kummer kummer wie soll ich sie nur vergessen

Granit

Neuer Benutzer
23. Okt. 2003
17
0
0
44
:heulen:

Mir ist zum heulen! Meine erste gross Liebe ist weg...nach genau 2 Jahren. Dann hat sie auch schon einen anderen. :heulen: Ich weiss im Moment einfach nicht weiter, ich esse nicht mehr (5 kilo abgenommen) und kann nicht mehr schlafen und das seit einer Woche. Wieso hat sie das nur getan? Sie verliert mehr als sie gewinnt, sagt sie ja selber! Sie habe auch Gefühle für mich, aber mehr für den anderen! Dabei müsste ich lernen, hab bald mein Vordiplom, aber im Moment weiss ich nicht mal mehr ob ich es machen soll...lernen geht ja doch nicht. Ich hab mich auch über ihren neuen informiert, bei seinen Vorgesetzten, er sei eher ein falscher Mensch, ob das auch so ist weiss ich nicht. Aber ich mach verdammt viel Sorgen um sie. Mein gesamter Freundeskreis hat sich abgewandt von ihr, obwohl ich das gar nicht will, und ihre besten Freundinnen haben (z.T.) stress mit ihr. Und wenn der typ sie verarscht, hat sie sich einen schön schlechten ruf eingehandelt, vor allem dort wo sie arbeitet! Ich hab ja versucht sie zu hassen, damits einfacher wäre, geht nicht, ich liebe sie zu fest, und ich würde sie jetzt gleich mit offenen armen empfangen, auch wenn sie mich verarscht hat. Ich will sie ja vergessen aber das geht nicht und damit bleibt leider auch der Schmerz......

Hallo Granit,

es ist immer schwer, das Ende zu akzeptieren. Du suchst gerade nach Gründen, warum Ihr zwei soviel besser zueinander paßt als er und sie.

Ich kann Dir sagen, daß mein erster Freund (wir waren fast 7 Jahre zusammen) heute eine Freundin hat, die tausend Mal besser zu ihm paßt als ich. Das kann ich mit viel Abstand sagen, denn ich habe die Trennung verarbeitet.

Diesen Rat möchte ich Dir auch geben. Nimm Dir so viel Zeit, wie Du wirklich brauchst. Versuche, Dir klarzumachen, daß zwei dazugehören, wenn eine Beziehung zerbricht. Wäre eure Beziehung intakt gewesen, hätte er nie die Chance gehabt, "einzubrechen".

Deine ganze Kraft verpufft im Moment in der Sorge um sie. Ich glaube, Du hast ein Problem damit, daß Du keine "Kontrolle" mehr über ihr Leben hast; daß Du nicht mehr weißt, was sie gerade tut, mit wem sie zusammen ist etc. Dein Versuch, weiterhin mit ihren Leuten Kontakt zu halten und alles über den Neuen rauszufinden, ist ein Beispiel dafür. Du willst soviel über ihn wissen, wie möglich. Du glaubst immer noch, daß Du viel besser für sie bist als er - dabei kennst Du ihn nicht mal. Vielleicht ist er ein wirklich lieber Mensch und gibt ihr etwas, das Du ihr nie geben konntest. Alles, was Dir andere jetzt erzählen, könnte genausogut dazu gedacht sein, Dich zu beruhigen. Vielleicht hörst Du auch nur das, was Du hören willst. Und selbst, wenn sie unglücklich mit ihm werden sollte, ist es ihre Erfahrung, die sie allein machen muß und will. Akzeptiere das.

Das klingt jetzt sicher sehr hart. Aber Du solltest versuchen, deine Neugier und deinen Wunsch, weiterhin an ihrem Leben teilzuhaben und evt. Einfluß zu nehmen, zügeln.

Du wirst selbst am besten wissen, was in eurer Beziehung falsch gelaufen ist. Vielleicht hat sie Dir schon mal Vorwürfe gemacht, daß Du sie einengst?

Und noch was: es bringt nichts, die eigene Karriere gegen die Wand fahren zu lassen. Machst Du dir eigentlich klar, daß Du deine zerbrochene Beziehung dafür verantwortlich machen wirst, wenn es mit dem Diplom nicht klappt? Das ist unfair, denn jeder hat das Recht, zu gehen, wenn es nicht mehr funktioniert Du lastest ihr damit auch noch die Schuld auf, wenn Du in der Uni versagen solltest. Außerdem wirst Du sie sicher nicht beeindrucken, wenn Du dich total gehen läßt und auch noch deine Prüfung verhaust...

Der Liebeskummer wird Dir ganz sicher noch eine gute Weile erhalten bleiben. Reiß Dich also zusammen und mache deine Prüfung so gut wie möglich. Denn das ist wirklich etwas, was dein ganzes weiteres Leben entweder positiv oder negativ beeinflussen wird. Danach hast Du noch genug Zeit, über alles nachzudenken.

Nimm es als Chance, vielleicht auch das ein oder andere an Dir zu verändern. Denn niemand ist perfekt und das schlimmste ist, nicht aus seinen Erfahrungen zu lernen...

Tina

Hey Granit,

ich finde Tina hat völlig recht!!!! Sie spricht selbst aus eigener Erfahrung. Nimm dir Worte von Tina an und denk mal darüber nach und du wirst sehen das sie völlig recht hat.

Hallo Granit!

Mir geht es ähnlich wie dir. Mein Freund hat mich auch nach zwei Jahren wegen einer anderen verlassen. Diese Frau ist verheiratet und hat anscheinend auch nicht vor sich von ihrem mann zu trennen. Sie schiebt Haß gegen mich und redet Ihm den Kontakt mit mir aus. Tja, du siehst dass man gegen "blinde Liebe" nix machen kann. Vielleicht lernt sie ja daraus.

Hallo zusammen!

Ihr habt natürlich recht, dass ich mir keine schlechte Meinung über ihn bilden darf, ich kenne ihn ja wirklich nicht. Aber sorgen mache ich mir halt trozdem.

in dem Job wo sie arbeitet (Polizei), ist es üblich, mal eine der neuen auszuprobieren. Ich weiss das von meinem Bruder und einigen Freunden, da sie den selben Job schon länger machen.

Kurz nachdem wir uns getrennt hatten, wollte ich noch mal mit ihr reden, das war jedoch nur am telefon möglich, sie hat mich dann angelogen, sie sei am arbeiten. Es stellte sich dann heraus, dass sie bei ihrem neuen Freund war. Ich bin dann verbal etwas ausgerastet (das erstemal gegenüber ihr) und hab ihr sachen an den Kopf geworfen, die nicht sauber waren. Sie hat dann regelrecht angst vor mir bekommen. Ich habe es dann zwar geschafft sie zu beruhigen, am nächsten tag. Sie hatte eben das gefühl dass ich ihr und vorallem mir etwas antun könnte. Das ist leider bei Freunden von uns zwei dieses Jahr leider geschehen und endete tödlich (wir vermissen dich vieko!). So was würde ich aber nie tun, ich liebe sie ja, ich könnte ihr gar nicht weh tun! Ich dachte das hätte sie auch akzeptiert, aber irgendwie doch nicht. Ich hab sie gestern kurz gesehen, und sie war sehr distanziert. Ich hab ihr halt das geburtstagsgeschenk (hab ich vor der trennung gekauft) trozdem geben wollen. Sie sagte sie hätte gedacht ich bringe ihr eine tote katze oder sowas. Auf meine Frage warum sagte sie ich könne manchmal unberechenbar sein, was ja machmal auch stimmt.

Eingeengt habe ich sie nie, denn ich hab ihr immer die möglichkeit gelassen mit anderen wegzugehen. Das hat sie auch öfters getan, bes. mit Männern. Ich konnte ihr zwar immer schon sagen was die männer von ihr wollten und was nicht. Sie hat dann immer geagt, sie spiele mit offenen karten. Das hat ja auch immer geklappt nur am ende nicht. sie hat mir auch immer vorgeworfen, das mir das passieren würde was sie mit mir gemacht hat, aber ihr könne das nie passieren.

Dazu kommt noch dass sie sonst so viel zeit mit mir verbringen wollte wie möglich, mir war das anfangs zuviel aber ich habe mich darauf eingestellt. Wir waren wriklich jeden tag zusammen, so wie sie das gewollt hat.

Sie hat mir 3 wochen vor der trennung gesagt, dass sie noch einen anderen toll fände. In den drei wochen hab ich mir mühe gegeben unsere beziehung zu retten und sie sagt auch, sie könne sich gar nicht von mir trennen. Leider musste ich dann einige tage zum Militär, und schon war sie wieder beim anderen. Aber schluss machen konnte sie trozdem nicht. Also hab ichs getan, obwohl noch nie was mehr bereut habe. Aber für sie ist es wohl besser so!

An der uni mach ich schon weiter, ich will mich ja selber nicht enttäuschen! Aber im moment denke ich sehr viel an sie und das ist beim lernen nicht sehr förderlich.

Die Art wie wir uns getrennt haben, hat mir einfach das Gefühl gegeben, als ob die letzten 2 jahre nichts für sie gewesen sind, als ob sie mich gar nie geliebt hat! Das tut verdammt weh.

Mir wird auch gesagt (von ihren Freundinnen) dass sie wieder zurückkommen wird. Was soll ich denn davon halten? Es gibt mir zwar hoffnung, dass sie mich noch liebt! Aber kann das auch funktionieren?

Ich hab mir dann überlegt mir auch schnell eine neue Freundin zu zutun, ich hatte auch schon die möglichkeit. Eine alte Bekannte, die mich sehr mag. Aber ich habs dann doch gelassen, ich liebe ja noch meine ex, wäre ja unfair.