Kontaktsperre Erfahrungen

Mel6

New member
08. Juli 2020
29
1
0
Hallo.Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit Kontaktsperren gemacht habt?Wie lange habt ihr sie durchgezogen?Gelockert oder absolut?Was ist bei euch während oder nach der Sperre passiert?Einfach bitte generelle Erfahrungen damit.Mein Ex hat vor gut einer Woche mit mir Schluss gemacht (am Donnerstag, Freitag das letzte Mal gesehen).Er meinte ich sei ihm wichtig und wir machen nicht Schluss weil wir uns nichts mehr bedeuten. Beziehung war sehr intensiv und Gefühle waren definitiv noch da. Er meinte er wolle unbedingt mit mir in Kontakt bleiben und schließe es nicht aus, dass wir wieder zusammenfinden werden. Beziehung ging aus anderen Gründen auseinander.Allerdings hat er sich nur Sonntag gemeldet und seitdem nichts mehr.Ich mein ja, die Zeit ist natürlich sehr kurz gewesen bis jetzt und vielleicht muss er auch erst verarbeiten. (Vielleicht redet er sich die Trennung schön.)

Die Erfahrungen von anderen werden dir nicht helfen,  jede Beziehung ist anders und die Reaktion deines Ex kannst du so nicht vorhersehen.

Du darfst nicht so ungeduldig sein😉,  er hat dir doch schon ein "Zeichen" gegeben. 🍀

• Like
Reaktionen: Mel6
Du darfst nicht so ungeduldig sein😉,  er hat dir doch schon ein "Zeichen" gegeben. 🍀
Ja ich weiß....sorry.

Wobei wir nicht genau wissen ob es wirklich ein Zeichen war. Aber ich wüsste noch immer nicht wie ich es anders interpretieren könnte. Ergäbe ja anders keinen Sinn. Für mich ist es positiv. Eine gute Freundin meinte heute sie würde es sehen als "He schau ich bin noch da. Ich hab dich nicht vergessen, ich denk an dich, aber kann gerade noch nicht". Aber sind halt alles Spekulationen. Genaueres kann man nur abwarten.

DANKE 💚

Er meinte ich sei ihm wichtig und wir machen nicht Schluss weil wir uns nichts mehr bedeuten.
Das sagen sie alle. Man will dem/der Verlassenen doch nicht sagen, dass er/sie keine wichtige Rolle mehr spielt. Was aber leider Tatsache ist, sonst müsste man sich ja nicht trennen.

Letztlich aber zählt weniger, was gesagt wird, als was getan wird. Er /sie hat sich getrennt.

Alles Gerede danach sind nur noch die Bugwellen, die bald einmal verebben.

natürlich hört man das nicht gerne als Verlassene, man traut seinen Ohren nicht, kann nicht verstehen, was passiert ist. Und darum klammert man sich an alle Strohhalme, die sich finden lässt. Interpretiert in alles positive Zeichen und hofft und hofft...

Natürlich wird er dich nicht von einer Sekunde auf die andere vergessen, wäre ja auch etwas seltsam, oder?

Aber das heisst noch nicht, dass sich die Trennung umkehren wird.

Auch der letzte Teil des Satzes deiner Freundin "ich kann gerade noch nicht" würde ich nicht so interpretieren. Eher so: "Ich kann nicht mehr."

Oder: "ich will nicht mehr."

Ich mein ja, die Zeit ist natürlich sehr kurz gewesen bis jetzt und vielleicht muss er auch erst verarbeiten. (Vielleicht redet er sich die Trennung schön.)
Ja, die Zeit ist sehr kurz. Und sicher muss er das auch erst verarbeiten. Aber meinst du nicht, DU redest dir die Sache schön? machst dir noch Hoffnungen, dass alles nur ein Scherz gewesen ist und ihr euch bald wieder zusammenfindet?

Ich würde eher vom Gegenteil ausgehen. Schliesse ab. Und falls er es sich anders überlegen sollte, kannst du immer noch mit neuem Schwung darauf eingehen - sofern du dann noch willst.

ganz ehrlich: was soll eine Kontaktsperre in einer Beziehung bringen? Die Probleme zwischen euch werden damit nicht gelöst, das geht nur durch Reden und das tut ihr ja dann nicht. Die Sperre hilft vielfach für eine Reflektion und ein ungestörtes Bewerten der Gesamtsituation. Vielfach (nicht immer) kommt dann aber dabei heraus, dass es dann ja ohne den anderen bestens geht. Nutze die Zeit für Dich und gehe ebenfalls über die Bücher und schau Dir die Beziehung an: willst Du so weitermachen oder nicht?

• Like
Reaktionen: Francesco