Kosenamen von Kollegen...???

Sind Kosenamen von/zu Kollegen/Freunde (nicht Partner) okey für euch?

• Ganz klar, Nein.

Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt drauf an, es gibt Ausnahmen.

Stimmen: 2 100,0%
  • Ja, ist doch nichts dabei.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

whiterose83

Neuer Benutzer
01. Sep. 2011
14
0
0
41
Hallo zusammen

Nun muss auch ich mich mal mit meinem Problem zu Wort melden. Da ich am Anschlag bin mit Meinungen von Verwanden.

Zu meiner Geschichte, ich habe vor gut 3 Monaten etwas mit einer Arbeitskollegin angefangen. Wir wollten beide nur den Spass und waren uns da einig, das wen einer Gefühle bekommt und es nur einseitig ist, das wir aufhören. Es war keine reine Sex-Beziehung, im Gegenteil, viele die uns zusammen sahen und ich selber hatten das Gefühl wir sind wie ein frisch verliebtes Paar.

Sie war dann gegen Ende dieser 3 Monate ein Wochenende weg und ich hatte das typische Gefühl in mir "Ohne dich ist alles doof". Kamm mir komisch vor, vor allem weil ich mir nicht sicher wahr ob es Liebe sein kann oder nicht oder evtl. das sie mir einfach aus Gewohnheit fehlte. 2 Wochen später war sie dann wieder nicht da und ich vermisste sie wieder, einfach noch stärker. Am Montag darauf habe ich dann gleich mit ihr geredet das ich mich wohl in sie verliebt habe und da es nach dem damaligen Stand nur bei mir so war, wäre es besser wen wir es sein lassen. Sie meinte sie wissen auch nicht ob ich Gefühle für ich hat oder was nicht stimmt. Nach dieser Woche hatte sie Ferien und wir haben uns darauf geeinigt das ich versuche meine Gefühle in den Griff zu bekommen und sie werde es in den Ferien merken ob sie Gefühle für mich hat.

In dieser Woche vor ihren Ferien kam noch einen Nachricht von ihr, das sie einen Abend mit mir vermisse, jedoch haben wir keinen mehr zusammen verbracht. Sie ging dann in die Ferien und wir haben hin und wieder geschrieben. Sie schrieb das sie an mich denke oder besser gesagt an uns. Das war letzte Woche.

Diese Woche war sie nun wieder da und ich hatte in diesen 2 Wochen das Gefühl, das sie sich im besten Fall immer noch ihren Gefühlen nicht sicher ist, eher das sie keine hat. Also hab ich ihr geschrieben das ich gerne mit ihr reden würde und es mir wohl gut tun würde, und da wir wohl beide wissen auf was es hinausläuft, werden wir sicher auch nicht lange brauchen.

Sie hat darauf geantwortet das ihr meine Aussage Angst macht, aber sie sich gerne mit mir treffe um über alles zu reden. Also ging ich gestern Abend zu ihr und wir haben gut 3h geredet. Sie meinte immer das sie sehr starke Gefühle für mich hat, aber nicht sagen kann/traut das sie mich liebt. Sie werde einfach nicht schlau aus ihr selber. Sie vermisse die schöne Zeit mit mir, aber sie habe Angst davor was passiert wen wir zusammen kommen. Sie habe das Gefühl das unsere Beziehung wohl auch ein "Ablaufdatum" tragen werde und sie mir einfach nicht weh tun will. Vor allem da wir auch im selben Büro arbeiten und sie wisse, das wen Schluss ist und es unangenehm für uns beider wird, ich wohl dort künden würde und sie nicht wolle das ich irgend ein Job annehmen muss.

Es wurde noch viel mehr geredet und zum teil schwankte ihre Meinung von Satz zu Satz. Da ich merkte das sie sich nicht entscheiden konnte was sie will, hab ich ihr gesagt das ich ihr die Entscheidung abnehme und wir es also besser sein lassen. Damit es keine Missverständnisse gebe, sei es darum sicher besser wen wir also ne Zeit lang nicht mehr schreiben und es wirklich nur auf das reduzieren was die Arbeit angeht. Dies hat sie dan schweren Herzens akzeptiert. Da es spät war und mein letter Bus schon gefahren war, fragte sie mich ob ich noch bei ihr schlafen wolle oder sie mich nach Hause fahren soll. Ich hab mich dann dazu entschieden bei ihr diese Nacht zu schlafen und wir haben dann noch lange weiter geredet über uns. In der Nacht konnte weder ich noch sie wirklich schlafen und immer wen ich mich zu ihr umgedreht habe, war sie wach und oft am weinen. Sie hat mich in der Nacht und am morgen als sie zur Arbeit ging oft gefragt ob das es jetzt wirklich unser Ende ist und es definitiv vorbei ist. Ich sagte ja, da sie ja nicht wisse ob sie Gefühle hat oder nicht, auch wen viel (so wie sie es sagte) dafür sprechen. So hatte es weder für mich noch für sie einen Sinn wen wir auf etwas Erleuchtung hoffen.

Habt ihr das Gefühl das ich falsch gehandelt habe?

Kann es sein das sie absolut keine Gefühle für mich hat und nur mit mir spielen will und ich sehe es einfach nicht?

Kann es sein das ein Mensch so an sich und seinen Gefühlen zweifelt das er sich nicht sicher sein kann ob er liebt?

Ich muss einfach versuchen die nächsten 2 Wochen so optimal wie möglich für mich zu nutzen, weil wir dan zusammen in den Europa-Park wollen und uns beide trotz allem darauf freuen und dies nicht absagen.

Ich bitte um eure Meinung, auch wen ich hier nur mal alles in Kurzfassung geschrieben habe, wo nötig schreibe ich geren mehr dazu.

Ich finde nicht, dass du falsch gehandelt hast. Ich wüsste jetzt spontan nicht, was du anders hättest machen können. Es ist gut, dass ihr von Anfang an klare Absprachen hattet, was eure "Beziehung" zueinander angeht, und jetzt ehrlich darüber sprecht. Auch wenn ihr trotz allem in dieser unschönen Situation gelandet seid.

Man kann zwar in keinen Menschen reinsehen, aber ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass sie mit dir spielt. Ich weiß, man hat da ständig Angst vor, wenn der andere sich nicht sicher ist. Man wird ja richtig paranoid. Aber bei ihr sehe ich keinen Grund, warum sie mit dir spielen sollte. Wenn sie dich aus Egoismus und fehlenden Gefühlen als Affäre würde behalten wollen, dann könnte sie dir Gefühle vorspielen und dich anlügen. Tut sie aber nicht.

Wie lange ist es jetzt her, dass du ihr deine Gefühle gestanden hast? Zwei, drei Wochen? Ich würde sagen, gib ihr noch ein bisschen Zeit. Manchmal weiß man eben nicht so genau, was man will. Sie ist weder vergeben noch sehe ich irgendwelche anderen Anzeichen für böse Absicht ihrerseits. Eher scheint sie ja auch ziemlich unter der Situation zu leiden. Wahrscheinlich weiß sie wirklich nicht, was los ist.

Das mit dem Arbeitsplatz kann natürlich ein Problem werden, aber deshalb keine Beziehung anzufangen, finde ich übertrieben, zumal ihr ja momentan schon mitten im Chaos drinsteckt. Falls es mit euch nicht klappt, wird es euch (und vor allem dir, wenn du immer noch in sie verliebt bist) vermutlich auch schwerfallen, wie normale Kollegen miteinander umzugehen, genauso wie es nach einer Trennung der Fall wäre. Ist also eigentlich etwas zu spät für solche Argumente. Ansonsten ist die Frage, wie (überlebens-)wichtig genau dieser Job für euch beide ist. Oder ob es im Notfall relativ leicht wäre, einen neuen Job zu finden oder sich in eine andere Abteilung versetzen zu lassen, wo man sich nicht mehr so oft über den Weg läuft.

Vielen vielen Dank für deine Antwort!!!

Sie hat letzten Mittwoch als wir zusammen geredet haben so ne Aussage gemacht, das sie es am liebsten nicht drüber Nachdenken würde und einfach so weiter geniessen wie es die letzten 3 Monate war. Diese Option viel für mich aber weg, da ich es jetzt schon schwer habe und wen wir das nochmals 3 Monate so weiter gezogen hätten und es dan fertig ist, würde das es wohl für mich noch schwerer machen. Vor allem denk ich mir, jetzt bin ich schon 2,5 Wochen in die Richtung gegangen, die von ihr weg führen sollte. Jetzt nochmals alles zurück gehen, nur um so weiter zu machen und ohne nach zu denken ist es mir nicht wert, da sie sich ihrer Gefühle ja nicht sicher ist und unser Umfeld nicht leicht ist.

Es ist auch gut möglich, das sie unter Druck steht durch mich. Wir haben zwar viele gemeinsame Interessen, doch was die Art wie wir lieben angeht sind wir doch sehr verschieden oder zumindest hatten wir komplett verschiedene Beziehungen. Ich bin eher der, der immer mit seiner Freundin zusammen gezogen ist und jede Nacht zusammen schlafen ging und am morgen wieder zusammen aufstand. Ich kenne das fast nur so, sie jedoch kennt das nicht, sie hatte mehr Wochenendbeziehungen wo sie sich hin und wieder unter der Woche sahen. Sie was das ich sehr stark liebe und bei schmerz sehr stark leide, darum dachte ich mir schon das sie einfach Angst hat mir das geben zu können was ich mir von einer Beziehung erwarte. Ich weiss das in einer Beziehung es ja drauf ankommt auf den anderen einzugehen und Kompromisse zu schliessen, auch ich, doch ich denke an diesem Punkt wo wir noch sind spielt es keinen Rolle so über das Detail zu sprechen.

Ich habe die letzten Tag viel gelesen, viel über Liebe und wen ich Sie und mich beschreiben würde mit den 6 Liebesstillen des Soziologen J.A. Lee würde ich sagen, das ich eher der bin der romantisch/besitzergreifend liebe und sie eher spielerisch/pragmatisch liebt.

Ja, das ist nun 2,5 Wochen her seit ich ihr meine Gefühle gestanden habe. Ich versuche nun Tag für Tag ihr nicht zu schreiben mit dem Spruch "Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir", den dieser hat sehr viel wahres. Es stehen noch so viele Dinge offen, z.B. sagt sie immer das am dem 20. September bei ihr das lernen für die Prüfungen vorbei ist und sie dann noch gar nicht weiss was sie dann alles tun will, wen endlich das Uni leben vorbei ist. Ich selber suche mir auch schon seit längerem (nicht wegen ihr) einen anderen Job und konnte mich diese Woche bei einem neuen Job vorstellen, jetzt muss ich am 26 September nochmals bei Direktor mich vorstellen. Wen das klappt haben wir das Problem bei der gleichen Arbeit auch nicht mehr.

Also es kann sich sicher noch viel ändern, auch zum positiven, aber ich will nicht so denken und darauf warten, den wen es anders kommt muss ich dann abschliessen. Mein Ziel ist es eher jetzt alles dafür zu tun das ich sie vergessen kann. Je schneller desto besser, sollte sich in der Zwischenzeit etwas ändern das zu Gunsten einer Beziehung wäre ist das gut, sollte ich aber die Gefühle zuerst verlieren ist zumindest nichts schlimmeres passiert.

Sie hat auch viel gesagt das sie mich als Freund nicht verlieren will, da es so schön ist mit mir gewissen Dinge zu machen. Sie weiss von meiner letzten Beziehung, das wen ich wohl die Arbeit wechsle oder eine andere Freundin habe, das sie mich als Freund verlieren könnte. Genau so auch das sie mich als Freund verlieren könnte wen wir eine Beziehung eingehen und diese nicht funktioniert.

So, ich muss mal wieder um Rat fragen.

Seit nun 1 Monat sind wir offiziell zusammen und wollen es doch probieren. Eigentlich ein Grund um sich zu freuen. Jedoch hält sich das bei mir leider etwas in Grenzen.

Wir sind nun offiziell 1 Monat zusammen, haben aber schon seit sicher 3 Monaten etwas zusammen. Ich könnte im 7 Himmel schweben doch leider holt sie mich immer da runter. Das Problem ist zum Beispiel, das sie selber sagt, sie können mir nicht sagen das sie mich liebt da sie es nicht wirklich so empfindet. Auch bekomme ich regelmässig von ihr zuhören: "Wen wir dann noch zusammen sind".

z.B., vor einer Woche am Samstag hatten wir einen wunder schönen Tag, zuerst einkaufen am Tag und am Abend zuhause zusammen ein 4 Gang Menü kochen. Am Abend bevor wir dann ins Bett gingen, sagte sie zu mir, auch wen wir vielleicht nicht für immer zusammen sein werden, werde sie diese Abend nie vergessen. Warum brauchte es den Beisatz, auch wen wir vielleicht nicht mehr...

Oder diese Wochenende, ich habe nun Ihre Eltern kennen gelernt. Sie wohnen etwas weiter weg und waren bei ihr zu besuch. Es war echt ein tolles Weekend und als ich mich von ihren Eltern heute verabschiedete, meinten diese, sie würde mich freuen wen sich mal wieder sehen. Ich meinte, das mich das auch freuen würde und es evtl. im Dezember klappen würde, wen meine Freundin zu ihnen fährt und sie mich mit nimmt. Darauf sagte meine Freundin kurz und bündig "Und wen wir dann noch zusammen sind". Ich dachte echt ich bin im falschen Film...

Das gleiche ist auch, sie angeblich nicht jemand der oft aufs Handy schaut und schreibt. Nun hat sie mir in den ersten Wochen trotzdem jeden Abend ml geschrieben. Vor 2 Wochen fragte sie mich, wie das eigentlich ist, wen sie mal am Abend müde ist und mir nicht mehr schreiben mag oder es vergisst, ob es dann ein Problem für mich ist. Ich sagte ihr, dass das sicher kein Problem ist und ja mal vorkommen kann. Danach war es so, das sie mir in den letzten 2 Wochen genau 1mal geschrieben hat...

Auch sehen wir uns nur 1mal unter der Woche und dann meistens so FR bis SO Mittag...

Ich muss evtl. auch erwähnen das wir noch zusammen auf der gleichen Arbeit arbeiten und uns jeden Tag sehen und dort zusammen schreiben. Ab Januar 2011 habe ich aber einen neue Arbeit und arbeite dann wo anders.

Mein Frage, ist das ganze so normal oder eben nicht? Finde ich das nicht normal weil ich es noch nie eine solche Beziehung hatte? Bin um jede Meinung und Ratschlag dankbar :)

Also ich finde das nicht normal. Wenn sie dir nicht sagen kann, dass sie dich liebt, das ist natürlich hart. Wenigstens ehrlich, auch wenn ich mich frage, warum sie denn überhaupt mit dir zusammen ist, wo sie sich doch vorher schon nicht entscheiden konnte. Nur, damit sie nicht allein ist? Ich will es für dich nicht hoffen, aber es klingt ein wenig so.

Aber diese Sätze "wenn wir dann noch zusammen sind", sind schon ziemlich daneben. Mag sein, dass man das manchmal am Anfang einer Beziehung denkt, aber das dann noch ständig auszusprechen? Finde ich unnötig und taktlos. Ich habe den Eindruck, dass sie sich ziemlich in die Enge getrieben fühlt, weil sie merkt, dass sie dir viel bedeutet, sie aber nicht das gleiche für dich empfinden kann, auch wenn sie es gerne würde. Vielleicht sieht sie, dass du ein netter und guter Partner wärst, und hofft, dass sich die Gefühle dann schon irgendwann von selbst einstellen werden.

Hast du sie denn schon mal auf diese Bemerkungen angesprochen? Ich würde an deiner Stelle versuchen, mit ihr zu reden. Warum sie denn mit dir zusammen ist, wie sie sich das vorstellt, wie es weitergeht mit euch... es zwingt sie ja keiner zu etwas, aber dich bringt sie immerhin auch in eine schmerzhafte Situation, wenn sie das so halbherzig weiterlaufen lässt.

Hallo zusammen

Ich muss mir mal wieder einen Rat bei euch hier holen und hoffe, das ich viele Meinungen zum hören bekomme.

Ich (29 Jahre) bin nun seit 2 Monaten mit einer zusammen (27 Jahre) und mir drängt sich eine Frage auf.

Sie ist recht hübsch und wie ich nun je länger, je mehr erfahre, hat sie mehr Kollegen als Kolleginen. Das ist ja so weit noch okey.

Nun schreiben diese Kollegen ihr immer solche Kosenamen wie "Hübsche", "Lady" usw.

Keine Ahnung, aber mir würde das nie in den Sinn kommen, einer Kollegin einfach so zu nennen. Darum stört es mich wohl auch bei ihr.

Meine Frage ist nun, sehe ich das zu eng oder bin ich mit dieser Einstellung nicht ganz alleine?

Ich hab sie darauf angesprochen, sie meinte dass da nichts dahinter ist. Und wen sie zB mit allen diesen den Kontakt abbrechen würde, die sie so nennen, hätte sie bald keine Kollegen mehr. Ich bitte um eure Meinung, egal ob Frau oder Mann und wen es auch nur ein kurzer Satz ist.

LG Whiterose83

Hallo.

Ich möchte ihr ja nicht unrecht tun, aber ich könnte mir vorstellen, sie genießt diese Aufmerksamkeit ihrer Kollegen und hat das in der Vergangenheit auch gefördert mit flirten etc.

Und sie muss ja nicht gleich den Kontakt abbrechen, aber es reicht doch wenn sie den Kollegen sagen würde, dass das nicht angebracht ist. Hätte sie meiner Meinung nach schon früher tun müssen, ich finde sowas hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen.

Lg

Danke für deine Antwort.

Ich muss noch anfügen, es handelt sich nicht um Arbeitskollegen. Sondern um normale Kollegen, unter anderem einer, der was von ihr wollte jedoch aber mit einer 20 Jahren älter zusammen ist.

Ich hab nie gesagt sie soll den Kontakt abbrechen oder sonst was, nur das ich es nicht verstehen kann und es darum nicht okey finde. Ich will sie nicht ändern.

LG

Ach entschuldige, für mich sind Kollegen automatisch Arbeitskollegen. Zu allen anderen sage ich Freunde/Bekannte. :) Da habe ich es dann falsch interpretiert.

Hm unter Freunden verstehe ich wieder, dass es da mehr "intimität" gibt und ein Freund eben auch mal "hübsche, süße, Näschen, Hasi" oder was auch immer sagt. Kommt auf die Bindung untereinander an und wie alle Beteiligten damit umgehen.

Ich würde es an deiner Stelle nicht zu ernst nehmen bzw. dann vielleicht diejenigen Kollegen bei denen es dich stört ansprechen darauf. Deine Freundin kann, sofern ihr deine Gefühle wichtig sind und du sagst "nein das möchte ich nicht", es ihren Freunden/Bekannten/Kollegen ja auch sagen, dass sie sich da vielleicht in Zukunft zurückhalten, da sie ja nun in einer Beziehung ist. Wird wohl jeder verstehen können, denke ich.

Also ich kann dich total verstehen, dass du es nicht okay findest... ich würde auch ausflippen, wenn Freundinnen meines Freundes ihn irgendwas in der Art nennen würden...das muss einfach nicht sein! Das Problem ist halt, dass sie sich wahrscheinlich immer so genannt haben und jetzt, wo sie einen Freund hat ist es komisch, das abzustellen bzw von heute auf morgen damit aufzuhören! Oder?

Und vllt muss sich deine Freundin auch erstmal daran "gewöhnen" dass sie jetzt nen Freund hat und sowas nicht mehr ok ist.. obwohl sie selbst wahrscheinlich garnichts dafür kann, wenn die Männer sie so nennen, denke ich...War sie denn vorher lange single und hat viele männliche Bekannte? So könnte ich mir das gut erklären...

Sprich mit ihr und frag sie, was sie davon halten würde, wenn ne Freundin von dir ne Sms schickt mit "hi Süßer" oder ähnliches... ?!

Alles Gute dir!