Krankenhaus ...

Baba

Neuer Benutzer
22. Juli 2003
26
0
0
so, dass was ich jetzt schreibe hat nicht direkt mit liebeskummer zu tun, d.h. indirekt eigentlich schon. ich weiss nur nicht was ich machen soll und hoffe, dass es mir hilft, wenn ich es aufschreibe...

es geht um meinen besten freund (in den ich auch verliebt bin, wie ihr in "was soll ich machen ???" nachlesen könnt).

Er ist in der nacht von Dienstag auf mittwoch ins krankenhaus gekommen. Er hatte totale herzschmerzen, kopfschmerzen und ist dann auch in ohnmacht gefallen. also kam der krankenwagen und hat ihn auf die intensivstation gebracht. natürlich hab ich mich sehr erschreckt, als ich es erfahren habe und habe mir große sorgen gemacht. er ist dann aber morgens schon wieder auf eine normales zimmer gekommen und ich hab ihn gestern nachmittag besucht. es schien ihm schon wieder ganz gut zu gehen und ich war etwas erleichtert. das problem ist aber, dass keiner weiss was er wirklich hat und sie auch nichts rausfinden könne. heute morgen musste ich dann von einer freundin von uns erfahren, dass er wieder auf der intensivstation gelandet ist. das hat mich total aus der bahn geworfen. ich wollte eiegntlich nach der schule zu ihm fahren, was jetzt natürlich nicht geht. jetzt sitz ich hier zu hause und mache mir unendlich viele sorgen, kann aber nichts tun. das ist sooo schrecklich und ich muss mir das mal alles von der seele schreiben. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen und mir ein paar tipps geben, wie ich mit der situation umgehen soll...

danke

eure

Baba

hallo baba

wieso rufst du nicht seine eltern an und fragst sie, wie es ihm geht?

ist das zu frech oder zu forsch?

lg

spacy

hab ich grade gemacht, aber die wissen selbst nix genaues...

nur, dass er auf unbegrenste Zeit auf der intensiv bleibt...

ich werd einfach das bild nicht los, dass er in so einem bett liegt und in der nase ind in mund und überall diese schrecklichen schläuche hat und neben ihm so ein gerüät steht, dass die ganze zeit piept...

ach baba......

ist jetzt nicht das selbe, doch meine mami lag vor zwei wochen auch auf der intensiv nach einer op........die op war gut gelaufen, doch am schluss verlor sie sehr viel blut und sie mussten ihr transfusionen geben.....das schlimme war, dass sie nicht wussten wohin das blut ging, denn auch nach fünf transfusionen hatte sie immer noch zu wenig blut......

zwei tage später kam raus, das sich das blut im bauch sammelt.....

doch heute ist sie "gott-sei-dank" wieder nach hause gekommen und fährt am montag zur kur.....

er ist in guten händen im spital.....die leute da wissen genau, was ihm gut-tut und was nicht.......auch wenn sie momentan nicht wissen, was mit ihm los-ist, so werden sie das bestimmt rausfinden.......

ich persönlich bin der meinung, dass du nun ruhig bleiben sollst, damit du bei kräften bist, wenn er wieder auf der station liegt.....dann braucht er deine kraft und fröhlichkeit und kein nervenbündel das ihn besuchen kommt....!

ich weiss, das klingt einfach als es ist......doch mach dir nicht all zu viele gedanken, ja?

halt uns auf dem laufenden, ja?

alles liebe

spacy

ja, mach dir nicht zu viele sorgen. das bringt euch beiden nichts. wenn er wüsste, dass du so besorgt rumsitzt, würde er bestimmt wollen, dass du nicht so trarig bist sondern dich ablenkst.

es ist schön, dass du dich sorgen um ihn machst, aber versteif dich nicht zu sehr drauf, sonder vetrau den ärzten. die schläuche und so weiter sind nicht weiter schlimm. ihm wird dort gut geholfen. wir leben hier in deutschland. du kannst froh sein, dass wir hier so eine gute gesundheitsversorgung haben.

ich wünsch ihm jedenfalls gute besserung , und dir ein paar sorgenfreie tage ;) . das wird wieder!

ihr seid echt süß.. danke für eure Hilfe !!!

es geht mir schon ein bisschen besser als heut emittag.. von ihm gibt es leider nix neues, aber wir werden es ja sehen...

morgen fahr ich einfach mal ganz dreist da hin und sage, dass ich zu ihm will. wenn sie mich nicht reinlassen hab ich eben pech gehabt, aber versuchen kann ich es...

drückt mir die daumen

Bussi

Baba

ich hab mal ne Zeit lang auf einer Intensivstation ein Praktikum gemacht, es sollte eigentlich kein Problem sein, dass du ihn besuchen kommst, du solltest nur dein Verhältnis zu ihm (bester Freund usw) klar machen, wenn nicht gar etwas zu deinen Gunsten übertreiben :)

du solltest nur nicht um 14 uhr kommen, weil da auf vielen Stationen gerade Schichtwechsel ist und das etwas ungünstig ist

also möglichst Vormittags oder im Laufe des späteren Nachmittags

ja das hab ich jetzt auch gemerkt...

bin heute nach der schule einfach hingefahren und hab gesagt, dass ich seine freundin bin und zu ihm will. Haben mich auch reingelassen, obwohl es gegen 2 uhr war. :)

Ich kann leider nicht behaupten, dass es mir jetzt besser geht. Ich kann nämlich noch nichtmal einschätzen ob er sich gefreut hat, dass ich da war. er meinte zwar, dass es schön ist, dass ich komme, aber sonst.. ich schiebe es jetzt einfach darauf, dass er eben krank ist und sich selbst nicht wohl fühlt.

Unheimlich schwer fand ich es auch irgendetwas zu finden worüber man sich unterhalten kann. sonst haben wir da keine probleme, aber in krankenhaus war alles seltsam. irgendwie ging die zeit dann aber doch rum und er hat mich mehr oder weniger rausgeworfen. er hing immer mit dem kopf auf dem kissen und hat fast geschlafen, asl ich dann gefragt habe, ob ich gehen soll klange er fast erleichtert...

ich geh mal davon aus, dass er einfach müde ist und schlafen wollte, aber trotzdem fühle ich mich jetzt scheiße.. ist es zu viel, wenn ich eine stunde bei ihm bleibe ??? und nerve ich ihn, wenn ich jeden tag komme oder freut er sich dann ?? ich kann das ganz schlecht einschätzen und ch will ihn auf keinen fall nerven...

habt ihr eine idee ??

Eine Stunde kann ganz schön lang sein, wenn man einandr nicht viel zu sagen hat und er dann auch noch müde und krank ist. Morgen würde ich vielleicht nicht gleich wieder auf der Matte stehen oder nur für zehn Minuten reinschauen.

Hast du inzwischen erfahren, was ihm fehlt? Was meint er?

Konntest du noch mal mit seinen Eltern sprechen?

er hat eine entzündung am herzen. muss bis mo. auf der intensiv bleiben und noch 2 wochen im krankenhaus. dann darf er ein halbes jehr gar keinen sport machen..

was soll er wozu meinen ??? weiss nicht genau, was du meinst...

mit seinen eltern hab ich nicht gesprochen. könnte sie anrufen, aber sie wissen ja auch nichts anderes...

ich glaube, dass ich trotzdem morgen (also heute) bei ihm vorbeischauen werde, weil ich es ihm ja jetzt gesagt hab und ihn auch nicht mehr erreichen kann. dann ist das sonst auch blöd, wenn er denkt ich komme und ich komm nicht.

werde aber nicht so lange bleiben wie heute und mir was ausdenken, was wir machen können. kann ja ein spiel mitnehmen oder so. vielleicht ist das ganz gut.

Die Frage sollte heißen: Was denkt er, welche Krankheit er hat? Aber das ist ja jetzt geklärt.

Ich hoffe, heute läuft dein Besuch besser und ihm geht es hoffentlich auch so einigermaßen.

hi baba,

wenn du nicht genau weißt ob du hin sollst dann frage doch mal seine eltern, vielleicht hat er ihnen gesagt dass du da warst und dass er sich gefreut hat etc. und seine mutter weiß vielleicht besser ob es gut ist wenn ihn wieder besuchst oder nicht

lg adriana

Heute war es tatsächlich schon viel besser...

Er ist von der Intensiv runter und schon besser drauf. Ich war um kurz nach drei da und wollte wirklich nicht lange bleiben. Irgendwie hat er mich aber diesmal nicht so schnell loswerden wollen. erst war auch noch sein bruder mit seiner freundin da, aber dann waren wir alleine. Es war schon fast schön... So blöd wie das klingt, aber ich freu mich schon ihn wieder zu besuchen.

War dann heute insgesamt fast 2,5 stunden da. Und es war gar nicht langweilig...

Als ich dann gehen wollte, hab ich ihn gefragt, wann ich wiederkommen soll. Ich wusste nicht so recht, wann es passend ist und wollte auch nicht gehen ohne was zu sagen, also hab ich einfach gefragt. Darauf hat er ganz spontan und ohne nur eine sekunde nachzudenken morgen gesagt. Dann hat er sich zwar sofort korrigiert und meinte, dass ich nur dann kommen soll, wenn ich auch zeit und lust habe, aber ich denke schon, dass er sich freut... :)

Geht mir jetzt wieder ganz gut und ich mach mir nicht mehr so viele sorgen...

so, ich komme grade mal wieder aus dem Krankenhaus. Heute war es da total scheiße. Ihm geht es eigentlich schon wieder ganz gut, aber muss trotzdem noch 3 wochen da bleiben. Das is natürlich nicht so toll, aber man kann nix dran ändern.

Seit letzter Woche war ich eigentlich jeden tag da und es war meistens auch ganz "schön". wie haben uns unterhalten, was gespielt oder zusammen fernseh geguckt und ich hatte jedes mal das gefühl, dass es ihn gefreut hat, dass ich da war. :]

Asl ich heute aber hingekommen bin, waren noch 4 andere da. Unter denen seine Ex. :evil: Ich wäre am liebsten sofort wieder gegangen. Das ging natürlich nicht und so hab ich mich dann dazu gesetzt...

Ich kam mir so überflüssig und bescheuert vor... Es war einfach schrecklich. Ich wollte aber so lange bleiben, dass ich noch ein bisschen mit ihm alleine bin. Auch das konnte ich mir abschminken. Als schon mal eine von denen weg war, kam seine mutter. Dann is zwar seine Ex mit ihrer freundin gegangen, aber wir konnten trotzdem nicht richtig reden..

Als dann noch zwei mädchen aus unserer Stufe gekommen sind, bin ich gegangen, den scheiß muss ich mir wirklich nicht antun...

Seine Mutter is dann auch gegangen und hat mich sogar noch nach hause gefahren, was ich sehr nett fand.

Trotzdem war es total scheiße... Ich weiss nicht, aber egal...

Soll ich jetzt morgen wieder hinfahren ?? ?( Ich weiss ja vorher nicht, was ebi ihm los ist und er darf sein telefon nicht anschließen lassen.. Sowas wie heute will ich nicht nochmal... :(

mein letzter Beitrag hat sich inzwischen komplett erledigt...

das ist inzwischen alles unwichtig geworden...

Natürlich bin ich heute wieder hingefahren und es war auch gut so. Ihm ging es heute nämlich wieder total schlecht... Er hat wieder Fieber, ist total erkältet, ihm ist schlecht und er kann kaum schlucken. Die Ärzte haben noch immer nicht rausgefunden, was er wirklich hat. Dann hat er mir den totalen Hammer erzählt... Sie denken jetzt, dass er Aids haben könnte. Ich konnte das erstmal gar nicht glauben.. Eigentlich kann er sich auch nirgendwo angesteckt haben, aber man weiss ja nie..

Jedenfalls hat mich diese Info ziemlich aus der Bahn geworfen... Morgen machen sie den test und nächste woche gibt es das ergebnis...

Nachdem er mir das erzählt hat, wusste ich gar nicht mehr was ich sagen soll. Wir haben nur da gesessen und ich hab seine hand gestreichelt. Ich mach mir wieder richtige sorgen um ihn und werde gleich versuchen erstmal zu schlefen, auch wenn das bestimmt nicht klappt...