Kribbeln bei einem Anderen trotz Beziehung?

vanillenschote

Neuer Benutzer
06. Okt. 2010
2
0
0
38
hallo,

ich bin 24 und seit über 3 jahren mit einem ganz tollen mann zusammen. er wär ein mann zum heiraten. davor hatte ich eine über 4 jahre lange beziehung. war ab dem 16 lebensjahr nur 2 monate zwischendrin mal solo.

nun habe ich das bedürfnis, gefühl nach freiheit und nach diesem kribbeln, nach spaß auf partys...dieses gefühl hatte ich auch ,bevor ich meine vorherige beziehung beendete.

das klingt blöd, aber ich kann mir nicht vorstellen mich mit gerade erst 24 schon für den mann des lebens zu entscheiden.

seit ein paar tagen bekomme ich immer kribbeln im bauch, wenn ich einen bestimmten mann sehe .. er hat mir einmal z.b. mit der hand meine haare ganz zart aus dem gesicht gestrichen und sowas etc....es kribbelt ständig,wenn ich ihn sehe...diese spannung, dieses ungewisse, das ist es, was mir gefehlt hat die letzte zeit. mir kommt es so vor, als wenn ich süchtig nach diesem spiel des flirtens und so wäre.

dieses gefühl is einfach schön, wenns vorbei is, verlier ich das interesse..so kommts mir zumindest vor.

habt ihr einen tipp für mich? das ist vermutlich nur eine vorübergehenden kleine schwärmerei...da ich ihn ja nicht mehr regelmäßig sehen werde...was meint ihr????

:eek:

Ist nicht ungewöhnlich, oder sogar normal, dass einem in einer Beziehung auch mal langweilig wird. Auch - oder vielleicht sogar gerade - mit dem Mann fürs Leben. Ich denke das kennt wohl Jeder, auch wenn Mancher das nicht oder nicht als "Problem" wahrnimmt.

Da gibt's ja nur zwei Möglichkeiten, diesen "Wunsch" unterdrücken, oder ihm nachgeben. Wenn Du von Heiraten und dem Mann fürs Leben sprichst, dann solltest Du auch bedenken, dass Du in den nächsten 40 - 60 Jahren noch häufiger in solche Situationen geraten wirst. Irgendwann im Leben "muss" man sich dafür entscheiden, sich auf einen Partner einzulassen und sich nicht mehr Gefühlsduseleien hinzugeben. Wann, tja, ...

Wenn Du natürlich noch der Meinung bist, etwas verpasst zu haben, dann ist das so, das werde ich dir nicht ausreden können. Mir scheint aber, Du hast aber vor Allem die negativen Erlebnisse mit den Männern bislang ausgelassen und würdigst daher deinen Partner zu wenig. Ich würde mir das gut überlegen...

VG 117

ich weiß ,dass solche situationen immer mal kommen werden später,aber ich bin mir sicher, dass ich nicht jedes mal standhalten könnte, weil ich mich zu wenig ausgelebt habe, was das und männer angeht.und es ist besser das jetzt auszuleben, als genau dann, wenn man zusammenwohnt oder familie und man hat, denke ich.

es wird immer gesagt, man könne das kribbeln neu entfachen in einer beziehung, aber wie genau? man soll was für seine beziehung tun,aber was genau? mehr oder weniger zeit miteinander verbringen? etc etc..habt ihr tipps?

Also, mein Tipp wäre mal weniger Zeit miteinander zu verbringen. Nur, jetzt hast du ein Problem: Das willst du. Dein Partner wird das spüren, wird sich wahrscheinlich zurückgesetzt fühlen und leichte Panik kriegen. Was dann blöd wäre: Er redet mit dir über seine Ängste. Das habe ich getan und merke jetzt, dass das alles nur noch schlimmer machte.

Weil: Was solltest du darauf sagen? Wenn du sagst, dass du gerade das Freiheitsbedürfnis hast, wird er erst recht Panik schieben. Wenn du sagst, es sei nichts wird er dir nicht lange glauben.

Mehr kann ich jetzt irgendwie gar nicht sagen, weil ich auch nicht wüsste, wie ich mich in deiner Situation verhalten würde.

aber ich bin mir sicher, dass ich nicht jedes mal standhalten könnte, weil ich mich zu wenig ausgelebt habe, was das und männer angeht
Auch wenn Du Dich jetzt auslebst und nachher eine langjährige Beziehung führst, kommst Du wieder an diesen Punkt.

Ich denke, dagegen kann man nichts machen ausser sich immer vor Augen halten, was einem selber Wichtig ist und welche Ziele man hat.

es wird immer gesagt, man könne das kribbeln neu entfachen in einer beziehung, aber wie genau?
z.B. Rollenspiele, den Partner überraschen, andere "Orte" ;) .....

ich weiß ,dass solche situationen immer mal kommen werden später,aber ich bin mir sicher, dass ich nicht jedes mal standhalten könnte, weil ich mich zu wenig ausgelebt habe, was das und männer angeht.und es ist besser das jetzt auszuleben, als genau dann, wenn man zusammenwohnt oder familie und man hat, denke ich.
Ich sehe das eher so, dass Du lernen musst, solche Gefühle zu verdrängen, ihnen nicht nachzugeben. Dafür ist jetzt die Zeit, es wird nicht leichter dies erst in einer Situation lernen zu wollen, in der Du dir keine Fehler mehr erlauben kannst. Dann wird das schnell zur Belastung und zum Boomerang. Schwimmen lernt man auch im seichten Wasser, nicht auf hoher See!

es wird immer gesagt, man könne das kribbeln neu entfachen in einer beziehung, aber wie genau? man soll was für seine beziehung tun,aber was genau? mehr oder weniger zeit miteinander verbringen? etc etc..habt ihr tipps?
Ich halte solche Tipps fast Alle für ziemlichen Blödsinn.

Wenn er jetzt eine andere hätte, nur ein Flirt, nur ein paar SMS, dann wären deine Gefühle drei Sekunden später wieder da. Er ist dir zu sicher, Du vertraust ihm zu sehr, er ist zu nett zu dir - dadurch wird er dir langweilig.

VG 117

Wenn er jetzt eine andere hätte, nur ein Flirt, nur ein paar SMS, dann wären deine Gefühle drei Sekunden später wieder da. Er ist dir zu sicher, Du vertraust ihm zu sehr, er ist zu nett zu dir - dadurch wird er dir langweilig.

VG 117

Gut gesprochen! Da bin ich der selben Meinung ...

Auch wenn Du Dich jetzt auslebst und nachher eine langjährige Beziehung führst, kommst Du wieder an diesen Punkt.

Ich denke, dagegen kann man nichts machen ausser sich immer vor Augen halten, was einem selber Wichtig ist und welche Ziele man hat.
Genau so ist es! Hab schon oft genug miterlebt, was für Storys im Freundeskreis abgelaufen sind. So etwas kann einem locker mit 50, 60 auch passieren! Letztendlich ist es eine reine Willensfrage, will ich mit meinem Partner zusammen bleiben oder nicht.

Hat was!!!