Kontaktbörse

wynnie

Erfahrener Benutzer
18. Jan. 2011
956
0
0
58
Hallo,

ich habe eben mit meiner Freundin (und Kollegin) Middach gemacht =) und ich erzählte ihr von dem Mann, von dem ich mich trennen werde und sie meinte, daß sie - hätte sie ihren jetzigen Partner nicht kennengelernt - bei einer bestimmten Kontaktbörse (ich weiß ned, ob ich hier den Namen nennen darf, ich versuche es im folgenden zu umschreiben) versucht, einen Mann kennenzulernen. Die Kontaktbörse erstellt ein psychologisches Profil und schlägt Männer vor. Es kostet allerdings nicht wenig Geld. Eigentlich müßte die jeder aus der Werbung kennen - die werben nämlich vielversprechend "mit der Elite" also quasi, die vermitteln einen "Elitepartner" :)

Was meint ihr, würde sich so ein Einsatz lohnen? Bitte keine Antworten: lerne erstmal alleine mit Dir klarkommen...kenne ich und habe ich auch Jahrelange, Jahrzehntelang praktiziert, die beneidenswerte Singlefrau zu sein und hat auch wirklich Gaudi gebracht... :] ...aber irgendwie soll jetzt mal Schluß sein.

Also, kann mir jmd sagen, ob das Geldschneiderei ist oder ob man soetwas durchaus versuchen sollte?

w.

 
Hi,

es gibt genug so Sachen die auch nichts Kosten. Der Erfolg ,naja......

Probieren geht aber über Studieren.....

Allerdings Geld ausgeben würd ich nicht !

Gruß

Wolfskin

 
hi,

2 freundinnen haben sich vor kurzem angemeldet und haben mir gesagt, dass es als frau total sinnlos ist, dafür zu bezahlen. bei vielen plattformen kann man sich kostenlos anmelden und trotzdem angeschrieben werden. meistens lässt man sich als frau eh anschreiben. alles was mehr interesse hervorruft, kann man ja dann zb per mail oder facebook austauschen. die eine hat dafür bezahlt und bereut es jetzt sehr, weil sie auch noch ein halbes jahr bezahlen muss. die andere hat nicht bezahlt und hat sich jedoch schon mit 2 getroffen, der eine ist auch ziemlich symphatisch und sie treffen sich auch weiterhin. aber es war immer sehr lustig, mit ihnen die ganzen männer anzugucken die sich da so melden... :D

lg

lg

 
Also ich habe eher erfahrung mit börsen, die man auch kostenlos "besuchen" kann. Nur der der anschreiben will, muss bezahlen. hatte mich auch schon mal für einzelne monate angemeldet..meist lass ich mich aber anschreiben.

Habe schon sehr viele dates gehabt, leider war nur selten das passende für mich dabei, und manchmal eben auch ich für ihn nicht passend. trotz vorheriger mails und telefonate. Der erste blick ist eben doch noch ausschlaggebend.

Aber es lockert den singlealltag etwas auf, man darf das nur nicht zu verbissen sehen. Zu viel bezahlen würde ich jedoch nicht dafür...

B.

 
Die Kontaktbörse, die du umschreibst, ist auch niht anders als andere, wynnie. Sie versucht nur aus dem, was andere Kontaktbörsen auch machen (Profilerstellung des passenden Partners bla) Geld zu schlagen. Darüber hinaus ist sie schlechter besucht bzw. besucht von denen, die sich für etwas besseres halten, denn darum soll es ja bei der "Elite" gehen. Nicht umsonst werben sie auch damit, auf Partner für Akademiker spezialisiert zu sein.

Ich halte das auch für Geldschneiderei und würde da nichts für zahlen. Schon gar nichts als Frau.

 
Für eine Beziehung Geld bezahlen müssen, ist auch eine Form der Prostitution.

Ich glaub, da kannst du besseres mit deinem Geld anfangen. :cool:

 
Hey Tilly, Du bist aber direkt...so habe ich das noch nie gesehen - mußte ein wenig lachen...ich dachte, man muß doch was tun. Ich komme auch hier aus dem Kaff nicht so raus und irgendwie wird wohl auch keiner auf mich aufmerksam...ach ich weiß auch ned...

Danke für Eure Antworten. Also, ich bin bei einer Börse, allerdings einmal angemeldet und das wars...hat mich auch keiner angeschrieben...

Ach Mennoooo...

W.

 
Na,ja. Man zahlt nicht für eine Beziehung Geld. Das ist doch Unfug. Ich denke auch das probieren über studieren geht. Du kannst es doch auch ganz anders sehen. Man sucht seine Wohnung, seinen Job, sein Auto über Annoncen, warum nicht auch den Partner da kennenlernen? Nicht kaufen!

Und ich würde mir das einfach 'mal ansehen wie mir die Homepage gefällt. Es gibt genug Menschen die aus bestimmten Gründen keine guten Möglichkeiten haben jemand spontan kennenzulernen. Und kostenpflichtige Dinge sollen eine gewisse Art von Suchenden aussen vor lassen.

Kann man machen, muss man nicht, sollte jeder für sich entscheiden.

 
Du bist aber direkt...so habe ich das noch nie gesehen - mußte ein wenig lachen...
Dreh es rum. Du bezahlst hier für eine Dienstleistung Geld. Wenn du auf dem Strich gehst, willst du auch für eine Dienstleistung Geld haben. DAS ist verpönt - nur die Partnersuche für Geld nicht. :rolleyes: Versteh ich nicht.

Nee, mal ehrlich, ich find´s einfach nur Abzocke und widerlich, wenn man sich Gefühle kaufen will. Etwas anderes ist es doch nicht. Bei den Partnerbörsen wird einem vorgegaukelt, dass man über´s Netz ganz schnell die gaaanz große Liebe findet. Da man diese Dienstleistung kaufen will, bezahlt man mehr oder weniger für die Liebe. Gefühle sind dabei immer im Spiel. Entweder man ist von einem Typen begeistert (Euphorie) oder man verdreht die Augen (Enttäuschung) - sind alles Gefühle. ;) Für die man letztendlich bezahlt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Partnerbörsen wird einem vorgegaukelt, dass man über´s Netz ganz schnell die gaaanz große Liebe findet. Da man diese Dienstleistung kaufen will, bezahlt man mehr oder weniger für die Liebe
Aber das ist doch total am Thema vorbei. Bei Partnerbörsen bekommt man die Möglichkeit jemand unverbindlich kennenzulernen. Alles andere macht man selber daraus. Das mit einer Dienstleistung wie Prostitution zu vergleichen ist doch echt daneben.

Die dienstleistung bezieht sich lediglich darauf eine Plattform zu bieten. Und es gibt ja auch Partnerbörsen die unentgeltlich sind.