krankhaft eifersüchtig?

mausi123

Benutzer
16. Nov. 2006
97
0
0
Hallo!

Bin schon seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, und wir sind auch glücklich.

Nur wenn wir weggehen und er zuviel getrunken hat dann werde ich immer so mistrauisch.

Also zb. am We waren wir getrennt weg, und ich hab ihn dann abgeholt so um halb 4 in der früh.

Als wir gemeinsam die Disco verlassen hatten, rannte ihm ein Mädl hinterher und fragte was er denn jetzt machen würde?

Er hat MICH überhaupt nicht mehr beachtet und hat sich noch nett mit Ihr unterhalten!!???!!!

mir stieg alles zu Kopf und ich wurde so wütend, da ich mir gedacht hatte das er mir ihr geflirtet oder auch sonstiges getan hat? weil warum rennt die ihm den gleich hinterher?

Vielleicht ist das zu viel eifersucht, aber ich denk mir immer wenn er betrunken oder so ist, das er mich vielleicht vergisst oder auf mich sch****!?

ich weis auch nicht?!?

Bitte um euren rat!

hey mausi.

ich versteh deine gefühle. sehr sogar. ich wär wahrscheinl. auch so.

mit wem geht er denn alleine weg? mit gemeinsamen freunden von euch oder mit seinen eigenen? kennst du die? wie sind die so drauf? hast du irgendwie schon mitgekriegt dass er mit einer flirtet. hat jemand schon darauf hingedeutet? erzähl ein bisschen.

lg.

Es ist sicher nicht böse gemeint von ihm, aber wenn er nun mal was trinkt, dann verliert er die kontrolle über sich, das ist doch ganz normal.

Aber es kann auch sein das seine Freunde ihn dazu bewegen sich mit anderen Frauen zu "unterhalten"

hallo mausi

ich weiß...ich bin erst 14...aber auch ich kenne dieses gefühl schon...und ich will auch versuchen, dir zu helfen...

ich glaube im allgemeinen, dass sich männer über sowas NIE gedanken machen, und wenn sie dann doch mal eifersüchtig sind, dann weil irgentein wildfremder man seiner frau/freundin auf den arsch geschaut hat...

aber ich denke, mönner denken sich nix dabie, wenn sie einfach mal "nur so" mit ner anderen flirten, dann is halt dir person mit der er eig. flirten will nich da, dann nimmt er halt ne andere, sie meinens nich fies...das meine ich jetzt nich fies, und glaub mir, ich war auch schon oft eiifersüchtig, aber wenn du dir so viele gedanken machst, gehst du nur daran kaput, ehrlich!

ich habs auch aufgegebne...männer tun einfach des, auf was sie im moment und sofort lust haben, und denken nicht darüber nach.

aber warum sollte dich dein freund denn betrügen, wenn ihr jetzt schon so lange zusammen seid...und wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, dann frag ihn doch einfach...!!!???!!!

ich hoffe ich als unerfahrene vom leben habe dir trotzdem geholfen... =)

emma :compi:

Hi @ll!

danke für eure antworten!

@kleines mädl

es sind gemeinsame Freunde von uns, und ich kenn sie sehr gut!

sie sind alle total nett und haben auch freundinnen. Wenn ich mit

ihnen weg bin, wär mir noch nie aufgefallen das die mit jemandem rummachen oder so!

Hingedeutet hat noch niemand darauf, nein!

@kenny

nein seine freunde bewegen ihn sicher nicht dazu.

Aber wenn man so wie du sagst die kontrolle verliert beim weggehen, dann finde ich halt ist das nicht unbedingt gut?!?

@emma

egal ob du erst 14 bist, ich freu mich über deine worte.

wenn ich ihn frage ob er sowas machen würde (mich betrügen) dann sagt er immer nein natürlich nicht, sie hat halt nur was gefragt als sie mir nachrannte usw. und er hat auch sicher nicht mir ihr geflirtet sagt er!

ich muss ihm vertrauen sonst treib ich ihn vielleicht sogar noch in die arme einer anderen mit meiner eifersucht.

aber ich möcht halt nich nochmal verletzt werden und ich denke wenn man vertraut und das gebrochen wird, kann man irgendwie nicht mehr vertrauen! aber irgendwie muss ich das wieder aufbauen??!!?!?

ach liebe mausi

ich kann emma nicht ganz zustimmen. ich finde es nicht gut zu sagen dass männer ihre kontrolle verlieren bzw. das tun worauf sie grade lust haben. so sollte es echt nicht sein.

warum ist kein vertrauen da? wurdest du in deinen vorigen beziehungen hintergangen oder schon von ihm?

aber ich denke wenn seine freunde auch deine sind wird niemand zulassen dass er dich betrügt oder zu weit geht. und wenn denke ich würden sie es dir mitteilen. denn ich denke sie würden das genau so wollen.

hi kleines mädl!

danke für deine Worte!

ich wurde einmal von ihm hintergangen, da war er acht wochen am stück nicht zu hause, also beim bundesheer!

er hats mir aber sofort gesagt und auch gesagt das er einfach viel zu viel getrunken hat und nicht mehr wusste was er macht?!?!

er sagte sie hat ihn geküsst und er schupste sie dann weg, als er geschnallt hat was er gerade macht?!?

aber seit dem hab ich irgendwie kein vertrauen mehr zu ihm!

eine freundin von mir hat gesagt, ich muss ihm wieder vertrauen sonst kann es sein, dass ich ihn mit meiner eifersucht verliere!

denn wenn ich immer frage, wer war das? warum redest du mit der? ....

das ihn das sicher nerven würde!!!

er hat sogar bei meinem leben geschworen das er mich nie mehr betrügen würde, weil er mich ja liebt usw.!

warum fällt es mir dann so schwer, ihm zu vertrauen?? :heulen:

na dann ists klar dass du eifersüchtig bist wenn er bzw. eine andere ihn geküsst hat weil er so viel getrunken hat.

du solltest meiner meinung offen und ehrlich mit ihm reden und dass du bereit bist für die beziehung dein vertrauen wieder aufzubauen aber er dich unterstützen soll.

tja du hast recht!

ich werd heute mittag nochmal mit ihm darüber reden!

ich hab nämlich schon oft mit ihm darüber geredet, und gesagt er soll mir einfach das gefühl geben das ich ihm sehr wichtig bin und das ich ihm vertrauen kann!

unter der woche macht er das auch, aber dann am we beim weggehen, gibt er mir nicht mehr dieses gefühl?!? ich weis aber nicht warum!

ich werd wie gesagt heut nochmal mit ihm reden!

das finde ich gut.

denn weißt du wenn dus in dich hineinfrisst dann wirst du irgendwann platzen und dann kommen solche unschönen szenen wie am wochenende.

darum immer ehrlich und dazu respektvoll sein. keine vorwürfe.

das wird schon. darin müsst ihr bzw. du geduld üben...vertrauen kommt eben durch verletzungen nicht von heute auf morgen.

ich wünsche dir viel glück und viell. hast du ja lust dann drüber zu berichten.

lg.

Hast du ihn schon mal gefragt ob er aufhört mit trinken? Wenn er immer wieder die Kontrolle verliert, dann mste man da mal was machen.

@kenny

er verliert doch nicht die kontrolle wenn er was trinkt?!?!

das hab ich doch nie gesagt! und es ist auch nicht so!!

@kleines mädl

so hab jetzt mit ihm gesprochen, er war ganz lieb und sagt das ich mir in meinem köpfchen immer was ausdenke und zusammenreime! aber das es einfach nicht stimmt und das ich ihm vertrauen soll, da er mir nach diesem ausrutscher nie mehr so weh tun könnte wie damals, meinte er! Es tut ihm auch sehr weh, dass ich ihm nicht zu 100% vertraue.

ich hab ja diesen Threat eröffnet weil ich selber glaube das ich zu eifersüchtig bin und mir immer irgendwas vorstelle was sein hätte können usw. und mich in irgendwas hineinsteigere! eben weil ich noch kein vertrauen zu ihm hab und wahrscheinlich viel zuwenig selbsbewusstsein, da ich immer meine er könnte eine hübschere finden...

jaja diese bösen gedanken.

schalt das aus mit dem "ich habe angst das er ne hübschere finden könnte". ehrlich. lern dich selbst zu lieben und zu schätzen und erst wenn DU DIR selbst vertraust wirst du einen anderen menschen vertrauen können.

ja es gibt menschen die das vetrauen missbrauchen aber dies zeugt von schwachen charakter.

wir werden nie davor gefeit sein verletzt zu werden, aber deshalb sollte man nie an sich selbst zweifeln!

wenn du zb wieder in so einer unguten situation wie am wocheende bist und die eifersucht aufkommt dann atme tief durch, versuch mal nix zu sagen, nicht zu zicken. glaub mir das fällt schwer, aber es hilft ungemein und mit der zeit vergehen diese falschen gefühle.

wenn er zB. wieder sich mit einer unterhält geh dazwischen, aber nicht latutstark und nicht zickig. sag ihm zB. ganz lieb dass du jetzt gern nach hause würdest. versuch immer locker zu bleiben auch wenn du fast innerlich explodierst. versuch auch deine gefühle zu papier zu bringen. liste dir zb. auf wann du genau eifersüchtig wirst und wie du reagierst.

weißt du liebes, eifersucht ist eine SUCHT und dies sollte man nicht unterschätzen. dies in den griff zu bekommen erfordert viel geduld und das erlernen von selbstvertrauen. aber wenn dus geschafft hast wirst du dich erleichtert fühlen.