Kosenamen...

mister tea

Neuer Benutzer
02. Sep. 2009
6
0
0
40
Sind Kosenamen wie "hey mein prinz....deine prinzessin" ein gutes zeichen dafür, dass vielleicht mehr als nur freundschaft dahinter steckt. Oder sind das nur Floskeln...die man alltäglich verwendet. Also von meiner Seite aus ist es nicht so, aber ich will sie auch nicht fragen, ob es bei ihr so ist...kommt ja auch blöd. was sind denn so eure erfahrungen bzw. meinung.

über nett kurze antworten würde ich mich sehr freuen. :) danke

 
Ich denke das ist nur Beiwerk, das wenig über die Beziehung aussagt. Bei manchen frag ich mich sogar, ob es nicht eher dazu da ist, anderen zu demonstrieren, dass man eine tolle Beziehung hat.

Allerdings können Kosenamen auch etwas sehr Spezielles und Individuelles sein, was Teil der Identität und Kultur eines Paares ist.

Ich persönlich habe keine Vorliebe für Kitsch wie "Schatz" und "Hasi". Aber ich nenne meine Freundin gerne mal "Miststück" und sie mich "Dreckskerl".

 
Ich persönlich habe keine Vorliebe für Kitsch wie "Schatz" und "Hasi". Aber ich nenne meine Freundin gerne mal "Miststück" und sie mich "Dreckskerl".

Meiner nennt mich auch manchmal "kleine Drecksau" ;)

 
also ich bin für meinen freund das "schlieselwiesel"... längere bedeutung--- ^^

 
Ich habe meinem Mann bei unserem finalen Abschied "Mach's gut S*****schatzi!" zugerufen und bin dann mit den Kindern ins Frauenhaus gefahren. Die Benutzung von 'Kosenamen' sagt absolut NICHTS über den Wert und Zustand einer Beziehung aus.

Persönlich hege ich eine absolute Ablehnung gegen Kosenamen. Ich habe einen Namen, den ich gern mag und gern höre. Widersprüchlich? Nein! Ein Kosename drückt für mich keine Wertschätzung aus, eher eine Herabwürdigung. Und verbal Missbräuchliche Spitznamen sind für mich absolut inakzeptabel. Miststück? Dreckskerl? Verrohung nenne ich das...

Grüße,

 
Die Neue von meinem Ex gibt ihm ständig die bescheuertsten Kosenamen. Und das tut sie auch in der Öffentlichkeit. Wenn ich das gemacht hätte, wäre ihm das sofort peinlich gewesen, aber bei ihr scheint ihm das nichts aufzumachen.

 
Wenn ich meinen Partner beim Vornamen nenne weiß er genau, dass ich sauer auf ihn bin, denn ansonsten nenne ich ihn "Schatz" - schlicht einfach und sicher hundertfach in Verwendung und doch finde ich es einfach schön, bei uns ist es ein Zeichen von Wertschätzung - natürliche rufe ich nicht lauthals durch das halbe Geschäft "Schaaaatz wir brauchen noch Kloreiniger!" :D Das dann auch wieder nicht ..... ;)

Generell glaube ich sollte sich keiner dazu in der Lage sehen andere aufgrund der Kosenamen die sie benutzen verurteilen oder belächeln zu können, es sollte doch jeder die Möglichkeit haben mit seinem Partner so umzugehen wie es die Partner untereinander gerne haben.

Liebe Grüße

Wirbelwindchen

 
Ich halte nichts von Kosenamen.....ich habe einen schönen Vornamen und find es toll wenn er in den Mund genommen wird.

Und alle Schatz zu nennen, finde ich einfallslos, sorry :nono:

mendalay

 
Hallöchen,

Generell glaube ich sollte sich keiner dazu in der Lage sehen andere aufgrund der Kosenamen die sie benutzen verurteilen oder belächeln zu können
Ich möchte noch mal klarstellen, dass ich extra geschrieben hatte für mich persönlich halte ich nichts davon. Ich mag meinen Namen, höre ihn gerne und finde selbst Abkürzungen unangebracht. Ich belächle niemanden dafür, halte diese Namen aber nicht für ein Qualitätsmerkmal einer Beziehung.

Liebe Grüße,

 
Genau das selbe Problem hab ich bei meinem Freund auch.

Mir fällt für ihn einfach kein Kosename ein und ich will auf gar keinen Fall "Schatz" oder "Schatzi" zu ihm sagen, das finde ich dermaßen "abgegriffen", das sagt doch jeder... ABER mir fällt auch wirklich nichts anderes ein...

Manchmal sage ich in SMS oder Mails zu ihm: Hallo mein Herz... Das findet er glaube ich ok, aber auch nicht so besonders... Er möchte gerne dass ich Schatz zu ihm sage. Aber wie gesagt, DAS geht GAR NICHT. Also nenne ich ihm bei seinem Vornamen, der zwar völlig ok ist, aber trotzdem irgendwie blöd. Weil ER hat ja einen Kosenamen für mich und er gefällt mir auch und es passt auch zu mir.

Naja, wenn das mal mein größtes Problem wäre... dann wäre ich glücklich...

LG

Becky

 
Hey, "Miststück" und "Dreckskerl" find ich sogar total lustig. Das steht meiner Meinung nach drei bis vier Treppen über "Schatz".

Mein Ex-Freund hat mich immer "Schätzchen" genannt, aber das war mir irgendwie immer peinlich in der Öffentlichkeit. (Seine jetzige Frau nennt er genauso....) In der Familie haben wir für jeden mehrere Spitz- und Kosenamen, aber die sind sehr individuell und phantasievoll, und das finde ich gut.

 
Schatz, Liebling, honey oder so etwas finde ich total langweilig und abgedroschen (wobei...momentan würde ich es sogar ganz gern mal hören:verliebt:)

Kosenamen müssen sich einfach von selbst ergeben (oder eben nicht). Diesen würde ich dann aber nur zu meiner Freundin sagen, wenn wir alleine sind. In der Öffentlichkeit würde ich ihren den Namen bevorzugen. lg Mischel

 
Ich sehe das auch wie Mischel. Ich mein Ex hatten auch einen ganz bestimmten Kosenamen, den es sicherlich kein zweites mal auf dieser Welt gibt =) Er war einfach einzigartig. Viele kannten ihn (unsere engsten Freunde oder Familie) Aber in der Öffentlichkeit haben wir uns immer Schatz genannt. Doch so ein einzigartiger Kosename hat auch 'Nachteile - jetzt wo wir getrennt sind weiß ich ich werde ihn nie wieder sagen können und ich denke soetwas werde ich auch nicht mehr erleben... =(

 
Mhh.. er mag es rein grundsätzl. nicht, er hasst es; )

Ich bekomm manchmal Kosenamen & ich mag's : ) Aber welche, die auch wieder sehr einzigartig sind: )

 
In einer früheren Beziehung war ich "Spatz" (oder Spätzchen), Pieper oder Monsterchen.

Dass ich jetzt nur beim Vornamen gerufen werde, sagt für mich alles über die Phantasielosigkeit meiner jetzigen Beziehung aus.

 
"schatz" und alles ähnliche ("schätzu" "schätzli" "schatzi" ...) ist für mich ein recyclingname.

hab mich von niemandem so nennen lassen und werde niemanden so nennen. will ich denselben kosenamen tragen wie die ex? nee danke.

bin nicht grundsätzlich gegen kosenamen, aber in einer beziehung hatten sie immer eine bestimmte bedeutung. kein abgedroschenes "spatz" oder "maus" oder was da sonst noch alles so rumwuselt.

wenn's für beide ok ist, dann stimmt's wohl. ob schatz, miststück, oder was weiss ich was. hauptsache man ist einverstanden damit.

ich denke jedenfalls nicht, dass die art der kosenamen oder die verwendung von kosenamen irgendeine aussage über die qualität der beziehung erlaubt. ich hab unterschiedliche kosenamen von kollegen, die sich wohl teilweise zärtlicher anhören als die kosenamen, die ich von exfreunden hatte. soll das irgendwas bedeuten? nöö.

 
ich mag normale kosenamen gar nicht!!!..hasi schatzi usw..nee nee...aber wenn sie auf einen menschen abgestimmt sind ist es ok:)

 
Ich finde Kosenamen eigentlich nicht Notwendig, mein jetziger Freund und ich nennen uns manchmal Schatz und ich finde nichts schlimmes dabei, wahrscheinlich weil ich immer noch so dämlich verliebt bin :D aber früher wäre mir selbst das nur *würg* und *kotz* gewesen, ich verstehe alle die das so sehen. Ich kenne auch Leute die sich "Schnuppelchen", "Schatzipuh" und ähnlich grausames Zeug nennen, aber das ist dann wirklich schon kaum auszuhalten. Sich zwanghaft einen Spitznamen für jemanden auszudenken finde ich einigermaßen unsinnig.

Aber die eigentliche Frage war ja eine andere, wenn ich es richtig verstanden habe: unter guten Freunden kann ich mir schon vorstellen, dass man sich so etwas einfach aus gaudi und spaß mal sagt. Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren. Ka ob das jetzt noch relevant ist... immerhin stammt der Post vom Januar. ;)