Krankhaft Eifersucht oder normal?

Finja

Neuer Benutzer
27. Juli 2010
1
0
0
45
Hallo ihr Lieben zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben und mir damit vielleicht etwas in meinen Entscheidungen helfen,aber erstmal versuche ich das Problem zu schildern.

Ich bin seit 3 Jahren mit meinen Freund zusammen und es läuft zur zeit echt nicht gut.Er hat ein Kind mit seiner Ex,was noch nicht das Problem ist,wir haben das Kind auch zum Anfang immer zusammen geholt.Dann war es einmal so,das er allein gefahren ist,und kam wieder mit der Entscheidung zu seiner Ex und dem Kind zurück zu gehen,da er sie noch liebt.Kurze Zeit nach diesen Gespräch und seinen gehen, kam er wieder zurück und meinte,er liebt doch mich und will bei mir bleiben.Ich kam mir vor wie 2.Wahl,aber gab ihm aus liebe die Chance.

Ich habe auch Kinder,und habe auch schon mehrmals Erfahren müssen wie es ist betrogen und belogen zu werden,dadurch ist mein vertrauen gegenüber diesen Sachen sehr eingeschränkt und es dauert echt lang jemand neuen voll und ganz vertrauen zu können,vor allem wenn man in dieser Beziehung ja schon einmal enttäuscht wurde.Ich gebe zu das ich durch vielen Enttäuschungen sehr Eifersüchtig bin.

Jetzt hab ich so ein inneres ungutes Gefühl,das es schon wieder los geht.

Seitdem wir letztens wieder das Kind da hatten,schreibt er ständig Nachrichten und macht das Handy auf Ton aus.Es liegt ja manchmal offen rum,aber ich habe Angst nach zu schauen,1.find ich es nicht richtig sowas zu tun,und 2. hab ich auch Angst davor was zu finden.

Wenn sie dann schreibt wegen dem Kind,erzählt er mir entweder garnichts oder verschweigt mir die hälfte,was ich dann aber mitbekomm,wenn er mich vor den vollendeten Tatsachen stellt.Er zeigt mir auch keine Gefühle,nimmt mich nicht im Arm oder versucht mir mitzuteilen,das ich die bin,mit der er zusammen sein möchte.Er bezieht mich auch nicht mit ein,wenn er sein Kind hat,wie soll ich denn da zu dem Kind eine Bindung aufbauen? Er meint.ich bild mir alles ein und er muß zu der Ex eine Bindung haben,wegen dem Kind.Ist ja richtig,aber ich habe Angst das die Nähe wieder zu Nah wird.

Ich sage noch dazu,das er mich schon öfters angelogen hat und dadurch mein vertrauen derzeit gleich null steht.Ich könnte echt noch soviel dazu schreiben aber ich glaube dann würde es euch schwer fallen, Meinungen abzugeben.Ist Trennung nur der Ausweg oder kann mir jemand gute Ratschläge geben,mein Vertrauen wieder aufzubauen???Bitte um ernsthafte Antworten.Danke.

Hallo Finja,

nach deiner erzählung schluss zu folgern sagt mir mein bauchgefühl das er sich unsicher ist und nicht weiss was er tuen soll..du hast ein bauchgefühl und aus meinen erfahrungen mit meinem bauchgefühl kann ich dir nur sagen wenn es negativ war, dann hat es mich noch nie enttäuscht...du schreibst das er dich schon einmal wegen ihr verlassen hat, zumal sie zusammen einen sohn haben, ich glaube er würde es wieder tuen...du schreibst das du dir vorgekommen bist, nachdem er doch wieder zurück gekommen ist zu dir, das du dich als zweite wahl gefühlt hast, das ist net gut, ist das eine basis für eine gemeinsame zukunft??dein misstrauen ist absolut berechtigt meiner meinung nach, wie soll sich auch ein vertrauen aufbauen wenn er nicht ehrlich zu dir ist, dich in seinen planungen mit einbezieht, ich glaube das er schon sehr viel noch für seine ex empfindet und sich nicht sicher ist was er tuen soll, vielleicht hat er auch gewissensbisse und traut sich nicht dir die wahrheit zu sagen bzw. sich zu seiner ex komplett zu bekennen, hat seine ex denn einen neuen??ich denke mal das ist nicht das was du hören wolltest aber ich glaube schlussfolgern zu können das es realistisch ist...

was du machen kannst??

suche das gespräch zu ihm und sage ihm wie du denkst, was du fühlst, wie du dir vorkommst und das du gewissheit haben willst und das er bei seiner antwort zu dir ehrlich sein soll, ungewissheit ist mit einer der schlimmsten dinge..

ich wünsche dir das du deine antworten bekommst und es dir bald wieder besser geht

Einfache Lösung: Kommunikation. Rede mit ihm, und dann zieh die Konsequenzen.