Er versprach mir, dass unser Kontakt niemals abreissen würde und ich kann euch versichern, dass er es zu dem Zeitpunkt ehrlich meinte. Er ist ein Mensch, dem man glauben kann! Zudem verband uns einfach etwas. Gefühle auf eine Art und Weise, die ich so noch niemals gespürt habe. Und damit meine ich nicht "rosa-rote-Brille".. Es war etwas zwischenmenschliches, nicht beschreibbares!

Ich schrieb ihm immer wieder mitten in der Nacht sehr lange Mails, was gerade in meinem Kopf vorging, was mich bedrückte etc.

(Jetzt wird's kompliziert zu erklären)

Wir wollten uns auch live sehen, spazieren gehen, reden und ich habe aufgrund meines Freundes immer abgesagt, weil ich nicht wusste, wie ich ihm das erklären sollte, denn er kannte ihn nicht.

Ich habe meinen Freund dann also gefragt, ob es für ihn okay wäre, wenn ich mich mit dem treffe, habe ihm gesagt, wie er heißt, wie alt er ist usw. und mein Freund meinte, dass ich das gerne tun könnte.

In der Nacht, bevor ich das dem Mann also sagte, schrieb ich ihm wieder eine Mail, was in mir vorging, was ich dachte über ihn und mich - Freundschaftlich! Wir wussten die ganze Zeit, dass wir diese Ebene nicht so schnell überschreiten würden, da wir mit unseren Partnern glücklich waren!

Am nächsten Tag, schrieben wir wieder im messenger und er meinte, dass er die Mail toll fand und er sich jetzt noch viel mehr sicher sei, dass er unsere Freundschaft niemals aufs spiel setzen wollen würde. Wir redeten über unser treffen und er freute sich wirklich sehr darüber, was er auch ehrlich schrieb.

Dann schrieb er, dass ich ihm jetzt nicht schreiben solle, wegen seiner Freundin (die anscheinend auch nichts von uns wusste!) und er jetzt off geht und später wieder online kommt.

Was in den nachfolgenden 4Stunden passierte, weiß ich nicht, aber ich wusste, dass es nicht gut enden wird.

4Stunden nach den Worten, er käme später wieder online, bekam ich von ihm eine nüchterne, gefühlslose Mail, deren Aussage war, dass er mit seiner Freundin gesprochen hat, ihm die Beziehung zu wichtig sei und wir zu weit gegangen sind und er es damit beendet und ich ihn nicht mehr kontaktieren soll!

Wie ich zu Anfangs schrieb, kann ich Sachen, die mich bedrücken nicht für mich behalten. Ich lies es natürlich nicht dabei und schrieb ihm in dem Forum, in dem wir uns kennen lernten,eine lange pn. Ich weiß, dass er sie gelesen hat, aber Antwort kam keine!

Bis heute nicht! und nun sind es 7Monate und 2Wochen, seitdem ich nichts mehr von ihm gehört habe, kein Wort!

Auf dieser Veranstaltung, von der ich bereits sprach sah ich ihn dann noch 2x und er würdigte mich nur einmal eines Blickes und der war, als wäre ich eine Fremde.

Nach diesen 2x, sah ich ihn nicht mehr auf der Veranstaltung, er war auch nicht mehr in dem Forum online, ich habe ihm dann noch 1 oder 2 Mails geschrieben. Aber ohne Antwort, wer weiß, ob er die überhaupt gelesen hat.

Und es schmerzt sehr, denn ich hatte wirklich tiefe Gefühle für ihn, ein Vertrauen,dass von mir nur wenige Menschen bekommen, mich ihm geöffnet..

Ich bin auch menschlich verletzt und enttäuscht, dass ich ihm anscheinend doch so egal war, dass er mich so rücksichtslos behandelt.

Ich weiß, dass ihm seine Beziehung viel Wert ist und die wollte ich niemals gefährden! Aber ich hätte erwartet, dass er nach einer Zeit der Ruhe, sich bei mir meldet. Zumindest uns die Sache aussprechen lässt, denn ich wurde in der Luft hängen gelassen.

Mittlerweile weiß ich, dass da wohl nie wieder etwas von ihm kommen wird und das macht mich so unendlich traurig. Ich habe kein Ende gefunden und kann es nicht verarbeiten.

In dem einen Moment, würde er unsere Freundschaft niemals gefährden und 4Stunden später bekomme ich eine wirklich gefühlslose Mail. Wie soll man das denn verarbeiten?

Ich musste das mal los werden, weil ich es nun schon so lange in mir rum trage und es endlich verarbeiten will.

Ich möchte das hier auch nutzen, um meine Gedanken nieder zu schreiben und mich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Ich sitze oft vor meinem Pc und schreibe ihm eine Mail, die ich dann aber nicht absende, obwohl ich es mir jedesmal vornehme. Und am liebsten würde ich ihn anrufen und ihn zu einer Stellungnahme zwingen. Aber ich tue es aus respekt zu ihm nicht.

Wenn ihr dazu was schreiben wollt, macht dies, aber ich denke, dass es da nicht viel darüber zu sagen gibt, da es meiner Meinung nach eine klare Sache ist.

Ich bin für ihn gestorben, ich glaube nicht, dass er noch an mich denkt und es ist meiner Meinung nach zu 100% sicher, dass er sich nicht bei mir meldet, egal wie sehr ich es hoffe und ich schaue jeden Tag mit Hoffnung in mein Mail-Postfach.

Ich weiß nicht, wie ich das jemals verarbeiten soll. :(

Hallo Blaupause,

es hört sich tatsächlich so an, als wäre es fürs erste sein letztes Lebenszeichen an Dich. Ich denke seine Freundin, die ihm ja scheinbar schon von Anfang an sehr wichtig war, hat ihm ein Ultimatum gestellt und er möchte seine Beziehung nicht aufs Spiel setzen, was man ja eigentlich gut verstehen kann. Vielleicht hat er auch langsam Gefühle für Dich entwickelt und hat sich rechtzeitig bremsen wollen?

Wenn er wirklich nichts für Dich empfinden würde, wäre er sicherlich lockerer mit der Situation umgegangen.

Auch wenn's leicht gesagt ist: Versuch das Ganze nicht so negativ zu sehen und schreibe ihm nach Möglichkeit nicht mehr.Du kannst eine Aussprache nicht erzwingen und das einzige was Du erreichst ist, dass er irgendwann nur noch genervt ist und Du Dich total unbeliebt machst.

Du bist in einer Beziehung und solltest Dich vielleicht sogar lieber fragen, was Dir in dieser fehlt, dass Du so für einen anderen Mann empfindest.