Krise

Mistral

Neuer Benutzer
09. Juni 2003
8
0
0
Hallo ihr,

muss mir mal einfach was von der Seele schreiben. Freue mich natürlich auch über Kommentare von euch.

Versuche mich kurz zu fassen.

Führe mit meinem Freund ne Fernbeziehung, ca 700 km. Sind seit fast 11 Monaten zusammen, sehen uns aber aus verschiedenen Gründen nur sehr selten, halten aber täglich Kontakt per sms, icq und Telefon. Telefon allerdings seltener, da wir nicht im Geld schwimmen. Und icq ging in letzter Zeit auch nicht mehr so oft, da wir dummerweise immer zu unterschiedlichen zeiten zeit gehabt hätten.

Nun aber zur eigentlichen Sache. Haben uns seit Sept nicht mehr gesehen und aus dem Treffen Weihnachten könnte mit Pech auch nichts werden.

Ich bin zur Zeit ziemlich komisch drauf, hab da son paar Sachen, die mich belasten. Hab selbst einige Probleme, doch ne Freundin hat mir etwas anvertraut, was mich sehr belastet. Hab versprochen, dass ich mit niemandem drüber rede. Doch das scheint mich innerlich zu zerstören, da ich sehr sensibel bin und mich sowas immer sehr mitnimmt. ich möchte gern mit ihm drüber reden, damit er vielleicht eher verstehen kann, was mit mir los ist, aber ich kann und will mein Versprechen nicht brechen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Weiß, dass mir die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber...

Und mein armer Freund kriegt natürlich mit, dass was mit mir nicht stimmt. Er weiß, dass da etwas ist, worüber ich nicht sprechen darf. Ich bin zickig und maulig und unterstelle ihm dann irgendwelche Sachen. Ich erwarte dann aber, dass er mich versteht, was er aber nicht kann, weil er eben nicht alle Umstände kennt.

Hab zur zeit ein ziemlich mieses Gefühl, was unsere Beziehung angeht. Denn wenn ich so weitermache, zerstöre ich die Beziehung wohl.

Ich leide grad noch mehr unter der Entfernung als vor dieser Krise schon. Er fehlt mehr so sehr und ich will ihn absolut nicht verlieren.

Ich vermisse ihn. Ich weiß aber nicht, ob ich das mit der Entfernung verkrafte. Es ging bisher ganz gut, aber nun kam noch hinzu, dass wir auch für icq und so immer zu unterschiedlichen zeiten zeit gehabt hätten. Fühlte mich allein gelassen und vernachlässigt. Obwohl es doch eigentlich nur Pech gewesen ist. War jedes Mal todunglücklich, wenn ich gefragt hab, ob er Zeit hat, er aber keine hatte, oder wenn er gefragt hat, ob ich Zeit hab, ich aber nicht konnte.

Bin momentan sehr empfindlich und sensibel. Ist grad wohl alles etwas viel für mich. Ist recht viel passiert. Wohl zu viel für mich.

Hm, hab wohl doch ziemlich verwirrte Gedanken.

Danke an alle, die sich das durchgelesen haben und mich hoffentlich nicht gleich als Irre abstempeln.

lg

 
Du erwartest von ihm Verständnis, grenzt ihn aber gleichzeitig von den Dingen aus, die Dich belasten..

Das ist vielleicht nicht das Optimum?

 
Hallo du,

erstens wenn das Geheimnis so belastend ist, und es dich und deine Freundin belastet, bist du ihr schuldig zu helfen....

weiß ja nicht was es ist..... aber manchmal muss man Versprechen brechen, um Menschen wirklich helfen zu können

(oh ich höre schon die Kritik)..... ich bin der Überzeugung z.b. wenn jemand drogen nimmt oder ungewollte schwanger ist.... sollte man hilfe suchen...

als allererstes musst du mit deiner freundin reden und nen ausweg suchen

verdrängen löst das problem nicht...

und dann ganz wichtig..... red mit deinem Freund ...

selbst wenn du die sache selbst nicht sagen darfst...

aber das es dich belastet... das kann er bestimmt nachvollziehen

lg sue

 
hi,

mein rat an dich wäre, das du wenigsten deinem freund ein paar dinge erklärst. du musst ihm ja nicht sagen um welche freundin es geht. du musst nicht einmal erklären worum genau es geht.

sag ihm einfach, dass da etwas ist, das es dich belastet, aber mit dir direkt nichts zu tun hat. ...und schwöre ihm bei allem was dir lieb und teuer ist, dass nicht etwa DU diese freundin bist. ...schließlich hört man sowas leider immernoch oft genug: "ich... ähm ich meine ein freund von mir hat da ein problem..." ;)

so vermeidest du missverständnisse. wenn ich dein freund wäre, würde ich nämlich glauben, dass mit dir etwas nicht stimmt weil du ein sehr großes problem hast (nicht etwa deine freundin) ...und was schlimmer wäre: irgendwann würde ich glauben, dass etwas mit der beziehung nicht stimmt.

also wie gesagt: erkläre es ihm ein wenig, ohne gleich alles zu verraten, dann hat er wenigstens die chance dein dilemma zu verstehen.

bye

 
Hi,

ich weiß ja selbst, dass es im Moment nicht so optimal ist.

Habe ihm, als er mich auf mein seltsames verhalten angesprochen hat, schon gesagt, dass es da etwas gibt, was mich belastet. Hab ihm versichert, dass es nichts mit ihm und unserer Beziehung zu tun hat.

Bin auch dabei, das mit meiner Freundin zu klären, weil mir das einfach zu viel wird. Ich weiß, dass ich was tun muss und es so nicht weitergehen darf.Hab zur Zeit auch noch anderen Stress und bin ziemlich empfindlich. Fühle mich überfordert mit der Situation.

Teils hab ich das alles ganz gut im Griff und bin dabei, dieses Schlamassel zu lösen, aber dann kommt wieder so eine andere Phase...

Ist wohl nicht leicht für ihn, mich zu verstehen. Ich machs ihm wohl auch nicht grad einfach.

Ich verhalte mich völlig wirr, erkenne mich selbst kaum wieder. Ich sehe Probleme, wo gar keine sind und mach dann aus ner Mücke nen Elefanten. ist wohl nicht grad die cleverste Methode, wenn man seinen Freund nicht verlieren will.

lg