Kontakte im Internet kennenlernen

bagForOne

Neuer Benutzer
23. Juli 2012
2
0
0
30
Grüezi ;)

also: vor ca. 2 Monaten musste ich mich von meiner Freundin trennen, das Sie in die USA ausgewandert ist und für uns eine Fernbeziehung nicht in Frage kam.

Nun klar sehne ich mich nach einer neuen Freundin oder allgemein nette Kontakte mit Frauen im gleichen Alter (20) - ich bin sehr viel beschäftigt und komme zwar ziemlich viel unter Leute bis jetzt war aber noch nichts "gutes" dabei...

Jetzt wollte ich mal im Internet neue Kontakte knüpfen und mein Problem: Es gibt ja tonnenweise von Plattformen - aber ich suche eher eine bei der die Altersgruppe so zwischen 18 - 30 ist und ein gewisses Niveu herrscht, denn halbnackte 18 Jährige Mädchen die sich im Spiegel fotografieren interessieren mich nicht die Bohne ;)

Bei welchen Plattformen hattet Ihr gute Erfahrungen und welche würde meine Bedürfnisse etwas abdecken? Ich bin um jeden Rat froh

Danke

LG

P.S. Bitte keine Posts wie "Geh raus auf die Strasse / Clubs und lerne da jemanden kennen" Das hat nichts mit meiner Frage zu tun ;)

Du interessierst dich nicht für halbnackte 18-jährige, die sich im Spiegel fotografieren !! Ha!!! Es gibt also noch Männer, die auf Werte achten. Find ich gut.

Sorry, hatte einen thread eröffnet, da ging es gerade um das Thema.

Werbung darf man ja hier nicht machen, ich glaube nicht , dass man Seiten hier nennen darf. aber es gibt schon Dating sites mit Niveau. Ich würde mal auf google gehen und "niveauvolles dating" eingeben-da findest du sicher was. Oder versuch es mal mit social networking.

Ha ;) Das solls noch geben ;)

Achso - tja bei den bekannten dies ja so gibt, sind meistens eher ältere Leute anzutreffen :(

Wer bei Frauen ein gewisses Niveau fordert, sollte nach denen in der Realität Ausschau halten und nicht auf irgendwelchen Onlineplattformen, wo 60% unseriöse Absichten haben, 39% verzweifelt sind und der Rest soweit weg wohnt, dass mit denen eh nichts Ernstes möglich ist. Also mein Tipp: Geh raus auf die Straße! Qualifizierte Onlineportale kann ich dir leider nicht nennen, weil ich sowas nicht nötig habe.

@Allaroundme Man kann auch im Internet nette Kontakte finden. KLar, sind viele unseriös, aber manche sind auch gut. Du bist ja auch hier im Forum, um Ratschläge zu geben und um mit anderen zu reden.

@BFO Es gibt seriöse Portale, wo auch junge Leute sind. Aber am ehesten würde ich dir zum social networking raten. Ist lockerer, jemanden kennenzulernen. Wenn nicht, schau mal auf google-vielelicht findest du ja eins, dass dir zu sagt.

Singlebörse sind eventuell was für "nebenbei".

Dein Hauptaugenmerk sollte weiterhin das reale Leben bleiben.

Das Problem bei Singlebörsen ist dieser enorme Männerüberschuss.

Frauen werden Tag für Tag zugebomt mit Mails.

Ein weiteres Problem ist, dass man eigentlich kaum gelegenheit hat zum "kennenlernen".

Das Auswahlverfahren der Frau ist meist:"Mail überfliegen, Foto angucken und anschließend ignorieren klicken"

Von 100 schreiben evtl. 50 zurück, davon sind 30 dumme Kommentare bei 10 Verläufts sich im Sande.

Von den übrigen 10 sind 5 total verzweifelt (also nicht ohne Grund Single) von den restlichen 5 haben 2 interesse an einen Treffen.

Nr1. Erscheint nicht

Nr2. Sagt dir, dass ihr ja Freunde bleiben könnt.

Ich bin auch der Meinung, dass mindestens die Hälfte der dort angemeldet User einfach nur ihr Ego pushen wollen und gar keine ernsten Absichten haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du doch schon viel unter die Leute kommst, warum willst du dann den Umweg über Dating-Websites machen? :confused:

ich denke, es gibt schon einige sehr seriöse partnerbörsen. sowohl ich als auch freundinnen von mir haben damit positive erfahrungen gemacht. ich habe zwar nicht den mann für leben getroffen aber es haben sich ein paar sehr schöne freundschaften ergeben. ist zwar nicht der sinn aber ein schöner nebeneffekt und will damit nur sagen, dass es auch anspruchsvolle interessante suchende gibt. für mich gab sehr oft total positives feedback von seiten der herren aber ich habe mich bis auf ein einziges mal nie verliebt. lag daran, dass sich die meisten wohl so ideal dargestellt haben, dass die wirklichkeit leider nicht mithalten konnte. schließlich will jeder hirschkäfer der einzigartigste und schönste sein. das gilt natürlich auch für die mädels. und das einzige mal, als ich mich verliebte, geriet ich an einen mann mit eine schweren psychischen persönlichkeitsstörung. das soll dich aber nicht entmutigen. ich halte es für eine sehr gute möglichkeit, jemanden kennen zu lernen, wenn man wenig zeit hat. eine freundin von mir war sehr erfolgreich damit. und mehrere bekannte von mir treiben sich schon jahrelang in solchen börsen herum, leicht frustriert und genervt auf der suche nach dem märchenprinzen. vielleicht sollten die auch mal an ihrem selbstbild ein bisschen arbeiten;-). trotz allem, die wirklichkeit ist besser als die virtuelle welt. geh zu irgendeinem sportverein oder tanzclub oder oder oder irgendeiner interessensgemeinschaft....dort triffst du auf gleichgesinnte und sie ist vielleicht auch dabei.

alles gute f.