Kontaktabbruch

rotschopf90

Neuer Benutzer
26. Juli 2012
4
0
0
34
Hallo liebe Leute!Ich möchte euch folgende Situation schildern, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!Es geht um meinen Arbeitskollegen. Ich, 22, arbeite in einem Betrieb in der Buchhaltungsabteilung, er, (43, nicht verheiratet, keine Kinder, keine Freundin), ist für einen Betriebsleiter angestellt, sozusagen als Unterstützung. Wir hatten eigentlich nie etwas miteinander zutun, bis wir uns vor ca. 1 1/2 Jahren auf einer Betriebsfeier kennen gelernt haben und ins Reden gekommen sind. Wir haben uns auf Anhieb super gut verstanden und ganz viel gelacht. War ein richtig toller Abend.Seit der Feier sind wir sozusagen unzertrennlich gewesen. Wir haben ständig die Nähe des Anderen gesucht, waren nur beeinander, hatten ständig Blickkontakt, sind uns ständig über den Weg gerennt und haben nur herumgeblödelt und uns gegenseitig aufgezogen, wie 2 kleine Kinder.Ich habe dann auch begonnen kleinere Arbeiten für ihn zu erledigen (obwohl er eine eigene Sekretärin hat), weil er unbedingt wollte, dass ich das mache.Zwischendurch hat er mir auch total viele kleine Geschenke gemacht.Ich hatte mal Rosen auf meinem Tisch, dann hat er mir öfter Schokopralinen oder ein Stück Torte mitgebracht.Wir sind dann auch einige Male Mittag- oder Abendessen gegangen und haben ganz ganz viel Zeit miteinander verbracht. Er hat mir dann auch einige Freunde von ihm vorgestellt.Bei unseren unzähligen Unterhaltungen und lustigen Gesprächen haben wir jedoch nie über "uns" gesprochen. Also ob "da etwas ist" usw. Wir haben uns meistens nur über allgemeine Themen unterhalten oder wir haben uns Geschichten aus unserem Leben erzählt. Ich habe dann auch öfters zweideutige Bemerkungen gemacht, wo er aber leider nie drauf eingestiegen ist, da er etwas schüchtern gegenüber mir ist. Oder allgemein. Das weiss ich nicht so genau.Vor ca. 3 Monaten war ein Freund von ihm bei uns im Betrieb, um mit ihm etwas geschäftliches zu besprechen und da ich ihn schon von ihm kenne, sind wir kurz ins Gespräch gekommen, er meinte dann, dass er total auf mich steht und er aber nicht weiss wie er das mir sagen soll, da ich ziemlich jung bin und weil wir "gemeinsam" arbeiten.Wie ich das erfahren habe, war ich so happy!Ein paar Wochen später habe ich ihn dann zum Essen eingeladen, und es war einfach wieder total schön! Wir hatten sehr intensiven Blickkontakt und haben uns wieder sehr gut unterhalten und haben uns gleich ein nächstes privates Treffen ausgemacht (ist aber bis dato nichts daraus geworden).So ging unser "Verhältnis" die ganze Zeit weiter, bis vor ca. 3 Wochen..Er redet plötzlich nichts mehr mit mir, er ignoriert mich total, wie wenn ich Luft wäre. Er ist total komisch und verändert, so kenne ich ihn gar nicht.Er blödelt und lacht mit allen anderen herum, nur nicht mit mir..Ich habe ihn schon mehrmals versucht zu fragen, was denn los sei und warum er mich nicht mal mehr grüßt, aber er lässt mich nicht mal ausreden und lasst mich jedesmal dumm stehen und geht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was ich tun soll, damit er wieder mit mir redet. Ich habe ihn doch nichts getan..Anfang der Woche habe ich jetzt erfahren, dass er gekündigt hat und nur mehr ein paar Wochen in dem Betrieb arbeitet.Das war wie ein Schlag ins Gesicht..Ich bin so traurig. Er kann mich doch nicht einfach alleine lassen und gehen, wie wenn nichts wäre!Ich bin sofort zu ihm hin und meinte, ob das stimmt, dass er vom Betrieb geht, seine einzige Aussage war "das Leben ist voller Überraschungen" ..Was ist das für eine blöde Aussage von ihm??Ich kann ja nicht mal mit ihm reden, ob wir vielleicht im Kontakt bleiben. Ich habe total Angst, dass er sich nicht mal von mir verabschiedet oder ich seinen letzten Tag verpasse (Urlaub, Krankheit, usw.).Ich vermisse ihn so sehr..ich könnte vor Schmerz schreien..Was mache ich denn jetzt?

Hallo Rotschopf90

So wie ich hier lesen kann, hast du schon wirklich viel Kraft investiert?

Wenn du es nochmals versuchen willst, schreib Ihm doch einen Brief, da muss er dich ausreden lassen. Wie er danach reagiert und handelt, liegt dann an ihm!

Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit an ihn ran zu kommen.

Liebe Grüsse Laja

Du stehst auf ihn seit 1.5 Jahren und hast bist heute keinen Versuch unternommen ihm näher zu kommen?!?

(Damit meine ich nicht zusammen Essen gehen, sondern körperliche und geistige Nähe)

Wieso?

Spätestens als du wusstest, dass er auch an dir interessiert ist und du ihm zum Essen eingeladen hast, wäre es doch der perfekte Zeitpunkt gewesen?!?

Ueber seine Kündigungsgründe können wir nur mutmassen. Ich glaube, dass er A) eine andere Frau gefunden hat oder B) sich von dir distanzieren will oder C) beides. Betriebliche und sonstige Gründe schliesse ich mal aus, da er ja sonst noch mit dir reden würde.

Danke für Eure antworten!

Ich habe es mir die ganze Zeit vorgenommen, dass ich endlich mit der Sprache rausrücke und das mit ihm bespreche, ich habe mich dann schlussendlich

doch nicht getraut..jedes Mal hatte ich so ein komisches Gefühl..

Vielleicht hätte das etwas geändert und wäre nicht so wie jetzt gekommen.

Ich habe mich oft mit "Küssen" bei ihm bedankt und ihn umarmt..aber von ihm kam da nichts zurück..

Lg

Es wäre bestimmt anders gekommen, ja.

Küsschen auf die Wangen oder Lippen auf Lippen?

Wenn bei einem Kuss auf den Mund mit Umarmung immer noch keine Reaktion kommt, muss der Typ schon fast krankhaft schüchtern sein, was wiederum die Frage aufwirft, was du mit so einem Mann überhaupt anfangen willst?

Nein, nur auf die Wange. Aber da kam auch nicht viel und wenn ich ihn mal umarmt habe, stand er wie ein Stock und war ganz verlegen.

Und wieso trauerst du diesem Mann denn nun hinterher? Für eine Beziehung scheint er mir nicht gerade geeignet.

Oder fehlt dir persönlich nun einfach ein gewisser Halt im Leben?

Wenn er es nicht mal fertig bringt eine Umarmung zu erwidern, wird er auch keinen Kuss erwidern und schon gar keinen von sich selbst aus wagen. Wie allfälliger Sex mit ihm aussehen könnte, mag ich mir lieber nicht vorstellen.

Warum ich ihm hinterhertrauer??

Weil ich mich so sehr verstanden gefühlt habe, er hat mir ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, hat mir immer zugehört und mir schon soviel

geholfen..er hat einen wahnsinnig guten Humor und eigentlich auch einen tollen charakter..

Ich dachte mir immer, dass er vielleicht nix erwidert, weil ich noch so jung bin und wir in der selben Firma arbeiten..und dass er sich eben deswegen nicht traut sich zu öffnen

Schreib ihm einen Brief. Offenbare ihm Deine Gefühle. Du hast nichts mehr zu verlieren. Wenn er darauf nicht reagiert, hat er in meinen Augen entweder ganz schlechte Manieren oder ein ganz schlechtes Gewissen. In beiden Fällen wäre er es nicht wert.

Für mich scheint es, als wärst Du anfänglich ein Flirt gewesen. Welchem Mann mit 43 schmeichelt es schon nicht, wenn ihn eine junge Frau anhimmelt. Als ihm bewusst wurde, dass von Deiner Seite Gefühle ins Spiel kommen und er evt. auch selber Gefühle für Dich zu entwickeln begann (sicher weisst Du das nicht, denn diese Info stammt aus dritter Hand), bekam er entweder ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber oder aber (im Falle wirklicher Gefühle seinerseits) kalte Füsse bzw. kleine Eier. Du beschreibst ihn als schüchtern. Doch ich denke, da ist noch mehr: Falls - und ich betone FALLS bei ihm Gefühle da sind/waren, schämte er sich derer, woraus sich seine "Schüchternheit" erklären würde.

Wenn meine Vermutung zutrifft, bist Du für ihn eben nicht die Lolita, die ihn auf gesellschaftliche Konventionen und die Meinung Anderer pfeifen lässt. Es scheint eher so, als dass er in seinen eigenen Moralvorstellungen gefangen ist und niemals offen zu Dir, zu Euch stehen könnte.

Wenn er ein einigermassen anständiger Kerl ist, wird er auf Deinen Brief antworten. Erwarte aber keine gute Nachricht.