Kontaktabbruch wegen Stolz

Little_Raptor

Neuer Benutzer
15. Jan. 2004
3
0
0
43
Hallo zusammen...

Ich suche eingentlich keinen Rat hier, sondern wollte bloss wissen ob es euch auch schon mal so ergangen ist wie mir.

Im Moment frag ich mich, warum ich mich immer nur in "schwierige" Frauen verliebe. Irgendwie sind die halt interessanter aber man(n) wird meistens nicht glücklich mit Ihnen...- ich komme mir manchmal so vor als wolle ich anscheinend gar nicht eine reibungslose Beziehung sondern suche die Konfrontation und die Herausforderung. Handkehrum wünschte ich mir nichts sennlicher als eine harmonische Partnerin....doch dann wirds irgendwann langweilig...

Erst kürzlich (vor 3 Monaten) habe ich jemanden kennengelernt. Wir traffen uns, mailten und schrieben SMS...das übliche halt. Sie sagte mir, dass Sie einer Beziehung grundsätzlich nicht abgeneigt sein. Ich hatte das Gefühl endlilch die Richtige gefunden zu haben...- naja, ich sollte ja langsam wissen, dass man Gefühlen nicht blind trauen sollte. Jedenfalls entwickelte sich die Situation zwischen uns zimlich schlecht. Ich würde euch gerne einen etwas detailierteren Ablauf schreiben, damit Ihr die Situation besser nachvollziehen könnt, aber ich möchte nicht, dass man mich erkennt :rolleyes:

Jedenfalls sind wir nun Kollegen...ich wollte daraufhin den Kontakt auch abbrechen, weil ich mir irgendwie "verarscht" vorkam, da Sie vorher, meiner Interpretation nach, ziemlich eindeutige Anzeichen machte, dass Sie auch mehr von mir wolle. Nachdem ich von meiner Seite her denn Kontakt dann auch abgebrochen habe, bekam ich x Sms und Mails und Telefonanrufe...anscheinend wollte Sie mich unbedingt als Kollegen behalten. Weil Sie sich so darum bemühte, fand ich es richtig den Kontakt zu halten.

Wir haben es auch immer lustig zusammen...allerding erzählt Sie mir dauernd von Ihrem Kollegen :evil: ....er ist älter als ich, er hat mehr Geld als ich, er hat mehr Lebenserfahrung als ich....Mann!! Das nervt und es tut auch weh :(

Ich dachte ich kann mich daran gewöhnen "nur" mit ihr befreundet zu sein, aber ich glaub ich schaffs nicht...und ich will gar nicht...mein Stolz sagt mir bricht den Kontakt ab...ich glaube ich werde das nun auch tun...nur habe ich Angst, dass ich es bereuen werde... :schief:

Zeig mir mal ne einfache Frau und ich versprech`Dir, Du lügst!

Wenns weh tut und Du Zeit brauchst, dann mußt Du Dir selbst die Zeit geben! Hatte ich auch mal mit meiner, jetzt besten, Freundin. Habe da auch mal mein Jahr Auszeit benötigt!

wenn es dir weh tut, dann brich den kontakt ab....das wird dir sicherlich nicht einfach fallen, aber es wird dir nachher besser gehn...(eigene erfahrung). wenn es dann wieder für dich stimmt, dann könntet immernoch befreundet sein....

liebe grüsse

pimpi

Meine Güte...es scheint sich hier um ein lebhaftes Forum zu handeln - schon 3 Antworten.

Zuerst einmal: Nein, ich glaube nicht, dass sich die betreffende Person in diesem Forum aufhält...zumal Sie ja im Moment keinen Liebeskummer haben düfte - zumindest nicht wegen mir. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl meine "intimen" Gedanken einfach so öffentlich zu publizieren...

Weiterhin finde ich es auch richtig den Kontakt abzubrechen um besser darüber hinweg zukommen. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass wir nie zusammen waren und ich doch eigentlich fähig sein sollte, meine Gefühle auch ohne Kontaktabbruch unter Kontrolle zu kriegen? Als ich Sie in der Kennenlern-Phase mal darauf angesprochen habe, ob Sie sich denn im Moment keine Beziehung vorstellen könne, hat Sie geantwortet: doch.

In den darauffolgenden Wochen haben wir uns aber nicht mehr als 1mal / Woche gesehen. Sie hat mich zwar ständig gefragt ob wir was machen, aber ich hatte nie Zeit für Sie (da ich in dieser Zeit wirklich sehr viel um die Ohren hatte)...dann der umgekehrte Fall, als ich Zeit hatte, dann hatte Sie angeblich schon immer was vor.

Meinstens mit Ihrem "Kollegen" (ich spüre schon wieder meine Eifersucht in mir hochsteigen und hasse mich dafür...- da ich normalerweise eine recht selbstsichere Person bin und mich so gar nicht wiedererkenne). Ich dacht dann für mich selbst...na ok, wenn Sie sich so wenig Mühe gibt, Zeit für mich zu finden...dann mache ich das auch nicht...(wir können beide ziemlich stur sein).

Das hat dann zu Spannungen geführt welche sicherlich nicht gerade eine gute Basis für eine zukünftige Beziehung dienten. Als wir uns wiedereinmal stritten - wohlgemerkt, wir waren noch weit von einer Beziehung entfernt - meinte Sie dann nur: du ich glaube es wird nichts zwischen uns...und das Kollegen weniger Zeit füreinander bräuchten...

Ja, ich kann Sie verstehen...und war mit dem schlussendlich auch einverstanden, da ich wirklich zu der damaligen Zeit beruflichen und privaten Stress hatte und einfach zu wenig Zeit. Heute jedoch, hat sich das gelegt...nur traue ich mich Sie nicht mehr darauf anzusprechen, weil Sie den Eindruck macht...als wäre Sie nun mit unserer "kollegialen" Situation ganz zufrienden und mir auch immer von Ihrem Kollegen erzählt...Kollege hier....Kollege da....und ich bekomme das Gefühl er kann alles besser als ich. Auch ist mir aufgefallen, dass ich mich selbst von einer früher so selbstsicheren Person langsam aber sicher zu einem Ja-Sager verändere...weil ich ja nicht mit Ihr streiten will....weil ich ja will, dass Sie sieht das es zwischen uns funktionneren könnte....ich komme mir langsam so richtig dumm vor und frage mich, ob ich nicht einfach einen Schlussstrich von dem ganzen, für mich unüberblickbaren, Geschehen ziehn soll. Vielleicht ist es das Beste einfach aus Ihrem Leben zu verschwinden...und wieder mich selbst zu werden.

Ich würde Sie nie im Leben nochmals fragen ob es nicht doch "mehr" zwischen uns geben könnte...Sie hat mir damals ja gesagt, Sie glaube nicht das es so zwischen uns klappt und jetzt wäre ich viel zu Stolz um Sie nochmals zu fragen...

Verzwickt nicht? Ich glaube ich werde Sie verlieren...und ich würde zu gern wissen, ob es jemals eine Zukunft gegeben hätte, wenn ich mich anders verhalten hätte oder ob das nur 08/15-Geschwafel von Ihr war uns Sie sich so oder so nie in mich verlieben hätte können....

Werde jetzt, so glaube ich, auf Abstand gehen und es als offene Frage in meinem Leben sein lassen....

So denn, danke fürs lesen :schmatz:

Kommt mir alles selbst wahnsinnig bekannt vor... Fast 1:1 dieselbe Geschichte...

Bei mir war die Situation wie bei Dir, nur dass ich in der "weiblichen Position" in der ganzen Sache war. Mein "Schwarm" kam glaub ich auch nicht damit zurecht, dass ich so nen guten (älteren etc.) Kollegen hatte, war bestimmt eifersüchtig, aber ich hab die ganze Sache gar nie so wild gesehen, weil ich war mir ja schließlich sicher, mit wem ich zusammensein möchte.

Nur ging das hin-und-her schon ne ganze Weile länger als bei Dir, und aufgrund seiner "Vorgeschichte" (Frauenheld) hab ich mich ihm nie so wirklich öffnen können, auch weil ich mir nie WIRKLICH sicher war, dass er sich auch in mich verliebt hat. Will auch nicht allzu viel rauslassen (aus gleichem Grund wie Du ;) ).

Jedenfalls hat's vor ein paar Wochen gleich geendet wie bei Dir, nur die umgekehrte Rollenverteilung: Ich hab den Kontakt aus Stolz abgebrochen!

Von Freunden die ihn auch kennen hab ich auch Bestätigung bekommen zu diesem Schritt.

Heute frag ich mich aber, ob das denn wirklich richtig war, immer wieder Zweifel, muss die ganze Zeit an ihn denken. Aber der Zug ist wohl abgefahren für mich, schlimmes Gefühl, weil ich ja immer noch verliebt bin in ihn! Und das allerschlimmste ist: Ich werd wohl nie erfahren was hätte sein können wenn... Mein doofer Stolz hat alles wohl vorschnell zunichte gemacht!

Daher rate ich Dir: Überleg Dir ganz genau, bevor Du den Kontakt abbrichst. Ich kenn ja nicht wirklich Deine Geschichte, aber irgendwie wollen die meisten Frauen das Gefühl bekommen, begehrt zu sein (und da schließ ich mich natürlich nicht aus ;) ), und dazu gehört manchmal leider, sich zurückzuziehen und hoffen, dass ER ankommt, um sicher zu werden, dass ihm auch wirklich was an ihr liegt.

Viel Glück in jedem Fall, wie auch immer Du Dich entscheidest

sunshine@night

Hi Leutz

Ich habe mich nun entschlossen den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren.

Den Kontakt von heute auf Morgen abbrechen kann ich nicht, weil dann

müsste ich Ihr Rede und Antwort stehen und das will/kann ich nicht.

Ihr ist es bereits aufgefallen, dass ich mich nicht wie sonst auch verhalte.

Sie hat mich bereits mehrmals gefragt was los ist. Ich sagte Ihr, ich fühle

mich im Moment einfach nicht besonders. Sie hat mir geschrieben, dass Sie

sich Sorgen um mich mache (nicht genau die Worte, aber sinngemäss übersetzt).

Ich will Ihr doch nicht wehtun, nur weil ich unfähig bin meine Gefühle Ihr

gegenüber zu kontrollieren...

Also was soll ich tun? Den Kontakt weiterhin auf Sparflame halten um es mir

einfacher zu machen, dann tue ich Ihr vermutlich weh damit oder das prompte

Gegenteil. Ich kenne mich und ich bin konsequent genug um es durchzuziehen...

trotzdem ist es doch irgendwie diskrepant wenn ich mich in diese Person verliebt

habe und eigentlich alles für Sie tun würde und auf der anderen Seite Sie

"bewusst" verletzte nur um mich selbst und meine Gefühle zu schützen, nicht?

Ich frage mich selbst...liebe ich Sie dann überhaupt genug...ich glaube schon,

andererseits müsste ich absolut in der Lage sein mit der Freundschaft in der bestehenden

Form zurecht zukommen...

Es tut mir leid das ich Ihr weh tue...