Krasse Fernbeziehung

guapo

Erfahrener Benutzer
15. Aug. 2007
204
0
0
56
Ich bin in einer extremen Fernbeziehung. Weiß nicht ob ich das durchhalte. Bin Momentan von meiner Frau getrennt und Liebe ein Philippinisches Mädchen (ok junge Frau). Wenn sich meine Frau der Scheidung widersetzt, werden wir irgendwann im Jahre 2010 heiraten können und c. 6 Monate später kriegt sie ihr Visum für in die Schweiz. Bis es soweit ist, werde ich vielleicht (wenn die Finanzen reichen) 2 mal im Jahr sie besuchen. Und dazwischen gibt's dann nur video-chat. Und selbst wenn ich sie besuche, wirds nix mit dolce amore, denn da ist alles sehr konservativ, schliesslich in ich (legal) verheiratet und um unehelichen Kindern vorzubeugen, werden wir praktisch nicht allein gelassen.

Das wird eine harte Zeit, ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber ob wir das durchstehen und unsere Liebe das aushält? Wenn ja, dann haben wir auf jeden Fall eine ganz schöne Prüfung hinter uns. Drückt mir die Daumen :super:

 
Hallo Pinky!

Wie lange kennst Du denn Deine Freundin schon? Hast Du sie im Urlaub kennen gelernt? Weiss sie, dass es eventuell noch einige Jahre dauern könnte, bis sie hierher kommen kann, und was denkt sie darüber?

Ich weiss dass es schwer ist, bin ja in der ähnlichen Situation wie Du. Manchmal denke ich, es wäre einfacher, alles zu beenden. Aber ich schaffs nicht, da eben Gefühle im Spiel sind. Und die ganzen schönen Monate, die man zusammen verbracht hat, sollen einfach nur noch Erinnerungen sein? Ich will das auch nicht wahrhaben. Als ich mich das letzte mal, also vor 2 Tagen, von meinem Freund trennte am Flughafen, wollte ich ihn kaum loslassen und dachte ständig daran, wann ich ihn wohl wieder sehen werde, und ob ich ihn überhaupt wieder sehen werde. Es liegt alles in meiner Hand. Das ist eine so schwierige Entscheidung. Ich brauche daher auch erstmal Zeit zum Überlegen.

Nimm Du Dir auch diese Zeit. Überleg Dir, ob Eure Beziehung das aushält. Auch die kultuellen Unterschiede, die Mentalität etc...habt Ihr denn irgendwie schon mal zusammen gelebt um zu schauen, ob das auch funktionieren würde? Denn der Alltag sieht ja auch anders aus als wenn man in den Ferien ist.

 
Hallo Jaydee. Ich kenne meine Freundin seit über einem Jahr. Habe sie im Internet kennengelernt und bald darauf besucht (März 2007). Nächsten Monat sehe ich sie wieder, eine Woche "Ferien" und dann eine Woche bei ihrer Familie. Sie weiss, dass es solange gehen kann. Es ginge vielleicht sogar schneller, aber sie hat Angst davor, unverheiratet auszureisen. Sie sieht das ganze ziemlich ruhig. Ja ich überlege mir sehr oft, ob das überhaupt gut gehen kann. Aber die Gefühle sind sehr stark und auch so etwas besonderes ist da, das wir uns irgendwie immer verstehen und auch die bei der Fernbeziehung auftauchenden Gefühle wie Eifersucht und Misstrauen sprechen wir immer sofort an und können die Situation auch immer schnell klären. Gerade das ist ein absoluter Pluspunkt unserer Beziehung und habe ich noch selten bei einer Frau so erlebt, dass man so direkt und offen auch über negativere Gefühle reden kann und es nicht im Streit eskaliert sondern immer zu gütlichen Einigungen kommt.

Ja es wird sehr schwer werden. Den richtigen Alltag werden wir vor der Hochzeit nicht leben können. Aber irgendwo glaube ich fest daran, dass es eine Super Beziehung werden kann für die sich das warten lohnt.