Kontaktaufnahme - Was tun ?

flo2205

Neuer Benutzer
10. Okt. 2012
12
0
0
38
Hallo zusammen,

länger beobachte ich schon euer Forum nun muss ich selber mir mal einen Ratschlag holen :)

Also ich habe bei uns in der Bäckerei eine nette Frau kennengelernt. Jetzt war ich schon das 3 mal da, davon 2 mal mit

mit meiner Schwester. Meine Schwester hat mich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Sie mich die ganze Zeit beobachtet.

Nun wollte ich einmal die chance ergreifen um Sie näher kennenzulernen. Aber im Ernst bin ich in der Hinsicht doch

etwas schissig :)

Was könnt Ihr mir für einen Rat geben ? Soll ich es mir aus dem Kopf schlagen. Oder soll ich Sie mal ansprechen?

wenn ja Ihr meine Nummer geben? Einladen ? Sie hat ja auch nicht immer viel Zeit, da viele Kunden

im Geschäft sind. Ich wäre für einen Rat wirklich dankbar.

Aber im Ernst bin ich in der Hinsicht doch etwas schissig
Etwas? Da kann man doch froh sein, daß es noch Männer gibt die Frauen mit der Keule eins überziehen und sie an den Haaren in ihre Höhle schleifen. Wären alle Männer wie Du, wäre die Menscheit längst ausgestorben.

Soll ich es mir aus dem Kopf schlagen.
Nimm dafür eine Bratpfanne.

Oder soll ich Sie mal ansprechen?
Du kannst alternativ auch hoffen, daß sie Gedanken lesen lernt.

wenn ja Ihr meine Nummer geben?
Auf keinen Fall. Wenn Du ihr die gibst, könnte sie Dich anrufen. Das willst Du ja sicher nicht.

Bloss nicht. Menschen hassen es wenn sie eingeladen werden.

Sie hat ja auch nicht immer viel Zeit, da viele Kunden im Geschäft sind.
Die Arme. Muss 24 Stunden am Tag arbeiten und immer ist der Laden voll. Was willst Du dann mit ihr? Sie wird nie Zeit haben wenn sie nie Feierabend hat und der Laden immer voll ist.

Ich wäre für einen Rat wirklich dankbar.
Darauf wett ich.

Hey, scheint als ob in Deinem Kopf außer Selbstzweifel noch was Anderes drin ist. Was Du tust ist Deine Sache. Mir ist es gleich ob Du in der Küche stehst und Dir mit der Bratpfanne die Stirn etwas flacher dengelst oder Deine Schwester mit dem Bäcker verkuppelst.

Am meißten wirst Du aber davon haben, wenn Du einfach zu einer Uhrzeit gehst, wenn der Laden eben mal nicht voll ist und statt "Ich hätte gern 2 Dinkelbrötchen" - "Ich find Dich nett und würde Dich gern kennenlernen" stammelst. Solang Du ihr nicht den "Willst Du mit mir gehen? o Ja o Nein o Vielleicht" Zettel rüberreichst.

Ohmann musste ich bei dir grinsen Charlies , vor allem da es mich stark an mich selber erinnert :D

Aber im Grunde genommen wissen wir, dass du hierbei recht hast :)

Zum Thema:Sprich sie einfach an und stell die Dame nicht auf ein höheres Podest, da es unter anderem zu Sprechstörungen kommen könnte ;)

Wenn du ebenfalls an ihr Interesse haben solltest ( laut deiner Schwester hat diese bereits Interesse), fällt es manchmal schwer, "ganz normal" zu bleiben.

Einfach in den Laden rein, etwas kaufen und sie nebenbei ansprechen. Soviel kann man da nicht falsch machen.

Viel Glück!

bei dir grinsen Charlies
ich muß mich auch immer wegschmeißen, wenn ich sie lese - :Dund wie Recht sie doch immer hat
Nein, im Ernst, vor einigen Tagen kam schon von einem jungen Mann eine ähnliche Frage und im Grunde genommen muß man die Person schon ansprechen - es gibt keine andere Alternative.

Viell. nimmt Dir der Gedanke, daß wir Menschen doch gerne angesprochen werden und uns darüber freuen, einige Angst.

Selbst wenn Du einen Korb bekommst: Du hattest den Mut, sie anzusprechen - und das finde ich wow!

Halte uns bitte auf dem Laufenden und gaaaanz viel Glück beim "ich hätte gerne zwei Dinkelbrötchen und...:eek:" - Du schaffst das :]

wy.

Ja Sie hat auch völlig Recht, dass würde ich nicht abstreiten!!! Niemals !!! :) Aber ab und an brauch man ( gerade in der Situation ) eine klare Ansage um zu verstehen!

Also danke dir schon mal Charlies ;)

Ich habe mich dann heute Morgen mal auf den Weg gemacht... Tada und Sie war nicht da.. Tjo so kann es gehen... Aber wie sagt man so schön: Geduld ist die Tugend der Könige ;)

Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten!! Versprochen!!!

Grüße :compi:

Beim Bäcker könntest du ja auch sagen,

....und dann noch einmal was Süßes zum Mitnehmen bitte. Dabei schaust du ihr in die Augen und grinst sie an.

Aber das,.... unverpackt bitte, musst du dir verkneifen. :D

Beim Bäcker könntest du ja auch sagen,
....und dann noch einmal was Süßes zum Mitnehmen bitte. Dabei schaust du ihr in die Augen und grinst sie an.

Aber das,.... unverpackt bitte, musst du dir verkneifen. :D

Das ist nicht schlecht aber so direkt bin ich dann glaube ich doch nicht ;) Aber die Idee ist gut!

So nachdem ich über 1 Woche auf Sie gewartet habe, da Sie im Urlaub war. Habe ich dann gestern die Initative ergriffen habe etwas gekauft und Sie dann gefragt ob Sie evtl. einen Stift und einen Zettel hat.

Habe Ihr dann meine Nummer drauf geschrieben und meine Email - Adresse, falls Sie das mit der Nummer nicht möchte. Habe Ihr den Zettel gegeben und gesagt würde mich freuen wenn du dich mal meldest. Daraufhin sagte Sie

Alles klar tschüß... Nun ja heute Morgen war ich dann noch mal schnell für die Arbeit etwas holen Sie war freundlich hat und hat geguckt und gelacht aber weiter zu der Nummer nichts mehr gesagt. Naja geschrieben oder so hat Sie bis jetzt auch nicht... :( Nun ja war wohl ein Versuch wert leider blöd gelaufen!

Na ja, wart mal ab. Vielleicht weiß sie ja nicht, was sie schreiben soll.

(Hallo Du, na wie geht's? Was machst Du eigentlich immer mit all den Brötchen? Hast Du's nächstes Mal ein wenig kleiner..?)

Ich mein, wenn ihr Euch noch nie richtig unterhalten habt, muss sie sich ja schließlich irgendwas aus den Fingern saugen.

Im besten Fall beratschlagt sie jetzt mit einer Freundin, was sie dem tollen Typen denn wohl jetzt schreiben soll.

Im schlechtesten Fall hast Du Dich einfach getraut und es ist nix Schlimmes passiert. Gar nicht so schlecht für einen schlechtesten Fall, oder..? ;)

hey

ich muss mafalda hier voll zustimmen...selbst im schlechtesten fall warst du immer noch einfach echt mutig und selbstbewusst. das ist klasse. :super: ich hätte mich das gar nicht getraut.

aber ich würde ihr auch einfach etwas zeit lassen zu schreiben. sie muss da sicher erstmal überlegen. sowas passiert einem ja auch nicht jeden tag...naja mir zumindest nicht.

Hallo Ihr 2 :)

ja Ihr gebt mir wieder mut! Ich bin halt immer so ungeduldig nun ist es genau 24 Stunden her und mir kommt das vor wie eine Ewigkeit! Aber ich wunder mich auch über mich selber, dass ich das überhaupt gemacht habe. Wie schon gesagt normal mache ich so etwas nie :) Na ich warte mal ab auch wenn es schwer fällt. Nur um ehrlich zu sein finde ich das komisch nun meine Brötchen zu holen, da weiß ich nie wie ich mich verhalten soll....

hey,

erstmal :super: Finde es echt mutig und würde das ein Mann bei mir machen, würde ich mich zumindest schon sehr geehrt fühlen und mich freuen.

Vielleicht wartet sie ja auch ab, damit du nicht denkst sie ist eine aufdringliche Person. Oder sie überlegt was sie überhaupt schreiben soll. :D

Mach dir mal keinen Kopf. :)

Btw. an deiner stelle würde ich versuchen bei weiteren Brötchenbesorgungen mit ihr zu flirten ;)

Ja Ihr habt ja Recht! Ich gehe einfach zu viel von mir aus. Ich würde vill. 2 Stunden warten und dann schreiben :) Aber Frauen sind anders wie Männer.