Kribbeln im Bauch! - was tun?

galway

Neuer Benutzer
22. März 2011
2
0
0
43
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, und dies ist mein erster Beitrag :) .

Um gleich in medias res zu gehen: ich bin seit 1,5 Jahren glücklich vergeben, mein Freund und ich leben aktuell noch getrennt. Unser gemeinsamer Start war nicht ganz easy, da er eine nicht so tolle Trennung hinter sich hat, aber mittlerweile kann er wieder Gefühle zeigen. Ich habe viel Geduld gebraucht, aber es hat sich gelohnt!

Wir haben gemeinsame Interessen&Freunde, scherzen&lachen viel gemeinsam, unternehmen tolle Sachen, sexuell sind wir auf einer Wellenlänge, aber wir kleben nicht aufeinander, jeder hat sein eigenes Leben und eigene Ziele, also eigentlich eine tolle, gemeinsame Basis, auch für weitere Pläne.

Nun bin ich seit knapp 2 Monaten in Behandlung auf der Uniklinik für Zahnheilkunde, weil ich bald eine Zahnspange bekommen werde. Mein Zahnarzt in Ausbildung hat es mir ein wenig angetan :eek: Optisch habe ich ihn gleich sehr ansprechend gefunden, jedoch ohne besondere Hintergedanken. Wenn man dann jedoch fast jede Woche 2-3 Stunden dort sitzt, dem Arzt tief in die Augen blickt, recht rasch Perdu ist und auch über private Themen quatscht, kann es schon mal passieren, dass man sich ziemlich sympathisch findet... Dazu kommt noch, dass er ein ganz lieber, uneingebildeter und fürsorglicher Mensch ist, und er hat total schöne Hände :)

Wir machen unsere Termine teilweise per SMS aus, da fallen schon recht viele Smileys und nette Worte, jedoch noch keine Andeutungen in eine eindeutige Richtung oder dergleichen.

Ich muss seit 2 Wochen jedenfalls ziemlich oft an ihn denken :rolleyes: und habe ein wenig "Angst" davor mich in ihn zu verknallen. Derweile schätze ich es als eine Schwärmerei + flirten ein, was gut tut.

Ich denke mir, das Beste wäre wirklich das Prinzip "aus den Augen, aus dem Sinn" anzuwenden. Auf der anderen Seite würde ich ihn wirklich gern privat kennenlernen, einfach aus Interesse, ob sich mein guter Eindruck auch bestätigt.

Warum passiert mir das gerade jetzt, wo es doch mit meinem Freund so gut läuft?

Ist es der Frühling, der Reiz des Spiels mit dem Feuer oder eben genau dieser McDreamy, der mir einen Dauergrinser ins Gesicht zaubert? Wahrscheinlich eine Kombination aus allem...

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, und was würdet ihr mir denn raten? Ich versuche einfach nach meinem Bauchgefühl zu gehen, das war bisher immer noch das Beste.

However, es tut gut, sich mitzuteilen ;)

Danke für eure Beiträge, Postings & "Tipps"!

Gute Nacht und bis bald!

hier ist meine ansicht:

waere ich in so einer situation wuerde ich mich nach den ganzen fragen "wieso verliebe ich mich vielleicht in den? fehlt mir etwas? etc" irgendwann fragen: "will ich hier weitergehen oder nicht?" ich habe in solchen situation, wenn ich die aeusserliche und menschliche/charakterliche anziehung gross fand immer mit einem Nein beantwortet und dann auch die innere grenze gezogen bw. abstand genommen.

es faellt mir aber auch deshalb weniger schwer, weil ich einmal mit meiner verliebtheit so auf die schnauze gefallen bin, dass mir der LK kummer fuer den rest meines lebens reicht. ich weiss also in was man sich da verrennen kann. das ist mir meine beziehung niemals wert. auch nicht ein harmloses "ach man kann ja mal schauen".

aber das muss jeder fuer sich entscheiden.

ich finde einfach, dass die gefuehle immer aufkommen koennen, auch ungewollt, aber man selbst hat die kontrolle ueber die entscheidung, ob man sie zulaesst, ob man es zulassen will.

alles liebe dir :)

Hallo Heartflower,

danke für deine Antwort. Ich denke schon, dass man Gefühle zu einem gewissen Grad steuern kann, nämlich dahingehend, dass ich bestimme, auf was und wie weit ich mich einlasse.

Denn Gefühle der Verliebtheit enstehen bei mir nicht auf den ersten Blick sondern nach mehrmaligem Treffen und Kennenlernen.

Ehrlich gesagt, er würde mich einfach reizen, keine Ahnung, ob wir uns dann wirklich so gut verstehen würden, wenn wir uns näher kennenlernen würden.

Ich denke, ich werde lieber die Finger davon lassen...

Einen schönen, sonnigen Tag wünsch ich ebenfalls!

:)

hallo galway,

genau das ist es ja, dieses unwissen, dieses "was steckt dahinter?", was einen so neugierig macht.

klar es ist spannend, aber es ist am ende irgendwann auch nicht mehr spannend.

da konzentriere ich mich lieber auf meinen partner und mache mir das leben spannend mit ihm. er und ich, wir aendern uns ja auch stetig (weil wir das so wollen, weil wir das leben leben wollen und unsere ziele erreichen wollen) und somit entdecken wir aneinander immer wieder neues. selbst wenn es etwas aus der kindheit oder vergangenheit ist.

die moeglichkeiten sind unbegrenzt, und selbst wenn man die neue person sympathisch findet kann man ja freundschaftlich bleiben und diese "was waere wenn" gedanken seinem partner schenken. zb was waere wenn mein partner ein neuer mitarbeiter waere und wir uns zufaellig in der kantine treffen und dann hinterher auf der toilette uebereinander herfallen?... ;)