Kontaktabbruch?? Ist das so falsch???

unholy

Benutzer
18. Feb. 2004
34
0
0
Hallo zusammen,

meine Ex-Frau verlies mich vor gut 2 jahren wegen einem anderen mit allem drum und dran, scheidung usw usw. sie wusste von anfang an dass es für mich forever vorbei ist nach der scheidung. das heisst auch keine sonstigen kontakte mehr. ich will nach einem solchen vorfall keine freundschaft o.ä ist nun mal meine einstellung. jetzt wo ich endlich wieder glücklich bin und sie anscheinend nicht...genau weiss ich es nicht versucht sie ständig kontakt zu mir aufzunehmen. selbst ihrer mutter trägt sie auf mich zu belästigen.

es ist doch eigentlich klar und mein recht oder?, wenn ich mir mühevoll ein neues leben aufbaue dann einfach auch aufgrund meiner neuen beziehung das nicht will.

liege ich da so falsch???

beste grüße

Irgendwie bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Auch ich stehe (genau jetzt) vor den Entscheidung, einen Kontakt abbrechen oder aufrechterhalten. Wenn auch nicht ganz mit demselben Motiv...

Schlussendlich wirst auch Du Dich für den Weg entscheiden, den für Dich am besten ist.

Will sie nach zwei Jahren zu Dir zurück, muss sie ein verdammt gutes Motiv haben. Ansonst hälst Du nur als Trostpflaster hin. Ganz nach dem Motto: Wer nicht will, hat gehabt. Sie hatte eine Chance gehabt. Wesshalb eine zweite geben?

Oder bist Du noch in sie verliebt. Das ändert natürlich die Situation...

nein es ist endgültig aus und vorbei. dafür hat sie mir zu weh getan und zu aprupt die ganze ehe beendet mit wirtschaftlichen schaden von dem man sich wieder erst mal erholen muss. nein dass meine ich ja damit

sie soll mich einfach in ruhe lassen und mir mein neues leben gönnen. aber da haben eben manche personen enorme schwierigkeiten wenn sie in ihrem leben entscheidungen die endgültig sind getroffen haben und dann sehen, dass es vielleicht doch nicht so ganz richtig war. oder?

ich sehe diese sache als beendet an und will von ihr nie wieder ein wort hören. so wie ich es immer gehandhabt habe. es macht für mich keinen sinn mit dem ehemaligen lebenspartner alles nach zu erarbeiten. dass auch ich fehler gemacht habe ist völlig klar, aber nichts desto brauche ich das nicht und weiss für mich was falsch war, sonst hätte sie mich nicht verlassen. aber ihre mutter versucht mir jetzt genau das aufs auge zu drücken über einen brief, ich könne nie glücklich werden wenn ich nicht meine opferrolle ablege (sie ist grundschulpädagogin-es war ein leidensweg diese 8 jahre, sie zerlegt jeden in alle einzelteile der psychologie) never, sag ich bloss.

?(

es ist nicht unüblich, dass eheleute, die geschieden sind, nicht nehr miteinander reden. solange keine kinder da sind, finde ich das total legitim. wenn ich noch kontakt zu meinem ex hätte, wäre ich nie über ihn weggekommen.... ich könnte es mir nicht vorstellen, mit jemandem kontakt zu haben, der mir so wehgetan hat. ich finde deine entscheidung richtig und legitim. ist es denn so schlimm, dass du überlegst, deine telefonnummer zu ändern? Vielleicht hilft ein offenes Gespräch? Was das ganze Spielchen soll? und du machst ihr klar, dass das für dich total nervig ist und sie sich dazu entschlossen hat, fies zu dir zu sein bzw. sich zu trennen und dass du dich deshalb auch locker dazu entschließen kannst, den kontakt nun abzubrechen. ist ja albern, die frau.....

Naja ich glaube das kommt auch immer ein bisschen auf die Person darauf an. Ich denke, wenn man den Kontakt nach dem Bruch abbricht ist dies föllig verständlich und warscheindlich für beide Seiten die beste Lösung. So kann man das ganze auch besser und neutraler verarbeiten.

Aber ich denke, wenn man schon so lange getrennt ist, ist es durchaus möglich eine Freundschaft aufzubauen. Nur stellt sich da die Frage ob dies auch beide Parteien möchten. Vielleicht siehst du dies ein bisschen zu eng, dass deine Ex-Frau gleich wieder zu dir zurück möchte - vielleicht möchte sie nur Kontakt zu dir aufbauen. Ihr hattet schliesslich mal ein gemeinsames Leben.

Aber wie gesagt, liegt bei dir - ich finde deine Einstellung eigentlich ok, weil man bei solch einer situation immer jede Person einzeln betrachten muss und dies nicht veralgemeinen kann.

LG

Hallo unholy,

finde Deine Einstellung absolut richtig und ich wuerde es genauso machen.

denn wie saehe es aus, wenn sie in ihrer neuen Beziehung gluecklich waere? dann haette sie sich nie wieder gemeldet.

zum anderen willst Du Deine neue Beziehung nicht gefaehrden.

das sind schon mal zwei sehr gute Gruende.

zu allem Ueberfluss hat Dir Deine ex wahrscheinlich damals sehr wehgetan, und Du hast keine Lust mehr die alten Geschichten aufzuwaermen. wozu auch?

mache Dir keinen Kopf und lasse Deine ex da, wo der Pfeffer waechst....

Gruesse

Verlassen?

Hallo unholy,

ich schließe mich da Jane 75 und Verlassen? an. Ich würde es genauso handhaben wie du. Und ja: es ist dein Recht! Sie hat dich vor 2 Jahren zutiefst verletzt. Wenn es schon immer deine Einstellung nach Beziehungen, warum solltest du sie jetzt ändern?

eben dass sehe ich auch alles so vielen dank. es hat überhaupt nichts mehr mit schuldzuweisung oder sonstigem zu tun. ich sehe einfach keinen sinn mehr darin die vergangenheit in irgendeiner form mit ihr zu bearbeiten. es bringst mir nichts. ich möchte dass auch in meiner neuen beziehung nicht miteinbringen. auch ich würde ehrlich gesagt ein bisschen dumm schaun, wenn dass anders herum wäre. es ist wieder etwas anderes wenn das von anfang an so ist, oder die ganze trennung fair abläuft. aber da bleibe ich jetzt knallhart. auch wenn meine ex-schwiegermutter dass nicht glauben und sehen will.

es hat wahnsinnig viel kraft und überwindung mit der vergangenheit gekostet. will jetzt einfach nur noch nach vorne schaun.

beste grüße an alle und vielen dank....

unholy