Kopf oder Herz?

Lumey79

New member
21. Juni 2015
1
0
0
45
Hallo zusammen

Vor 5 Wochen hat mich mein Freund für eine neue Liebe verlassen.

Er hatte bereits während 2 Monaten eine Affäre mit ihr und hätte mir vermutlich bis heute nichts gesagt, wenn ich es nicht zufällig herausgefunden hätte.

Von da bis zur eigentlichen Trennung sind dann noch etwa 4 Wochen vergangen, weil wir beide die Trennung erst nicht wollten.

Ich habe es zuerst akzeptiert, dass er in eine andere verliebt ist und sich auch mit ihr trifft, wollte ihm Zeit geben um herauszufinden, was er genau möchte.

Ich bin dabei aber durch die Hölle gegangen, weshalb ich ihm dann gesagt habe, dass er sich entscheiden müsse, entweder sie oder ich.

Er hat sich für mich entschieden, wenigstens hatte er das so gesagt - sein Herz war aber nie wirklich bei mir, sondern immer bei der Anderen.

Ich habe alles versucht, um seine Gefühle für mich wieder zu wecken - natürlich ohne Erfolg.

Deshalb habe ich mich dann entschieden und die Trennung durchgesetzt, er ist zu seinen Eltern gezogen und ich in der gemeinsamen Wohnung geblieben.

Schon einige Stunden nachdem er gegangen ist, hat er mir aber geschrieben und mich die Tage darauf auch immer wieder von sich aus kontaktiert.

Meine Gefühle fahren die ganze Zeit Achterbahn, mein Herz jubelt bei jeder auch noch so kleinen Aufmerksamkeit, die ich von ihm bekomme.

Im Kopf weiss ich aber, dass er mich nur warm hält, falls es mit der Neuen dann doch nichts wird und dass ich den Kontakt unbedingt abbrechen muss.

Ich falle laufend von einer Stufe des Liebeskummers in die nächste. Will ich ihn zurück, oder nicht? Ich vermisse ihn so sehr. Er hat mich betrogen und ich werde ihm nie wieder vertrauen können. Wir hatten so schöne Zeiten zusammen, ich möchte diese Zeit wiederhaben. Er hat jetzt eine neue Freundin, ich muss das akzeptieren. Ich darf ihn nicht sehen, weil mir das nur weh macht. Ich möchte ihm schreiben, ihn anrufen. Ich will. Ich will nicht...

 
Leider kann man da nicht viel zu sagen außer: Da muss man durch !

Ich habe für mich gelernt, dass jeder Kontakt die Situation und das Leiden nur in die Länge zieht.

Ein strickter Kontaktabbruch ist daher notwendig.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Respekt vor Deiner Entscheidung! Es war die Richtige!

Dein Kopf hat Recht. Die Herausforderung besteht nun darin, auch das Herz zu überzeugen - und das braucht meistens etwas länger bis es versteht...

Bedenke zudem noch eines: nach allem, was er getan hat, wäre es mit ein paar lieben Worten und paar Blumen doch nicht getan. Um das wieder gut zu machen, müsste er sich RICHTIG ins Zeug legen und das über einen längeren Zeitraum!

 
Das war die richtige Entscheidung. Die Achterbahn ist normal. Irgendwann kommt die Einsicht, nach einer Talfahrt, dass es so nicht weitergehen kann. Also je früher Du jeglichen Kontakt abbrichst je besser. Und jeder kleine 'Rückfall' wirst Du mit tagelanger Achterbahnfahrt wieder bezahlen.

Die Antwort auf Deine Frage ist klar: Kopf!

Grüsse, Peanuts

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dich total verstehen, bei mir war es so ähnlich. Nur das ich all das erst später raus gefunden habe. Er hat Schluss gemacht und dann habe ich ihn mit einer neuen gesehen. Das war natürlich ein totaler schlag ins gesicht!

Ich weiß das deine Gefühle noch da sind und er für seine natürlich nichts kann. Aber er hätte das direkt sagen müssen so schwer es auch ist!

Meine Gefühle haben sich langsam ins Hass entwickelt und wenn er wieder ankommen würde könnte er mich mal.. denn wie du schon sagtest er hält dich warm! Ich war trotz fester Freundin doch nur ein Zeit überbrücker. Tut weh aber so ist es nunmal!

Lenk dich ab und geh raus. Lass der sache Zeit, denn vertrauen wieder aufzubauen nach so einer Sache ist verdammt schwer!

Ich wünsche dir trotzdem alles gute du schaffst das schon ! :)