Kopfkino: Träumerei vom Chef und zuhause den Traummann

weakness

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2005
245
0
0
38
Hallo liebe Foris,

ich habe seit Jahren nicht mehr hier geschrieben, aber grad fiel mir ein, wie schön und hilfreich es hier immer war... ich weiß nicht genau, ob mein Thema unter "Fremdgehen" richtig ist, denn das ist es weiß Gott nicht. Aber es hat immerhin etwas mit meinem Freund und einer Schwärmerei für einen anderen zu tun. Und das ist doch schlimm genug.

Also worum es geht... nachdem ich meinen Ex-Freund, der mich betrogen und leider auch geschlagen hat, endlich losgeworden bin :klatsch: habe ich seit bald drei Jahren eine richtig schöne Beziehung. Ich liebe ihn. Wir haben Zukunftspläne und ich kann rein gar nichts negatives über ihn und unsere Beziehung sagen und fühle mich zum ersten mal "sicher"! Wir gehören der selben Firma an (sehen uns dort aber nicht) und es hatte eingeschlagen wie eine Bombe. Er ist der tollste Mensch, den ich je kennengelernt habe und es gibt niemanden, bei dem ich mich wohler fühlen könnte.

Aber aus irgendeinem verflixten Grund geht mir mein Chef seit ein paar Wochen nicht mehr aus dem Kopf. Mein Chef ist Anfang dreißig, ich Mitte zwanzig. Und er ist genau die Art Mann, die ich niemals als Beziehungspartner haben wollen würde :nono: und das komplette Gegenteil von meinem Freund!

Es fing damit an, dass ich eines Nachts von ihm geträumt habe. Und kennt ihr das? Wenn man von jemandem geträumt hat und die Person dann wieder "in reality" sieht, dass ihr euch dann dieser Person näher fühlt? Und so war es auch bei ihm. Nur, dass das nicht wieder weggegangen ist, das Gefühl... es ist einfach eine Schwärmerei und Träumerei... und ich denke, solange es sich in meinem Kopf abspielt, schadet es ja niemandem. Aber es verwirrt doch schon sehr...

Es ist nicht so, dass mein Chef irgendetwas machen würde. Ich weiß auch nicht, ob er mich z.B. attraktiv findet. Er kennt ja schließlich auch meinen Freund und würde sowieso immer genug Abstand halten. Vielleicht ist es genau diese "Unnahbarkeit", die mich so anzieht. Dieses fast schon "Desinteresse" macht mich ganz fuchsig.

Ich freue mich, wenn er morgens zur Arbeit kommt, wenn ich einen Grund habe, in sein Büro zu gehen, wenn wir uns am Drucker treffen oder er bei mir anruft. Absurd... :mauer: ich finde ihn auf einmal so toll, obwohl er mich sonst nicht interessierte oder ich mich sogar noch über ihn aufgeregt habe. Auf einmal sehe ich nur noch das, was "hinter der Fassade" ist und bemerke sein Lächeln, wo ich sonst seine Überheblichkeit sah... und wäre gerne einmal in seiner Nähe.

Ich denke gerne an ihn und träume von ihm, obwohl ich weiß, dass nie etwas sein wird und ich sowieso nie einen anderen fest an meiner Seite haben wollen würde als meinen Freund.

Kennt ihr sowas und was ist bei euch passiert oder was habt ihr dagegen getan? Das würde mich wirklich sehr interessieren...

LG eure weakness

Schwierig, aber nicht unmöglich.

Auf jeden Fall musst Du das mit Dir selber ausmachen! Das ist wichtig! Denn wenn Du da durch bist, darfst Du nichts zerstört haben, was mehr Bestand hat als die Schwärmerei. Der Schlüsselsatz ist doch der

Und er ist genau die Art Mann, die ich niemals als Beziehungspartner haben wollen würde
, wenn das Dir auch Dein Verstand und auch Dein Herz sagt, dann solltest Du es beachten. Mach Dir klar, dass hinter Deiner Schwärmerei das Prinzip steckt, jemanden, der unnahbar und desinteressiert s heint "knacken" zu wollen. Das ist aufregend, bietet viel Platz für aufregende Gedanken.

Aber nach dem Frühling und dem Sommer kommt auch ein Herbst und ein Winter. Und Dein Partner, der immer zu Dir steht erfüllt diese Bedingung, dass Du auf ihn bauen kannst, sicher besser.

Nutz Deine Abenteuer-Lust und bring frischen Wind in Deine eigene Beziehung. Meine Erfahrung zeigt, dass "drei Jahre" genau den ersten Knackpunkt bilden. Also mach wieder etwas ganz neues mit Deinem Partner. Das hilft um wieder Schmetterlinge für ihn zu bekommen. Und das ist die beste Alternative zum Schwärmen.

Hallo Justine,

vielen Dank für deine Antwort!!

Du hast Recht, der Schlüsselsatz ist "er ist ein Mann, den ich niemals als Partner haben wollen würde" - aber warum geht er mir dann nicht aus dem Kopf?

Ja es ist diese Sache, dass er so unnahbar ist, dass er der Mann ist, den man niemals haben "dürfte". Also auch davon mal abgesehen, dass ich einen Partner habe und gar keinen anderen haben dürfte, ist es eben auch die Sache, dass er der Chef ist und ich meinen Job nicht aufs Spiel setzen dürfte, selbst wenn ich Single wäre. Irgendwie fasziniert mich auch, dass er erfolgreich ist. Das ist doch so albern! :mauer: Ich habe nie etwas darauf gegeben, ob jemand erfolgreich ist oder so... Und außerdem: Andere Männer sind auch unnahbar und haben einen guten Job. Warum dann er?

Es ist irgenwie so, weil ich ihn täglich sehe und um mich habe. Und man sich dann irgendwie aneinander gewöhnt und mit der Zeit kennenlernt. Man ist sich nicht mehr fremd, obwohl man sich kaum kennt. Und daraus entsteht dann eben diese Faszination... und wohl das Bedürfnis ihn "knacken" zu wollen...

Nun hab ich ihn seit sechs Tagen nicht gesehen wegen meinem Urlaub und gestern hab ich dann eigentlich gar nicht an ihn gedacht. Und heute Nacht hab ich dann wieder total intensiv von ihm geträumt und das war so schön und heute verliere ich mich wieder in Schwärmereien... :verliebt: Das darf doch nicht wahr sein...

Warum setzen die uns auch so einen jungen Chef vor die Nase... :eek: Die anderen Kollegen finden ihn gar nicht so toll, weil er teils echt komische Ansichten hat (der Grund, warum ich ihn nie als Partner wollen würde), er legt halt viel Wert auf Karriere und Co., ist sehr ehrgeizig, überaus sportlich, teure Reisen... er sagt immer, er wünscht sich eine Frau, die erfolgreich ist (die findet er nur nicht). Überhaupt nicht mein Ding... :nono: bin voll der Naturmensch, liebe meine Tiere und Freizeit ist mir wichtig. Komplettes Gegenteil.

Justine, ich hatte noch nie eine Beziehung, die drei Jahre ging. Ist es wirklich so, dass das so der Zeitpunkt ist, wo es zum ersten Mal brenzlig wird? Vermutlich weil sich nach drei Jahren alles eingespielt hat und man den Partner komplett kennt.

Dieses "Neue" macht mich total kribbelig... und das hat man mit dem Partner natürlich nicht mehr. Letztens stand mein Chef am Drucker neben mir, wie er riecht... hm... das ist so anders, das macht mich ganz wuschig. Das kann mir mein Partner, der Arme, natürlich nicht mehr bieten. Man muss wohl auf andere Art neuen Wind in die Beziehung bringen. Aber so einfach ist das gar nicht...

LG weakness

hey

also kurz und knapp: dein Partner scheint nicht wirklich dein absoluter Traummann zu sein, sonst würde dich dein chef nicht interessieren...

denke mal da drüber nach

Gruss Prometheus

So ein Blödsninn.

Es wird immer wieder mal Männer geben, die du attraktiv finden wirst, die dich anziehen, über die du nachdenkst. Wichtig ist, wie du diese Gefühle bewertest. Sind sie wirklich so stark, dass du nicht anders kannst, als sie ernst zu nehmen und mehr als bloße Schwärmerei draus machst? Oder ist es doch einfach nur eine Schwärmerei, die wieder vorbeigeht? Im Moment denke ich nicht, dass man ganz klar aus deinen Postings herauslesen kann, dass es mehr ist als nur Schwärmerei. Und Schwärmerei, glaub mir, das passiert jedem.

Also denk mal gründlich darüber nach und entscheide dich dann.

Lg, Loreia

So ein Blödsninn.
Es wird immer wieder mal Männer geben, die du attraktiv finden wirst, die dich anziehen, über die du nachdenkst. Wichtig ist, wie du diese Gefühle bewertest. Sind sie wirklich so stark, dass du nicht anders kannst, als sie ernst zu nehmen und mehr als bloße Schwärmerei draus machst? Oder ist es doch einfach nur eine Schwärmerei, die wieder vorbeigeht? Im Moment denke ich nicht, dass man ganz klar aus deinen Postings herauslesen kann, dass es mehr ist als nur Schwärmerei. Und Schwärmerei, glaub mir, das passiert jedem.

Also denk mal gründlich darüber nach und entscheide dich dann.

Lg, Loreia
also so wie ich traumpartner definiere, bleibt kein Raum für Schwärmerei... ich meine sagen ok der oder die sind attraktiv, ok;

aber wenn ich meinen traumpartner habe, dann macht mich jemand anders nicht "wuschig".... no chance

hmm, gut, kann sein, dass das bei dir so ist. Aber ich glaub, der Mehrheit - vor allem dann, wenn man schon lange zusammen ist - passieren solche Schwärmerein schon ab und an. Würde man das schon als Scheitern der Beziehung definieren, dann wären viele, ganz viele vermutlich überfordert.

@ Loreia:

ich sage ja nicht, dass es nicht vorkommt und dass es das scheitern einer beziehung bedeutet; ich sage nur, wenn ich mit meinem wirklichen traumpartner zusammenbin, dann

passiert das in dieser form nicht...

Wenn es denn sowas wie einen "wirklichen" Traumpartner gibt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich lese gerade ein Buch (Atonement von Ian McEwan - weiß nicht, ob du das kennst - is auch schon verfilmt worden), in dem so etwas vorkommt. Im Buch hört sich das immer recht schön an. Aber in Büchern sind auch die ärmsten Menschen, in den verzweifeltsten Situationen immer dennoch Helfen. Also...

Was kann schon sein und was kann nicht sein. Ihr Chef macht sie wuschig, sie ist wohl ein wenig verknallt in ihn.

Es ist die Frage wie man Traummann definiert. Möglicherweise bedeutet das für sie ein Mann ohne Reibungspunkte. Jemand der ihren Vorstellungen, vielleicht für eine Lebensplanung, voll entspricht. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Es darf schon ein wenig prickeln. Ein wenig Abenteuer. Wenn es ab und zu mal funkt, macht das ja auch die Würze einer Partnerschaft aus. Der Andere ist interessant und aufregend, überrascht einen immer wieder mal. Gegensätze ziehen sich ja auch an.

Jeder muss für sich selbst wissen was er sucht. Manche Menschen führen eine ganz harmonische Beziehung, und sind sehr glücklich, ohne das ständig etwas aufregendes passiert.

Ich denke nur weakness, Dein Chef löst bei Dir so ein Interesse aus, weil er etwas hat was Dein Partner nicht hat. Da gibt es gar nicht viel zu spekulieren. Vielleicht hast Du ja so einen Typ Mann bisher gar nicht näher kennengelernt. Vielleicht ist es auch neu für Dich das Jemand ein, wie Du es schreibst "Desinteresse", in Bezug auf Dich an den Tag legt.