Kopfsache

Mienchen

Erfahrener Benutzer
11. Apr. 2004
128
0
0
45
hoi herzschmerz, liebeskummer Community...

eigentlich weiss ich garnicht warum ich das hier überhaupt schreibe... eigentlich

sollte ich mit Ihr sprechen und nicht mit euch :) , aber ich kann es nicht, weil

ich Angst habe sie komplett zuverliehren ... zur Vorgeschichte:

Eigentlich habe ich Sie nur kennengelernt, weil sie was von meinem besten Freund wollte...aber Sie war nicht sein Typ und so saß ich zwischen den Stühlen.... ich wusste das er definitiv nix von Ihr wollte und ich wusste das sie was von ihm will... aber das tut nichts zur Sache.. nachnem halben Jahr sind wir zusammen gekommen und es folgten die wunderbarsten Monate meines verdammten Lebens.. warum ... ???

Weil sie einfach perfekt ist, ich kann Ihre Gedanken zu jeder Zeit lesen wir ein offenes Buch.... sie war oder ist perfekt

Irgentwann hat Sie Schluss gemacht aus heiterem Himmel.. die Gründe die sie mir gegeben hat, haben wir nicht gereicht... ich musste es hinnehmen aber akzeptieren nie und nimmer.

Nun hat es sich herraus gestellt das sie nen neuen Freund hat, nen Macker nen Lover nennt es wie es wollt :( , das Problem nun ist das ich sie a.) zu oft sehe... aber ich will den Kontakt zu meiner einzigen Seelenverwandten nicht abbrechen lassen und b.) es NICHT verstehen kann, wie so sie sich gerade in Ihn verliebt hat. Dazu müsste Ihr wissen, das Sie ihn in nem Internet Portal kennengelernt hat was sich Handycaplove schimpft...

Es ist ein Portal von Menschen die ein Handycap haben nen Partner, Freund oder Freundin zufinden, weil sie nen Handycap haben.... und was ich nicht verstehe ist wie kann sich eine kerngesunde Frau wie sie , die begerendts wert ist, die sexy ist die Intelligent ist, sich auf so ner Internetseite anmelden... und wunder über wunder der Kerl in den Sie sich verliebt hat sitz im Rollstuhl... jetzt versteht mich bitte nicht falsch, das ich was dagegen hab das Menschen, die z.B im Rollstuhl sitzen ne Freundin finden... um gottes Will das wär unmenschlich und erbärmlich, aber meine Ex musste doch mit 85% Warscheinlichkeit damit gerechnet haben, das wenn sie sich dort verliebt der Kerl irgentiwe "gehandycap" ist oder ??

Und das will nicht in meinen Schädel rein... das passt nicht zu Ihr oder doch ??

Ist Sie so berechnend, habe ich mich so krass in Ihr getäuscht... Hat sie so ne verdammt Angst davor das man sich von Ihr trennt, das Sie sich jemanden sucht der es sich 100x überlegen wird sichvon Ihr zu trennen...

Ich weiss echt nicht mehr wo mir der Kopf steht... das es aus und vorbei ist ist mir klar... das ich nicht mehr von Ihr will auch... aber ich mache mir einfach nur schrecklich Sorgen um sie das sie sich kaputt macht.... oder ist das nur mein Vorwand um mich weiter damit zu beschäftigen, weil ich sie doch noch liebe...... 'kopfSchüttel'.

Helft meinem im schwerbenhaufenliegenden Seelenwerk

das Mienchen

Hey

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt.

Ist es einfach, dass sie einen neuen Freund hat.

Oder, dass sie sich auf dieser Seite angemeldet hat

oder, dass sie mit einem Rollstuhlfahrer zusammen ist?

Würde mich über eine Antwort freuen

Cat

Ich glaube das mein Problem darin liegt das ich es nicht verstehen kann

was sie dazu getrieben hat das sie so nen Seite braucht um nen neuen

Freund zu bekommen ... nen Spruch von Ihr lautet : Freunde müssen nicht

immer der selben Meinung sein aber Sie müssen immer in die selbe Richtung sehen.

Uns so sehe ich das auch : die Richtung ist Ihr Seelenglücl,Liebesglück nen es

wie du willst .. nur die Methode es zufinden , halte ich für falsch udn fast makaber.

So distanziert und objektiv möchte ich das auch mal betrachten können :(

Au weia, da scheint dein Seelenleben ja ziemlich aus den Fugen geraten zu sein...

Was mir als erstes an deinem Beitrag aufgefallen ist, ist das du deine EX als perfekt beschrieben hast...und sowas gibts einfach nicht...jeder Mensch hat seine Fehler und das ist auch gut so. Vielleicht hast du sie ein bisschen zu sehr bewundert, das kann auch anstrengen. Welche Gründe hat sie denn angegeben?

Vielleicht hat sie sich nur aus Neugier in dem Forum angemeldet, ohne den Gedanken daran sich zu verlieben, und dann ist es halt einfach passiert. Ein bisschen merkwürdig ist es allerdings schon, da hast du recht, denn falls sie tatsächlich gezielt vorgegangen ist, hat das mit Sicherheit tiefergehende Gründe. Aber selbst wenn es so ist, nützt dir das wenig. Denn es geht darum, was zwischen euch ist (oder war) und nicht darum was sie mit einer dritten Person hat. Und dass diese neue Beziehung da ist, musst du wohl oder übel akzeptieren. Und das ist das Schlimmste. Und es wird nicht funktionieren, solange du noch Kontakt zu ihr hast. Es geht mir selbst so und ich schaffe es bisher nicht, den Kontakt abzubrechen, obwohl ich weiss, dass ich es tun MUSS. Aber dahin müssen wir kommen, da führt kein Weg dran vorbei! Und wenn ihr wirklich noch was an dir liegt, dann wird sie sich bei DIR melden...

LG, Katrin

tut mir leid!

Aber ich nehme mal an, dass es ihr egal ist wenn du ihr sagst was du davon hälst oder?

Zu den Gründen :

1.) Sie meinte sie hätte seid langem Agressionen gegen mich gehegt ... frag nun

net warum und weshalb sie weiss es selber nicht ...

2.) Sie meint Sie hätte es aus nem Gefühl heraus getan.. ohne Grund oder

Ahnung warum.. das ist ja das unbefriedigende... und Sie hat mir nochmals

gesagt das sie garnicht weiss warum sie sich von mir getrennt hat.

Und das mit dem aus dem Weg gehen ist sehr sehr schwer... erstens haben wir

den gleich Freundeskreis nicht nur überschneidende sonder wirklich den identischen. Zweitens.. ich melde mich nicht bei Ihr ... sie kommt immer wieder

an und braucht Ihr "seelischen" und "körperlichen" Streicheeinheiten... so komsich

wie das klingt...

Wenn sie allein aus diesem Grund zu dir kommt, um sich von dir wieder aufrichten zu lassen, dann musst du sie abweisen, so schwer wie das auch ist. Denn aus welchem Grund sollte sie sonst eine Entscheidung treffen? Sie hat doch alles was sie will...ihren neuen Freund und noch dazu dich, der ihr den nötigen Halt gibt, wenn es ihr schlecht geht. Sie benutzt dich und das weisst du auch...(Ich weiss ich hab gut reden...man nimmt, was man kriegen kann, egal ob man benutzt wird oder nicht ;) )

Sag ihr, dass das so nicht geht, dass dich das auch fertig macht und dass du erst mal die Zeit brauchst, um über die Trennung hinweg zu kommen...

@Caterpillar: du brauchst dich net zu entschuldigen , als Außenstehender da kann man sowas immer "leichter" betrachten ... und wenn ich Ihr das sage so wie ich es

hier geschrieben habe, dann gibt es die eine Möglichkeit, dass sie nie wieder mit

mir redet oder das wir uns nie wieder sehen würden und das würde ich nicht

verkraften. Oder Sie würde es sich anhöhren und es akzeptierne und verstehen

aber ... wer glaubts.

@Katrinchen:

Ja sie hat alles was sie will aber Ihr "Lover" wohnt nicht hier sonder am Arsch

der Welt ... und wenn Sie mal wieder in den Arm genommen werden muss dann

weiss sie das sie das bei mir jederzeit bekommt... und das abweisen tut verdammt weh...

Ich versteh dich vollkommen!! Aber nochmal, es ist nicht fair von ihr was sie tut...sie muss wissen, dass dir das weh tut und im Endeffekt stellt sie ihre eigenen Interessen in den Vordergrund, d.h. sie befriedigt ihre emotionalen Bedürfnisse an jemand, der sich nicht wehren kann (denn solange du sie liebst kanst du das nicht).

Und eine Freundschaft, die es sicher auch einmal nach einer Beziehung geben kann, kann nur funktionieren, wenn beide Partner die alten Gefühle verarbeitet haben und das braucht seine Zeit. Die muss sie dir geben und vorallem musst DU sie dir geben!!

ohje.... ich glaueb das sie mir die Zeit geben kann... aber kann / will ich sie

mir nehmen ... das werden die schlimmsten Monate meine Lebens werden....

Sie will ja auch das ich Ihn kennenlerne... HALLLOOO ???!!! aber nee das

kann ich nun wirklich net gebrauchen...

Naja mal sehen werde sie morgen im Kino sehen ....

Wie stellt sie sich denn das vor?

Das du total begeistert von ohrem neuen Freund bist und von dem Moment an gar keine Probleme mehr mit der Situation hast?

Ich würde mir überlegen, ob du dir das antun möchtest.

du beschreibst sie als perfekt, aber mir erscheint sie sehr egoistisch. :tongue: Katrinchen hat recht, diese frau nutzt dich nur aus und das hast du nicht verdient. :nono:

wenn du immer wieder ihre nähe zulässt, dann wirst du ewig brauchen um die ganze sache zu verarbeiten und sie wird ewig mit diesem spielchen weitermachen. ich kann dir nur den rat geben, den kontakt vorerst weitestgehend einzuschränken. völliger kontaktabbruch scheint durch den gemeinsamen freundeskreis nicht möglich zu sein.

was sagen eure freunde zu dieser situation?

was unser Freundeskreis dazu sagt .... hmmm....

Was soll er schon sagen ...er freut sich für sie... die einen Teilen

meine Meinung, das es makaber bzw. merkwürdig ist wie sie Ihren neuen

Freund gefunden hat, das sie nen gewissen Macht üner ihn hat(verdammt

jetzt mach ich mir schon Sorgen um Ihren "Lover"..... hallloo...) und manschen

denke das ich übertreibe... aber im Ernstfall würde sie denke ich auf Ihrer

Seite stehe... ich hoffe dieser Ernstfall tritt nie ein.

huhu :)

wieso kommen einem die besten Gedankengänge immer im Bett oder wie eben bei mir beim Abwaschen *gg*

Mir ist grad eben noch was ganz anderes aufgefallen, ich weiss das wird wie nach

dem Strohl greifen aussehen, wo aber in Wirklichkeit garkeiner ist :) .

Das was ich jetz beschreibe hat so ca. 24 Std vor meinem ersten Post stattgefunden.

Also wir saßen alle beisammen, sie war auch da und haben uns die letzten beiden

Folgen von Dawson's Creek reingezogen. Auf jedenfall sind danach alle gegangen und nur ich uns Sie waren noch da. Es ist dann so gekommen daß wir beide auf meinem Bett lagen enganeinander gekuschelt und Sie mir Fragen darüber stellte wie es denn jetzt weiter gehen wird bzw. das Sie Angst davor hat wie es mit uns weiter gehen könnte.Ich konnte Sie dahingehen weitesgehend berühgen, da ich keinen komplette Kontaktabbruch wünsche. Sie stellte mir dann auch Fragen wie "ob es bei mir "Klick" gemacht hätte und ich wüsste das es wirklich aus ist" - was will sie da von mir höhren ??? *konfuss*

Nach ner Weile lagen wir dann uns zugewand "nase an nase" und wir schauten uns tief in die Augen. Als ich Sie dann fragt das das eigentlich nicht das normale Verhalten für ExFreunde sei, meinte sie nur das das egal sein und grinste.

Aufjedenfall gab es da diesen Moment, ich weiss nicht ob ihr den kennt. Das ist dieser Moment, wenn man mit seiner/em Ex zusammen ist und man sich nur ansieht, das waren dann früher die Momente wo man sich eigentlich geküsst hätte. Und so ein Moment war das.

Von meiner Seite passierte nichts, aber meine Gedanken haben damit gespielt sie

einfach zu küssen. Nach ein paar Minuten hast "Sie" mich auf die Stirn geküsst.

Und jetzt frag ich euch ist die Frau noch normal..... will sie mich testen, will sie

nen Rettunganker für Not haben, falls es mit Ihrem jetztigen Lover net klappt. Oder bilde ich mir das alles nur ein, alls Hoffnungsschimmer am Horizont.

Seid bitte bein Garn aus diesem Labyrinth

Ich würde mir nicht nach jeder solchen Geste wieder Hoffunungen machen. Sie hat dich total in der Hand und weiss es auch.