Korb oder Schlussmachen, war euer/eure Angebetete/r sensibel?

Bernd das Brot

Erfahrener Benutzer
01. Okt. 2004
189
0
0
39
Ich hätte da mal eine Frage, weil ich hier immer wieder gelesen habe, dass der/die Ex einem zum Abschluss noch einmal so richtig eins reingewürgt hat.

War euer Ex unsensibel beim Schlussmachen?

Hättet ihr das vorher vielleicht schon kommen sehen können?

Hat sich schon mal jemand richtig Mühe gegeben damit das "Nein" erst recht weh tut?

Original von Bernd das Brot

Hat sich schon mal jemand richtig Mühe gegeben damit das "Nein" erst recht weh tut?
H!

1. Sie war ziemlich unsensibel, Gefühle schienen innerhalb von ein paar Tagen von 150% auf 0% runtergesackt zu sein.

2. Keine Chance das vorauszusehen. Hätte es damals für wahscheinlicher gehalten, dass die Sonne aus Vanillepudding besteht.

3. Nö, das nicht. Sie hat sehr ungeschickte Dinge gesagt, die sehr weh taten, doch tat sie das nicht aus Bosheit, sondern weil sie einfach noch keine Erfahrung im "Schlussmachen" hatte. Da kann man vieles noch Schlimmer machen, ohne dass man es will...

1. und wie, total anders als ich ihn kannte, war echt schlimm

2. ja war abzusehn, hätte die nächste zeit dann auch schluss gemacht weil er sich nur noch mies verhalten hat

3. nein das nich, aber die wchen danach hat er mich total ignoriert und das tut er jetzt (nach einem jahr noch)

ohne grund eigentlich

ja das kann schon wehtun....

Sorry wenn ich das nicht ganz verständlich formuliert habe.

Mit der letzten Frage meinte ich eigentlich, dass euch jemand nach dem Ansprechen nicht nur einfach nein gesagt hat, sondern sich bemüht es richtig schmerzhaft zu machen.

Meine Ex war sehr sensibel beim Schluss machen, sie hat versucht mir alles auf eine schonende Art und weise beizubringen.

Es war gar nicht abzusehen, wir waren 2 Tage vorher das glücklichste Paar der Welt. Ich weiß nicht was passierte, aber es kam ohne Vorwarnung.

Nein, sie hat mir keinen Direkt reingewürgt. Jetzt im nachhinein hat sie das zwar schon, aber nicht aus bosheit. Es waren ihre Gefühle für mich, die noch sehr stark waren/sind, die mir jetzt so einen rein würgen.

Von einem Ex wurde ich sehr eiskalt überm Chat (!!) abserviert... das tat weh. :(

Er hat mir nichtmal am Telefon erklärt wieso er wirlich Schluss gemacht hat... ich weiss es ehrlich gesagt bis heute nicht so wirklich, naja egal... Arschloch halt.

Und der andere... der hat auf eine eher 'nettere' Art und Weise mit mir Schluss gemacht... hat zwar auch verdammt weh getan, aber war nicht so fies und feige.

Er hats mit knallhart ins Gesicht gesagt, aber das war vielleicht auch besser so, im Nachhinein. Bin heute froh, dass es so gekommen ist... bin ihm nicht (mehr) böse deswegen.

LG DinKe18

Original von Bernd das BrotWar euer Ex unsensibel beim Schlussmachen?

erster ex: (ich zähle nur die beziehungen, die länger als ein paar monate dauerten)

1. nein, wir sind danach noch spazieren gegangen und haben uns ausgesprochen

2. nein, definitiv nicht, ging irgendwie ziemlich schnell der "umbruch"

3. nein, nicht bewußt oder mit absicht. er hatte kurz danach ne neue.

zweiter ex:

1. nein, nicht wirklich. im nachhinein ja, aber nicht beim schlußmachen

2. ja!!!

3. nein, damals war die trennung als "chance", hat aber nicht geklappt und dann tats richtig weh

dritter ex:

1. er hat sich mühe gegeben, es nicht zu sein

2. nein!!! immer wenn ich gefragt habe, meinte er, er sei glücklich mit mir und die beziheung wäre toll. dann kam von heut auf morgen das aus

3. er hat mir verschwiegen daß er ne neue hat und er hat mich belogen und später dann ignoriert.

aber er hat damit nicht das "nein" untersteichen wollen.

Bei meinem letzten Ex war es so:

Er war sensibel beim Schlußmachen . . . wir lagen uns weinend in den Armen . . . versprachen uns Freunde zu bleiben -gut ich willigte nur ein weil ich noch Hoffnung hatte - und ich ging . . .

Ich hätte es kommen sehen müssen aber es gibt Dinge die man nicht sehen möchte :( , habe es wohl ganz extrem verdrängt :mauer:

Haben uns ein paar Tage nach dem Schluß war wieder getroffen, kamen wieder zusammen . . er beendete die Beziehung nach ein paar Tagen mit den Worten "Am besten vergisst Du mich" . . . hat Hölle wehgetan :heulen:

LG Alexiel

Oh ja... zuerst hieß es immer, dass ich seine erste große Liebe sei und von ein Tag auf den anderen hat er mit mir schluss gemacht. Mit den lieben Satz "du warst für mich nur da, damit ich bessere Erfahrungen in Sachen Sex sammeln konnte!" Nett, oder? Diese Beziehung ist schon ein paar Jahre her, aber dieser Gedanke, dass man mich lwirklich lieben kann, ist seiddem verschwunden... Wenn mir mein Freund sagt "ich liebe dich!" Kann ich das irgendwie nicht glauben... :heulen:

Also mein Ex, hat mir allein mit dem Schluss machen schon den Boden unter den Füßen weggezogen,

doch die Krönung war, dass er mich belogen hat...

Wir waren die ganzen 2 Jahre in der Beziehung immer offen und sehr ehrlich miteinander, egal was war, wir haben darüber gesprochen, ohne Streit oder so.

Sein Grund, die Beziehung zu beenden war, dass er mich ja einfach nicht mehr lieben würde, zwei Tage nachdem er mir sagte, dass er mich vermissen würde und mich über alles lieben würde (ich war zu der Zeit für eine Woche in Italien).

Ich dachte mir schon, dass da irgendwas nicht stimmte, denn am Telefon war er ziemlich komisch.

Als ich dann wieder da war, versuchte er mir zu erklären, dass er die Gefühle für mich einfach nicht mehr ausleben möchte (warum auch immer), ich bin in Tränen zerflossen und ich habe genau gesehen, dass er mich trösten wollte, doch er zog den Schwanz ein.

Der härteste Spruch war nur, mach dir Hoffnungen, vielleicht wird das ja noch mal was (oh fi** dich, dachte ich nur) und ich wüsste ja, dass ich seine beste Freundin wär und ich ihm soooo wichtig sei (oh nochmal fi** dich).

Ich war so sauer, dass ich daraufhin meinen Glastisch zerdebberte, und sein Kommentar war bloß: "Toll, hast du echt super gemacht!"

Ich hätte ihm die Glasplatte auf den Schädel hauen sollen!

Am Schluss war die Krönung, dass er mir anbot ihm eine zu scheuern, er würde es verstehen....

Ich hätte 2 Tage später zu schlagen sollen, als er mir mit seiner Neuen entgegen kam, die er schon eindeutig länger kannte, als einen Tag, wie er sagte.

Dieses bestätigte mir meine beste Freundin ein paar Monate später,

er hat mich schon an meinem Abreisetag betrogen und er hatte nicht den düren Arsch in der Hose mir das zu sagen..,

Naja, vielleicht ahnte er schon, was ihm dann blühen würde...

Ich hätte nie gedacht, dass mir diese Wahrheit nach einem halben Jahr der Trennung immer noch so fürchterlich wehtun hätte können.

Ich wollte es nicht zeigen, doch allein bei mir kamen die Tränen nur so, er hat mich menschlich sehr enttäuscht und das schmerzt auch heute noch, nach 2 Jahren....

Und von wegen beste Freundin.... Seit dem Stress mit seiner Ollen, durfte er nicht mehr mit mir sprechen, woran er sich auch noch hält....

Nun ja, ist etwas lang geworden....
:compi:

Ups...
:) )

Bei dem Thema krieg ich immer voll das Kribbeln in den Fingern und muss einfach schreiben....

lg lovlyTigger

Bei meinem ersten Freund hab ich Schluß gemacht, der zweite hat mich verlassen.

Nein, war eigentlich "schoen". Er meinte, seine Gefuehle waeren immer weniger geworden, ich hab dann gemeint, daß ich nix mehr mit ihm zu tun haben will, daraufhin hat er angefangen zu weinen und ich hab ihn getroestet. Haben uns bestimmt 2 Stunden im Arm gehalten und versprochen Freunde zu bleiben etc.

Ja, als ich an dem Tag zu ihm gefahren bin wußte ich eigentlich schon, daß er Schluss machen wird.

Beim Schluß machen direkt war er echt sensibel, bloed wurde er erst hinterher. Haben ein paar Wochen so getan, als waeren wir Freunde, aber irgendwie war ne seltsame Stimmung zwischen uns. Als ich das ansprechen wollte hat er nur gemeint, er haette jetzt keine Lust auf solche Krisengespraeche und ist gegangen. Als er an dem Abend nach hause ist hat er sich noch nicht mal verabschiedet, haben seitdem kein Wort mehr miteinander geredet und ich empfinde nur noch Hass fuer ihn, weil er mich sowohl in Sachen Beziehung als auch in Sachen Freundschaft nur total ver****** hat.

Guten Morgen, lovlyTigger

Es ist gut, dass du wütend sein kannst, ich denke dies ist ein guter Anfang für die Verarbeitung des ganzen, da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie es ist, wenn man die Ex plötzlich (verheiratet) mit einem anderen sieht und nie mehr was von ihr hört (bei mir sind's schon 3 Monate). Lass dich auf keinen Fall vom Satz beeinflussen "du kannst dir noch Hoffungen machen". Vergiss es. Einer (oder eine in meinem Fall), die ohne etwas zu sagen plötzlich mit einer anderen Person rumlaufen, sind keine Personen für eine langfristige Beziehung. Die werden das immer und immer wieder tun, ganz egal, ob mit dir oder mit einer anderen..... Tönt vielleicht hart, aber wenn du jetzt abschliesst mit ihm leidest du zwar ein paar Monate, ersparst dir aber sehr viel mehr Leid in der Zukunft. Diene Wut bzw. Schmerzen haben also durchaus Sinn. Es ist ein grosses Opfer das sich aber lohnt. Wir sind bestraft worden, ohne etwas schlechtes zu machen. Aber auch solche Personen, welche es nötig haben, von einer Person zur anderen zu springen, wenn es ihnen gerade nützt, werden vom Leben bestraft....

Wie lange hast du schon keinen Kontakt mehr zu ihm?

Ich wünsche dir viel Kraft und Willen bei der Ueberwindung dieser Verletzung,

Riet

1. War euer Ex unsensibel beim Schlussmachen?

2. Hättet ihr das vorher vielleicht schon kommen sehen können?

3. Hat sich schon mal jemand richtig Mühe gegeben damit das "Nein" erst recht weh tut?

1. Ex

1. ja sehr unsensibel. er machte am tel schluss. nach 9 monaten. ohne große begründung.

2. ein wenig. wir hatten öfter streit. aber trotzdem unerwartet

3. ja er hat danach immer total viele normale mails geschrieben und mir alle schuld zugeschoben.

2. ex

1. nein. er hat es mir versucht zu erklären. allerdings per Mail. das üblcihe du bist zu gut für mich. nach 9 mon übirgens

2. ja. da er eigtl. immer noch an seiner ex hing und das wusste ich die ganze zeit.

3. nein er hats ich bemüht das es mir nicht so weh tut. Hat mir allerdings danach noch sinnlose Hoffnungen gemacht

3.ex

1. Ja. er gab keine begründung und ließ mich 3 wochen sinnlos warten.

wie sollte es anders sein, nach 9 monaten ...

2. nein. es lief bis auf kleinigkeiten gut. er sagte noch eine woche vorher das alles ok ist.

3. Ja. er hatte kurz danach eine Neue. die angebotene freundhschaft existiert nicht. er hat mich verletzt und hat nie gecheckt das er mir damit megawehgetan hat.

:heulen:

p.s. ich hab noch nie schluss gemacht

@ich...

mensch, mensch,mensch.

wir führen wirklich parallele leben, oder?

wenn ich mir dein posting durchlese ab

"3.ex" (bei mir waren es auch drei) dann ist es absolut deckungsgleich mit meinen erfahrungen.

große kalsse.

im übrigen ist es wahnsinnig schwer, abzuschließen, wenn man keine antworten UND keine neue liebe hat, oder=?

ich merke das grad

Original von harte_lektionGuten Morgen, lovlyTigger

Wie lange hast du schon keinen Kontakt mehr zu ihm?

Ich wünsche dir viel Kraft und Willen bei der Ueberwindung dieser Verletzung
Also September 2002 war die Trennung, danach haben wir uns 4 mal gesehen, weil ich meine Sachen von ihm abgeholt habe. Ich hab ihn ab und an mal angerufen, nur um zu hören ob es ihm gut geht, naja und um seine Stimme zu hören, aber seine Olle hat es ihm verboten.

Dann hat er mich Ende 2002 mal angerufen, und wollte sich mit mir treffen, einfach nur so... Er hatte mit seiner Ollen Stress und sie war gerade außer Landes....

Es kam nicht viel bei rum, das übliche BLA BLA.

Seitdem haben wir uns im letzten Jahr nur kurz gesehen, ein lächerliches Hallo, ohne Hand geben oder ähnliches.

Er meidet mich wo es nur geht.

Seine Freundin darf noch nicht mal wissen, wenn ich zu Besuch in Berlin bin....

Dummer Kerl!

Ich danke dir für deine Unterstützung.

ätzend, richtig?

ein teufelskreis.

solange ich nicht abgeschlossen habe, mag ich mich nicht auf was neues einlassen dnu dieses "kennenlernen und verleibt seni" is nunmal selten.

und solange ich keine neue liebe habe, werde ich nicht abschließen können, weils einfach nicht geklärt ist (und ich werde keine antworten bekommen)...

und ich hab ein zu stark ausgeprägtes gerechtigkeitsgefühl, um ihm einfach verzeihen zu können, ohne daß wenigstens ein entschuldigung kam

1. War euer Ex unsensibel beim Schlussmachen?

2. Hättet ihr das vorher vielleicht schon kommen sehen können?

3. Hat sich schon mal jemand richtig Mühe gegeben damit das "Nein" erst recht weh tut?

1. nein, ist sogar noch vorbei gekommen, die "vorwarnung" gab es aber am telefon (musste mich aber zusammen reißen, nicht loszuheulen, sollte er nicht sehen)

2. eigentlich schon, weil es ein chaos war,aber da es schon (viel zu) oft ein chaos gab, dachte ich nicht, dass es dazu kommt..hatten es ja auch so oft genug wieder die kurve gekriegt....aber jetzt kann ich sagen, dass es einfach zu viel wurde - gab aber noch einen, zumindest für ihn, entscheidenden faktor..

3.kann ich nicht sagen...daneben fand ich aber, dass er nach 2 wochen funkstille und ignorieren sich meldet und um ein treffen bittet und als tag x kam, war er plötzlich mundtot und hat sich nie wieder gemeldet....noch nicht mal abgesagt.

das war hart...da wusste ich überhaupt nicht, wo ich stand, ganz abgesehen von den geschürten hoffnungen...war ja mehr, als nur eine bitte...tja....so kann es kommen