Kopf und Herz ---> Symbol

Soulreaver

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2002
117
0
0
Hallo zusammen

Meine Ex-Freundin hat ein grosses Problem: KOPF UND HERZ harmonieren nicht, meistens sind sie gegeneinander und der Kopf gewinnt den Zweikampf. Nach zwei schönen Nächte (mit kuscheln, sex usw...) mit ihr (s. Thread: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=4189&sid= ) hat sie nun wieder ihren Kopf eingeschaltet und sieht keine Zukunft mehr in uns.

Nun, kennt ihr Gegenstände, Symbole, Steine usw...die einem Helfen den Ausgleich zwischen Kopf und Herz zu finden?? Wenn ja, wo bekomm ich sowas?? Würde ihr sehr gerne so etwas schenken....

Merci für eure Hilfe

Wenn du ihr einen Stein schenken möchtest, dann würde ich ihr vielleicht einen Dolomit schenken.

Seele

Er sorgt für Stabilität. Er wirkt ausgleichend und schenkt Zufriedenheit

Geist

Hilft Ziele leicht und unkompliziert zu verwirklichen.

Körper

Er stabilisiert die Gesundheit, besonders Blut,Herz und Kreislauf.

Was mir geholfen hat ist die Meditation. In mich gehen. Ruhe finden. Vielleicht kannst du dich mal über Meditation informieren oder ihr ungezwungen ein Buch schenken, vielleicht kann sie ja etwas damit anfangen.

Alle Hilfsmittel helfen aber nur, wenn sie auch will. Wenn sie etwas dafür machen möchte das sie ihr Gleichgewicht wieder findet.

Alles Liebe für euch beide

Wenn die Richtung im Leben nicht stimmt, muss ich sie selbst korrigieren.

Besten Dank für deine Bemühungen...

Hmm, also ein Dolomit? Wie bist du genau auf dies gekommen, kennst du dich ein bisschen mit den Steinen aus?

Ich weisses wirklich nicht, ob sie dann auch an so was glauben würde. Abe sie kennt ihr Problem und durch das würde sie es sich sicher zu Herzen nehmen.

Möchte sie so gerne wieder zurückhaben und vielleicht kann ich ihr ja durch das ein wenig helfen. So sieht sie zumindest auch, dass ich sie unterstütze und nicht gerade davonlaufe nur weil sie mir gesagt hat, dass sie im Moment keine Zukunft sieht!!

LG

Souli

Find ich süss von Dir, dass Du ihr in dieser Sache helfen willst (weiss aber nicht, ob sie das überhaupt will)!

Ist doch egal, wenn sie nicht an solche Dinge glaubt..es ist einfach eine nette Geste und ehrlich gesagt interessiert sich fast jeder mehr oder weniger für solche Sachen.

Ein Rosenquarz wäre auch nicht schlecht! Er ist ideal für die Gefühlswelt, denn er blockt negative "Strahlen" ab und lässt die Schönheit von Innen nach Aussen!

Kenne mich gut aus mit Steinen...

Sie kennt ihr Problem mit "Kopf und Herz"!! Sie wird sogar im August zu einem Arzt gehen der chinesische Medizin praktiziert. Sie hofft dort auch hilfe zu finden...mal kucken was sie dann so erzählt!!

Hei, was weisst du über den MONDSTEIN....er soll doch auch Ausgleichend wirken. Sie braucht den Ausgleich zwischen Kopf und Herz. Vielleicht wäre dieser etwas??

Ich bin auf diesen Stein gekommen, weil ich denke deine Freundin muss ihre Mitte, ihr Gleichgewicht wieder finden.

Als es mir nicht so gut ging und ich ein Hilfsmittel suchte, habe ich mich auch für Steine entschieden.

Anstatt mich vorher zu informieren, was für ein Stein gut für mich wäre, bin ich in einen Laden gegangen und habe mich von meinem Gefühl leiten lassen. Ich habe den Stein genommen von dem ich dachte er wird mir helfen.

Bis heute trage ich diesen Stein immer mit mir rum.

Vielleicht sollte deine Freundin selber rausfinden welches Mittel ihr hilft, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Das du ihr etwas schenken möchtest finde ist sehr lieb, aber sie braucht vielleicht "nur" abstand vom ganzen.

Sei doch einfach für sie da wenn sie dich braucht.

Sie ist leider "nur" meine Ex-Freundin :heulen: !!

Ich werde ganz bestimmt immer für sie da sein wenn sie mich braucht....möchte ihr mehr etwas symbolisch schenken. Das tut meistens gut und man kann den Anderen auch ein wenig auf etwas hinweisen (zum Beispiel auf meine Zuneigung zu ihr oder so)...

Ich möchte nur, dass sie sich das alles gut überlegt und vielleicht auch mal an ihr Herz denkt. Sonst wäre das letzte Woche bestimmt nicht passiert...oder??

ein mensch sagte zu einem stein"werd mal wie ein mensch"

da antwortete der stein: "oh, das geht nicht. dafür bin ich nicht hart genug"

schenke ihr einen kleinen engel.

oder eine melodie.