Hai ihr,
folgendes Problem: Hab durch Zufall im Internet einen Mann kennengelernt, der sich mit mir total auf einer Höhe befand. Nach mehreren Gesprächen stellte sich auch raus, dass er seit 5 Monaten Single ist und mit seiner Ex wohl 3 Jahre zusammen war. Er meinte, sie haben sich einfach auseinandergelebt. Wir haben uns wirklich mehr als gut verstanden, haben täglich telefoniert und SMS geschrieben, Bilder sind auch durch die Gegend geschickt geworden und aufgrunddessen wurde es auch irgendwann mal zum Gespräch dass wir uns ja auch mal treffen könnten. Dazu kam es aber leider nicht, denn gestern kam der Hammer: Haben uns mal wieder Online getroffen, mir kam es schon seltsam vor dass ich über mehrere Stunden nix von ihm hörte, ist halt sehr ungewohnt wenn man den ganzen Tag am schreiben ist.
Jedenfalls meinte er dann er müsse mir was sagen, es fällt ihm nicht leicht bla bla... Er meinte dann, dass er sich noch nicht bereit für eine neue Beziehung fühlt, er mir das lieber jetzt sagen will, weil er selbst merkt dass das Band zwischen uns immer fester wird, dazu kommt dass ich ihm ohnehin zu weit wegwohne und er sich schon dabei erwischt hat, wie er mich mit seiner Ex verglichen hat (er vergleicht seine Ex quasi mit einer eigentl. noch fremden Person, er kennt mich ja nicht persönlich, ich wohne übrigens in Nürnberg, er in Köln ca. 3,5 Std. fahrt), es tut ihm eben immernoch etwas weh alles... Einen Tag zuvor hatten wir das längste Telefonat in unserer Geschichte gehalten u da war wohl noch alles gut, da hat er noch von meinem Aussehen und meinem Charakter geschwärmt und so weiter.. Habe dann erstmal gar nix geschrieben, weil ich einfach Baff war, zumal ich an eine Beziehung eigentlich noch gar nicht so wirklich drüber nachgedacht hab, weil, wie schon erwähnt, wir uns noch nicht mal gesehen haben. Habe dann irgendwann geschrieben dass er NIE herausfinden wird ob das was wird mit uns, wenn ihr nur seiner Ex hinterher trauert, denn bekannterweise ist es ja so, dass man seine Ex in dem Moment vergisst wenn man sich verliebt, oder seh ich da was falsch? Nun gut, wenn er sich noch nicht bereit fühlt, oke, hab ich ja noch Verständnis, nur der letzte Satz von ihm war "Machs gut, danke für die netten Gespräche mit Dir" Also eigentlich hat er den Kontakt abgebrochen, sonst würde er nicht "Machs gut" schreiben. Hab auch seit gestern gar nichts mehr von ihm gehört deshalb geh ich einfach davon aus. Aber ich verstehe nicht, warum man den Kontakt eigentlich abbrechen muss? Warum sagt man nicht "Du, mir geht das noch zu schnell, warten wir doch mit treffen und tralala"? Wahrscheinlich sagen jetzt viele dass er sich wohlmöglich selbst mit seinen Aussagen verletzt hat, also dass ihm die ganze Sache mit uns selbst sehr nah geht und er Abstand will. (Es war echt ein intensiver Kontakt) Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir da was anderes. Wenn ich jemanden wirklich mag, dann breche ich doch den Kontakt nicht ab oder? Der hat mich gestern, wenn man es grob ausdrückt, so richtig "weggeworfen". Irgendwie total kaltherzig. Er sprach von keiner Pause, also kurzzeitiger Kontaktabbruch um viellt. wieder runterzufahren, nichts. Einfach nur "Machs gut". Deshalb vermute ich eher, dass er viellt. oben bereits eine Freundin hat und mir das viellt. nicht sagen will. Ja, das ist von sehr weit her geholt, aber dann würde das für mich einen Sinn machen, weshalb er den Kontakt so schnell abgebrochen hat, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich bin da irgendwie vollkommen ratlos. Es ist jetzt ja nicht so, dass ich zu Hause sitz und am liebsten aus dem Fenster springen würde, aber es war doch ein Mensch der mir ans Herz gewachsen ist, und ehrlich gesagt würde ich ihm lieber mehr Zeit geben und dann den Kontakt wieder aufheben als ihn komplett abzubrechen. Er meinte auch ich bin ihm ans Herz gewachsen und es war auch nichts gelogen von dem was er zu mir sagte von wegen er hat mich lieb und so. Da kann ich dann doch nicht einfach einen Menschen wegschmeißen? Naya, viellt. gibts ja jemanden der sich da irgendwie reinversetzen kann oder was ähnliches durchgemacht hat, das wäre mir zumindest eine sehr große Hilfe, ich verstehs einfach ned
Danke schonmal
Grüssle Julia
folgendes Problem: Hab durch Zufall im Internet einen Mann kennengelernt, der sich mit mir total auf einer Höhe befand. Nach mehreren Gesprächen stellte sich auch raus, dass er seit 5 Monaten Single ist und mit seiner Ex wohl 3 Jahre zusammen war. Er meinte, sie haben sich einfach auseinandergelebt. Wir haben uns wirklich mehr als gut verstanden, haben täglich telefoniert und SMS geschrieben, Bilder sind auch durch die Gegend geschickt geworden und aufgrunddessen wurde es auch irgendwann mal zum Gespräch dass wir uns ja auch mal treffen könnten. Dazu kam es aber leider nicht, denn gestern kam der Hammer: Haben uns mal wieder Online getroffen, mir kam es schon seltsam vor dass ich über mehrere Stunden nix von ihm hörte, ist halt sehr ungewohnt wenn man den ganzen Tag am schreiben ist.
Danke schonmal
Grüssle Julia