Kost und Logi Elternhaus-Miete

G

Guest

Guest
Ich bin selbstständig und bekomme im Elternhaus ein Büro zur Verfügung gestellt und renoviert.

Daneben habe ich noch IV-Rente. Bisher zahlte ich 890.-- Fr. Miete. Hatte um die 180.-- Fr. Strom- und Wasserkosten und um die 200.-- bis 250.--Telefonkosten.

Wieviel kann ich mit den Eltern an Logi und Kost vereinbaren, damit es realistisch ist?

Mit herzlichen Dank

Rechne doch mal aus, was ein frisch renoviertes Büro woanders kostet.

So wie ich denke, wird ein solches Büro einen Mietzins von

1'400.-- CHF

ausmachen

Ich weiss gar nicht mehr so recht, ob ich diesen Schritt tun soll. Mit der Liebe und einer Partnerschaft wird es im Elternhaus von mir aus und mit dem Gehörtengesagten noch weniger klappen. Eine Partnerin oder Freundin wird wohl nicht immer meine Eltern um die Augen haben wollen. Ich fühle mich kontrolliert. Dies überträgt sich auf die Besuche. In dieser Gemeinde habe ich nie gerne gelebt. Es hat nichts? Um die geschäftlichen Dinge zu erledigen muss ich etliche Kilometer gehen. Für die Bank. Es hat rein nichts.

Ich bin wegen dieser Situation ausgezogen. Jetzt ist die gleiche Situation wieder da. Die ständige Kontrolle der Mutter. Daneben noch die Probleme mit den ES. Im Netz und anderswo.