Krieg sie einfach nicht aus dem Kopf!

2JZ

New member
27. Okt. 2019
1
0
0
Hallo zusammen

Ist für mich etwas ungewohnt in einem Forum über solche Probleme zu schreiben, also entschuldigt wenn es etwas "kurz angebunden" rüberkommt ?

Ich (28) und meine langjährige Freundin haben uns Anfangs dieses Jahr getrennt. Ich habe dann wirklich etwas Zeit für mich gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen, sie hat sich relativ schnell mit anderen, fremden Männern "ausgetobt" und ist jetzt bereits wieder in einer Beziehung, was absolut OK ist. Ich habe zwischenzeitlich auch einige Frauen gedatet, allerdings gemerkt dass oberflächliche Dinge für mich nichts bringen, bzw.  bin ich eher der Typ für Beziehungen.

Vor einigen Monaten habe ich via Tinder eine Frau kennengelernt, die aber bereits vor einem möglichen Date eine neue Beziehung hatte. Vor einiger Zeit sind wir per Zufall wieder in Kontakt gekommen, wie sich herausstellte war ihre neue Beziehung doch nicht so das wahre. Wir haben uns dann direkt verabredetet, hatten einen super Abend und bereits ein weiteres Treffen vereinbart. In der Zwischenzeit haben wir uns stundenlang geschrieben, sie hat mir dann auch einige eher initme Sachen erzählt was mich etwas stutzig gemacht hat. Am nächsten Date haben wir dann zusammen gekocht, haben uns stundenlang unterhalten, Film gekuckt usw. Sie hat dann immer mehr meine Nähe gesucht und wir sind uns so auch noch näher gekommen. Da es bereits 04:30 Uhr war hat sie dann auch bei mir übernachtet, ist zwar nix gelaufen (was auch ok ist), sie hat aber auch hier extrem Nähe gesucht (gekuschelt, geknuscht, usw.). Am nächsten Tag habe ich sie dann nach Hause gefahren und wir haben bereits wieder neue "Termine" ausgemacht. Sie hat mich echt umgehauen wie glaube ich noch keine Frau vorher, auch keine meiner Ex Partnerinnen... sie war (ohne rosarote Brille) einfach genau das, was ich unter einer für mich perfekten Frau verstehe.

Am Abend hat sie mir dann geschrieben sie wills langsam angehen lassen weil sie mich wirklich mag, Gefühle hätte und es nicht ruinieren will. Wir haben uns dann darauf geeinigt dass wir jetzt einfach mal Zeit zusammen verbringen, ganz ungezwungen und schauen wies in einigen Wochen aussieht. Die nächsten Tage haben wir dann wieder viel geschrieben, telefoniert usw. Keine zwei Stunden danach kam eine Nachricht in der sie schrieb, sie sei aktuell nicht bereit für eine Beziehung, wolle nicht verletzt werden und sie würde sich verlieben was sie im Moment einfach nicht will, usw. Das hat mich echt aus der Bahn geworfen, da es einfach so krass nicht dazu passte, wie sie sich die Tage vorher verhielt. Wir hatten dann einige Tage keinen Kontakt mehr bis ich ihr dann einfach nochmals geschrieben habe und sachlich festgehalten habe dass ich schon verstehe um was es ihr gehe, dass es mir ja auch so ginge und ichs einfach schade finden würde jetzt einfach so auseinander zu gehen. Sie meinte dann es täte ihr leid aber sie wolle einfach keinen Mann in ihrem Leben im Moment.

So weit so gut, bis hierhin würde ich vermutlich irgendwie klar kommen. Was mich dann endgültig "gekillt" hat war ihr neues Tinderprofil, welches ich einige Tage später angezeigt bekommen habe. Darin stand sie wolle nicht mehr alleine sein, wünsche sich einen Partner in Crime und viele weitere solche Dinge. Seit diesem Moment komme ich absolut nicht mehr klar, ich kann seit Ewigkeiten an nichts anderes mehr denken. Ich bin mir bewusst dass es für sie wahrscheinlich einfach doch nicht gepasst hat mit uns, allerdings verstehe ich dass nicht weil sämtliche Initiative (körperlich wie emotional) stets von ihr aus kam. Wieso tut sie sowas, wenn es für sie doch nicht passt? Ich wünschte mir, ich könnte sie einfach vergessen aber es ist wohl doch so dass ich mich etwas in besagte Person verliebt habe und einfach nicht damit klar komme, dass sie mich möglicherweise auch verarscht hat, ausgenutzt hat o.Ä.. Ich kann nicht aufhören, unsere gemeinsame Zeit immer und immer wieder auf Endlosschleife durchzudenken, ich krieg ihr Gesicht, ihren Gerucht, ihre Art zu reden, einfach alles nicht aus dem Kopf. Ich stelle unterbewusst die abstrusesten Gedankengänge her, welche mich immer und immer wieder zu ihr führen. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich damit jemals weitermachen soll, mir ist klar dass sie sich nie mehr melden wird und dass es absolut nichts bringt wenn ich mich bei ihr melde.

Habe in der Zwischenzeit auch schon zwei andere Frauen kennengelernt, allerdings fühle ich mich innerlich einfach nur absolut tot. Alles was sich mein Herz aktuell zu wünschen scheint, ist Zeit mit dieser Frau zu verbringen, auch wenn der intelligten Teil meines Herzens dabei die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Ich habe wirklich viel versucht, um besagte Person zu vergessen... habe mich mit anderen Frauen abgelenkt, mit Arbeit abgelenkt, mit Kollegen abgelenkt, mit Bücher und Selbststudium abgelenkt und ja - auch mit Alkohol habe ichs versucht. Leider hiflt das alles einfach nicht weiter, ich drehe mich ständig nur noch im Kreis.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Inputs wie ich weitermachen soll / kann? Aktuell habe ich einfach nur noch eine dumpfe Leere in mir und habe das beständige Gefühl ich werde einsam und alleine sterben und nie mehr solche Gefühle wie mit dieser Frau erleben. Dass sowas mit 28 absolut überdramatisiert ist, ist mir bewusst... allerdings kann ich leider nichts an meinen Gefühlen ändern...

Bin für jeden Input dankbar :)

LG

 
Hi, herzlich willkommen!

:trost: fühl Dich gedrückt wenn Du magst.

Dein Kummer ist gut verständlich. Da verliebst Du Dich, sie verliebt sich in Dich, aber dann: völlig irrationales Verhalten das verletzt.

Wir wissen nicht, warum sie sich so verhält, vielleicht weiss sie das nicht einmal selbst. Klar ist nur, dass es da alte Verletzungen gibt, die sie dazu antreiben; sie selbst muss diese Verletzungen heilen. Mit der Flucht, wie sie es jetzt tut, wird das nicht funktionieren - aber das ist IHRE Aufgabe. Nicht Deine.

Deine Aufgabe ist es, halbwegs heil zu werden nach dieser Enttäuschung. Lass den Kummer auch etwas zu, schieb ihn nicht nur weg, manchmal kommt der Kummer  immer wieder bis man ihn angenommen und verarbeitet hat. Weine, sei traurig, sei wütend, das gehört alles dazu. (Aber lass Dich nicht vollkommen von ihm überwältigen.)

Der platte Spruch stimmt - Du weisst schon, der, wo es heisst, "wen es sein soll" dann wird es etwas in der Zukunft, und wenn nicht hat das gute Gründe! Wenn nicht, wenn Du losgelassen hast, bist Du frei für eine Frau, die zu Dir auch "Ja" sagen kann wie Du zu ihr.

Alles Liebe,

Manana

 
Hallo 2JZ. Wie geht es dir? Du hast bei oder mit ihr etwas empfunden was dir unheimlich gut reingegangen ist und du bisher so nicht hattest. Würde mal sagen, mit ihr hast du auf jeden Fall deinen Horizont erweitert. Deshalb brauchst du den Rest deines Lebens nicht alleine sein und sterben schon garnicht. Ihre Gründe kennen wir nicht. Es hört sich für mich auch so an, wie wenn du eher froh sein kannst das nicht mehr daraus geworden ist. Natürlich ist der Schmerz bei dir riesengroß. Deshalb bist du ja hier. NUR die Zeit heilt alle Wunden. Und Ablenkung vielleicht. Da du bereits eine lange Beziehung verarbeiten musstest, war das jetzt wie ein Rückschlag für dich. Sei nicht ungeduldig. Solange du "offen" für neues bist, bin ich guter Dinge das du auf Dauer nicht alleine bleibst. Vielleicht versucht du, was sie betrifft, die "rosa" Brille abzusetzen. LG