kopf oder herz?? ich weiss es nicht.

Lisi

Neuer Benutzer
18. Aug. 2004
6
0
0
@alle,

mir liegt momentan folgendes auf dem magen:

ich habe im märz jemanden kennengelernt und wir haben uns auf anhieb richtig gut verstanden. sind dann auch einige zeit später zusammen gekommen und es war wunderschön.

unser alltag gestaltete sich jedoch mehr als schwierig. bedingt dadurch, dass wir beide einen unheimlich fordernden job haben, war die zeit immer sehr knapp und oft sind dates geplatzt, weil entweder er oder ich länger arbeiten mussten.

dazu kam auch noch, dass ich im herbst in eine andere stadt ziehe und wir dann eine fernbeziehung führen würden, die es zeitlich noch schwieriger hat.

ich als altes hasenherz habe zugelassen, dass meine ganzen ängste stärker wurden, als meine gefühle und habe mich getrennt. mein kopf war stärker. hatte

aber die ganze zeit das gefühl, einen riesen großen fehler zu machen.

wir haben uns dann eine ganze weile nicht mehr gesehen und auch nicht mehr gehört, doch irgendwie war der kontakt auf einmal wieder da. wir haben beide gemerkt, dass sich an unserer gefühlslage gar nichts geändert hat. wir haben uns wieder gesehen und hatten beide das gefühl, es wär erst gestern gewesen...

leider hat sich an unserer zeit nicht wirklich viel geändert. sein papa ist zwischenzeitlich gestorben, es muss sich um die mama kümmern und in seiner firma geht es drunter und drüber und ich ziehe auch bald um.

ich habe es lange zeit nicht zugelassen und es mir eingestanden, dass ich ihn liebe.

momentan sehen wir uns nicht. das liegt zumal daran, dass seine mama ihn rund um die uhr einfordert und er seine firma retten muss. er meinte zu mir, ich solle ihm zeit geben, alles schafft er nicht auf einmal.

einerseits verständlich, aber an anderen tagen habe ich einen bitteren geschmack im mund und der kleine teufel auf meiner schulter sagt: glaubst du das wirklich? wenn er dich soo lieben würde, dann würde er sich die zeit nehmen.. der hält dich hin.

ich bin mittlerweile master in pro und contra listen erstellen. je nach tagesverfassung überwiegt die eine oder die andere seite.

ich schwanke halt zwischen kopf und herz. ich habe einmal schon mal den fehler gemacht und auf den kopf gehört und ihn gehen lassen. wenn ich das wieder bringe, dann scheint es endgültig.

es bringt auch nichts, wenn ich ihn unter druck setze und verlange, dass wir uns sehen. ich vermisse ihn sehr, dass weiss er auch.

wie sieht ihr das?

merci

lisi

 
hallo du,

lasse ihn nicht nochmal gehen wenn du ihn doch liebst !

gib ihm zeit. sein vater ist gestorben. für ihn ist das sicher nicht einfach. in so einer situaion hatman kaum gednaken für "andere" dinge. ich denke er liebt dich acuh noch, aber im moment kann oder will er sich nicht damit beschäftigen.

vielleicht hat er auch angst das du wieder hals über kopf schluss machst ...

gib noch nicht auf ...

 
Ich kann dich so gut verstehen. In mir kämpfen auch schon seit geraumer Zeit Kopf und Herz gegeneinander an, aber je nach Stimmung gewinnt mal die eine, mal die andere Seite. Zu einer wirklichen Entscheidung komme ich nicht.

Die Vernunft sagt mir, ich sollte es beenden, da sich unsere Zukunft als sehr schwierig rausstellen würde. Mein Herz sagt mir aber, dass ich ihn über alles liebe und er mich auch, und eine Trennung niemals in Frage käme.

Es ist schwer. Aber ich denke schlussendlich sollte man auf sein Herz hören. So lange man sich nicht völlig aufgibt und es machbar ist, sehe ich nicht ein, wieso Stress eine grosse Liebe gefährden sollte. Wenn die Gefühle stimmen, dann überwindet man auch zeitliche Probleme, wenn es einem wirklich wichtig ist. So klischeemässig das auch klingt, aber es ist so, ich sehe das in meiner Beziehung selber immer wieder.

Das Wichtige ist halt einfach, dass man ehrlich ist zueinander, seine Grenzen angibt und auch die Grenzen des anderen akzeptiert. Gib ihm die Zeit die er braucht, sei für ihn da. Aber nun musst du halt deine Bedürfnisse etwas in den Hintergrund stellen.

Ich persönlich finde, man sollte um die Liebe kämpfen und auch in so schwierigen Zeiten nicht so schnell aufgeben. Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass du keinen Sinn mehr in der Liebe siehst, dann merkst du das schon, und dann wird auch die Entscheidung des Schluss machens leichter fallen. Bis dahin würde ich es einfach versuchen!

Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit :trost:

 
Hör auf dein Herz nicht auf deinen Verstand,denn fehler machen sehr viele.Jedoch würde ich ihm erst mal zeit geben.Denn er hat ja auch wie du selber sagst,eine schwere Zeit.Ich kann dir nur den Rat geben mit ihm zu reden.Jedoch frage ich mich ob eure Liebe stark genug ist dies alles zu schaffen.Eine Fern beziehung kann nämlich alles zerstören.Aber ihr müsst es selber wissen..

cYa Spacykisses

 
Insgesamt wurde ja schon alles gesagt, nur bedenke eins, nur dein Herz kann dich glücklich machen, nicht dein Verstand... deswegen würde ich mich immer für die Liebe und das Risiko entscheiden... es ist ja nicht so, dass er nicht will und es noch Ewigkeiten so weitergehen würde, aber im Moment ist alles sehr schwierig für euch beide... versuche es und wenn du wieder mal das ganze pro und contra aufzählst, so schreibe es doch mal über mehrer Tage auf, so das du beide Extrema hast.... das wichtigste ist jetzt auch ihm zu zeigen, dass du ihn liebst und dass du ihn nicht noch einmal verlieren willst. Versuche stark sein und es durchzuhalten... :trost:

 
Hey du!

Ja, klar, ich würde an deiner Stelle auch auf dein Herz hören!!! :]

Natürlich ist es schwierig, Liebe "aufzuschieben" aber wenn sich an eurer Gefühlslage nix ändert, dann solltet ihr es auf jeden Fall versuchen!

Vielleicht hat er Angst, dass er sich nicht genug um dich kümmern kann, wenn er den ganzen Tag seine Mutter versorgen muss und du deswegen Schluss machst.

Ich bin mir sicher, dass ihr es schafft!!! :super:

Greetz, Caesium

 
Hallo du,

vielleicht solltest du jetzt vor allem als Mensch für ihn da sein, und ihm deine Hilfe und Gespräche anbieten. Sicher kann er jetzt eine starke schulter gebrauchen. Zeig ihm das du da bist, und er auf dich zählen kann.

Schließlich hast du die Sache beendet... du bist am Zug....

:)sue

 
@ Ich_0619, superstitious, SpacyKisses, trauri, Caesium,

vielen lieben dank für eure impulse. ihr habt mir einige gute gedanken zum weiterdenken geben. habe die wichtigsten nochmals zitiert und meine gedanken dazu geschrieben.

Original von Ich_0619vielleicht hat er auch angst das du wieder hals über kopf schluss machst .
da hast du sicher recht mit. ich bin das letzte mal hals über kopf verschwunden. klar, die gefahr besteht wieder (sonst wäre ich ja nicht hier im forum)… vielleicht sagt er sich auch, schaun mer mal, ob sie es ernst meinst und es aushält. wir haben damals beide gelitten und er war sogar dafür, es noch einmal zu versuchen, wir hätten die chance verdient… ich huhn wollte damals nicht.

Original von superstitious
sehe ich nicht ein, wieso Stress eine grosse Liebe gefährden sollte. Wenn die Gefühle stimmen, dann überwindet man auch zeitliche Probleme, wenn es einem wirklich wichtig ist.

Das Wichtige ist halt einfach, dass man ehrlich ist zueinander, seine Grenzen angibt und auch die Grenzen des anderen akzeptiert.


quote]






das mit den grenzen ist ein sehr guter hinweis. seine grenze ist momentan das nicht sehen. ich habe es eher als eine strafe für mich aufgefasst, anstatt eine seiner grenzen..












auch berechtigt. ich denke, wenn wir das schaffen, dann kann uns so ziemlich nichts mehr aufhalten und trennen.












ach trauri, gerade so empfinde ich das, es ist schon ewigkeiten her, seit wir uns gesehen haben und meine sehnsucht nach ihm wächst von tag zu tag. wahrscheinlich fehlt mir die geduld und die gelassenheit… *grr* habe momentan auch keinen lichtblick, die woche bestimmt die firma und das wochenende entweder die firma oder die mama L















darauf bin ich noch nicht gekommen. klar, er kann genauso ängste haben wie ich, dass ich nicht durchhalte. korrespondiert mit den gedanken von ich_0619.






ich kann momentan nicht mehr wie abwarten, leider.






trotzdem die fiese stimme im kopf. ist wahrscheinlich mein ureigener pessimismus, der sagt: ach lisi, du warst so doof und hast ihn gehen lassen, denkst du wirklich, du hast eine zweite chance verdient??






aber alles im allen muss ich euch recht geben (leider ): nochmals auf den verstand hören kann es nicht bringen, ich habe beim ersten mal falsch gehandelt und so wie es aussieht, bekomme ich gerade eine zweite chance (ruhe du fiese stimme) geschenkt. und da lisi nicht warten kann, hätte sie gerne alles am liebsten sofort und bis gestern…






werde versuchen, gelassen zu werden *hüstel*






merci
 
es ist für mcih so schwer vorzustellen das du schluss gemachst hattest obwohl du ihn noch liebst ...

was hast du ihm als Grund gesagt ?

ich weiss ... warten is so scheiße ... ich mache im moment genau dasselbe. warten und man weiss nix. wie es weitergeht usw. :-(

 
Eigentlich habe ich nichts mehr zu ergänzen, aber eine Sache wollte ich noch loswerden:

Ohne Risiko geht es nicht und wenn du nie das Risiko eingehst verletzt zu werden, wie kann er sich jemals deiner Liebe sicher sein? Und wie könntest du dann wissen, dass eine Beziehung nicht nach dem nächst kleineren Problem auseinandergeht? Keiner kann dir garantieren das es gut ausgeht und sehr viele hier wissen ganz genau, wie es dir geht, aber versuche stark zu sein :trost: Und im schlimmsten Fall lass dir eins gesagt sein, eine Pause ist immer viel besser als gleich eine Trennung, wobei ich nicht hoffe, dass es doch dahin gehend endet...

 
Original von Ich_0619es ist für mcih so schwer vorzustellen das du schluss gemachst hattest obwohl du ihn noch liebst ...

was hast du ihm als Grund gesagt ?

ich weiss ... warten is so scheiße ... ich mache im moment genau dasselbe. warten und man weiss nix. wie es weitergeht usw. :-(
@ich_0619

die zeit im märz war alles andere als glorreich für uns beide. unter der woche habe ich immer bis zum umfallen gearbeitet und am wochenende war er unterwegs (ausbildung).

mir war damals nicht wirklich bewusst, wie tief meine gefühle gehen. wollte es für mich auch nicht wirklich wahrhaben.

klar, man redet immer von traumkerl und mag ihn haben, mich hat das sehr erschreckt, zu realisieren, dass er dem, was ich suche schon ziemlich nahe kommt.

ich habe ihm damals gesagt, dass wir uns beide zu wenig sehen. ich angst habe, dass wenn ich ihn brauche, er nicht da ist (bedingt durch den umzug im herbst) und wir es ja jetzt schon nicht schaffen, uns regelmässig zu sehen. unsere terminplanungen sind im nachhinein echt filmreif.

er meinte zu mir, dass er hofft, dass wir das ganze schaffen und es ihm auch weh tut, dass wir uns nicht sehen. er vermisst mich und sehnt sich nach mir.

je nach tagesverfassung kann ich es annehmen und dann schreit wieder der kopf: ach komm, der hält dich hin...

ich war schon seit eh und je ziemlich kopflastig und bin weltmeister im szenarien entwickeln.

mich macht diese abhänigkeit fertig. höre ich etwas von ihm, dann geht es mir sehr gut und ich bin zu versichtlich. höre ich nichts von ihm, dann geht das gedanken karussell los: was ist, wenn er gar nicht mehr will? ich stelle alles in frage und reibe mich auf.

meldet er sich und wir telefonieren zusammen, dann ist alles wieder vergessen.

ich wäre da gern gelassender *seufz*

 
ich mal wieder, hänge gerade mal wieder ein bisschen in einem Tief drin.

Habe nämlich immer noch keine Perspektive, was das sehen angeht. Die brauche ich so langsam aber sicher.

Habe ihm gestern einen Brief geschrieben. Vor einer Weile wollte er wissen, warum ich mich denn in ihn verliebt habe, ich wäre doch zwei Nummern zu groß für ihn und könnte doch viel bessere haben. Das habe ich versucht zu beantworten. Alles im allem ist das ganze eine ziemliche Liebeserklärung geworden.

Habe ihn jedoch auch gebeten, nicht zu warten, bis er Zeit hat. Wenn wir die Entfernung überstehen wollen, dann müssen wir uns gegenseitig die Zeit auch nehmen. Denn wenn wir warten, bis wir beide keine Termine mehr haben, dann sind wir beide Rentner. *seufz*

Habe am Freitag ein Paket von ihm bekommen, da war ein T Shirt von ihm drin. Bin fast geplatzt vor Sehnsucht.

Ich hoffe mein Brief bewirkt etwas. Drückt mir die Daumen

viele Grüße

Lisi

 
hi ihr,

ich mal wieder. bin gerade traurig und mein verstand schreit mein herz an.

ich habe seit sonntag nichts mehr von ihm gehört. hatte am montag angerufen, keinen rückruf.

gestern auch nichts.

heute auch nichts. ich denke, mein brief sollte angekommen sein. null reaktion. habe gerade nochmal versucht ihn zu erreichen, nur mailbox dran. das ist nun eine stunde her.

fühle mich extrem stehen gelassen und sterbe gerade so vor mich hin.

ich habe so angst, dass er nicht mehr will und ich es nicht mitkriege. ich um ihn kämpfe und schon alles vergeben ist.

herz gegen verstand, verstand gegen herz, es macht mich gerade wahnsinning.

 
Gehe doch nicht gleich von dem Schlimmsten aus... :trost: Was den Brief betrifft, so braucht die Post da auch manchmal etwas länger, morgen dürfte er aber spätestens ankommen und warum er nicht erreichbar ist, kann auch tausend Gründe haben... ich denke auch, dass es ihm lieber ist, wenn ihr in Ruhe miteinander reden könnt, als wenn er nur die ganze Zeit gestresst und dadurch gereizt ist. Und wer weiß, vielleicht will er dir auch lieber zurückschreiben und dann dauert es wieder ein paar Tage, bis der Brief dann bei dir ankommt... Mache dich deswegen nicht verrückt, versuche wenn es geht auch mal rauszukommen, mal etwas unternehmen und auf andere Gedanken kommen. Du kannst es schaffen :trost:

 
Hey du!

Du solltest wirklich nicht vom Schlimmsten ausgehen!

Vielleicht konnte er sich aus einem ganz einfachen Grund nicht bei dir melden! Er freut sich bestimmt, wenn er deinen Brief bekommt. Für ihn ist die Situation ja auch nicht einfach!

Man kann alles schaffen, man muss es nur wollen!!!

Alles Gute! :trost: Greetz, Caesium

 
@trauri und caesium,

merci für eure zeilen, ihr habt recht und ich stecke gerade in solchen momenten viel zu schnell den kopf in den sand.

er hat sich gestern noch gemeldet, er war noch bei einem termin (er ist berater) und die letzten tagen waren auch stressig.

meinen brief hat er auch bekommen, er war sprachlos und hat sich sehr gefreut. er hätte nie gedacht, dass er mir so nah ist und er mir so viel bedeutet...

ja, ihr habt ja recht.

ich denke meine angst und unsicherheit hat nur bedingt mit ihm was zu tun. sie rührt aus alten geschichten, ich habe alle nase lang angst, stehen gelassen zu werden.

ich hoffe wir sehen uns bald, dann werde ich ihm das in ruhe erklären. ich brauche verlässlichkeit in einer beziehung und wenn ich die habe, dann kann ich relativ sicher und gelassen sein.

danke nochmal ihr beide

lisi

 
habe nur die überschrift gelesen und ich sag da nur eins zu:

Ich würde immer nur auf mein herz und meine Gefühle hören als auf meinen kopf oder meinen verstand!

spacykisses