Kummer

Ben1987

Neuer Benutzer
15. Apr. 2012
2
0
0
37
Hallo,

momentan geht es mir sehr schlecht..es ist eine lange geschichte..

angefangen hat es vor 1 Jahr als meine Freundin verstorben ist die ich abgöttisch geliebt habe.. wir waren 2,5 jahre zusamen und waren glücklich wir mussten die bez zwar verheimlichen weil sie türkin war ich deutscher aber wir waren sehr glücklich.. sie verstarb sehr plötzlich und mit mir ging es bergab.. ich war nur noch traurig habe keinen sinn mehr gesehen usw.. und habe dann krampfhaft versucht jmd kennenzulernen um diesen schmerz zu verdrängen..

das hat dann nach 5 monatne oder so geklappt.. ich muss sagen das meine freunde mir beistanden.. aber irgendwann hat es auch gereicht und meine eltern..

aufjedenfall habe ich jmd kennengerlnt zufälligerweise wieder türkin.. aufjedenfall habe ich ihr alles erzählt jedes detail was mich traurig macht das ich nie mehr lieben kann usw.. und sie hat mir aus ihrem leben erzählt hauptsächliche schlechte kindheit.. am ende kamen wir zusammen und waren eigtl 2-3 monate glücklich hatten keine probleme.. obwohl ich mein leben eigtl immer als sch*** angesehen habe...

dann am 1.1 verstarb mein vater und ich habe wieder jmd verloren.. im endeffekt habe ich ja nur meine mama papa und die neue freundin.. so keine familie.. aufjedenfall nachdem mein vater verstorben ist ging es mir schlecht noch schlechter meiner mama... meine damalige ex ist zu mir abgehaun um mir beizustehen und ist 2 tage später nachhause geholt worden von der fam.. die es nicht akzeptiert haben das sie mit einem deutschen verkehrt..

aufjedenfall.. haben wir uns dann danach desöffteren gestritten und a ende wollte sie eigtl zu mir ziehen für immer ab es hat doch nicht geklappt aufgrund von streiteren und das alle ihr abgeraten haben..

aufjedenfall ist es jetzt entgültig vorbei 0 kontakt.. sie wollte nich mehr ich habe immer bisschen geklammert versucht zu retten.. weil ich nicht alleine sein wollte... und jetzt fühle ich mich soo elendig alleine sehe wie meine mama traurig ist wegen papa.. bei mir kommt alles wieder hoch mit meiner verstorbenen freundin.. und ich weiß nicht... ich habe keinen lebensinhalt ich dachte immer heiraten kinder schnell das ist da sleben.. jetzt habe ich nix... nach meinem denken bin einsa und alleine..

ich weiß ehrlich nicht weiter...

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr traurige Geschichte und so viel Kummer und Leid. Ich glaube Dir hilfreiche Tipps zu geben ist sehr schwer, denn ich persönlich habe keine vergleichbaren Ereignisse die mein Leben dermassen prägten.

Ich glaube auch, dass es sehr schwierig sein muss, diese Tragödien zu verarbeiten und sobald man sich alleine fühlt, ist man auch alleine. Wie man aus einem solchen Teufelskreis wieder heraus kommt, keine Ahnung.

Ich bin mir sicher, dass es ein Prozess ist verbunden mit sehr viel Lebenswillen den man spüren muss, Projekte auf die man sich freuen kann, Ereignisse und seien sie noch so klein, über die man sich auch freuen kann.

Vielleicht ein Tagebuch, dem man alles anvertraut, Tag für Tag und wo man alles niederschreibt was man so niemandem sagen kann. Sich zusätzlich noch mit Liebeskummer zu belasten, ist natürlich irgendwie der falsche Weg aber Du konntest ja nicht ahnen, dass es so enden wird. Aber sicher solltest Du eine Frau suchen, die voller Lebensfreude ist, die keine Probleme hat und die die Fähigkeit besitzt, Dir einwenig Sonne in Dein Leben zu zaubern.

Ich kann mir an eine Phase in meinem Leben erinnern, wo es mir wirklich verschissen ging und ich spürte, dass ich in einem tiefen und schwarzen Loch sitze und täglich für ein paar Minute die Leiter hinaufsteige und mich an der Oberfläche befinde und dann wieder ins Loch hinunter steige. Das ging eine lange Zeit und immer länger war ich an der Oberfläche bis irgendwann der Zeitpunkt kam, wo das Loch sich in Luft aufgelöst hat.

Auf jeden Fall friss die Angelegenheit nicht in Dich hinein. Wie schon gesagt, führe ein Tagebuch und es wird einen Moment der beste Freund der für Dich da ist und in dem Du alles niederschreiben kannst. Oder such Dir psychologische Hilfe, die können Dir aufzeigen wie Du aus diesem Teufelskreis ausbrechen kannst. Wenn Dir danach ist etwas zu unternehmen, dann tue es und wenn Dir nicht danach ist, dann bleibe zu Hause. Weinen ist erlaubt und kann sehr erlösend wirken.

Das schöne am Leben ist, dass es sich immer einen neuen Weg sucht und Dich auf diesen Weg führt. Irgendwann wird auch wieder der Sonnenschein in Dein Leben kommen aber bis dahin akzeptiere diese Traurigkeit, denn sie ist im Moment Dein Begleiter und jemandem zu sagen "hey, mir gehts verschissen" ist wertvoller als zu schweigen. Manche Menschen werden sich Dir annehmen und manche Menschen werden Dir den Rücken zeigen.

Du bist nicht alleine, vergiss das nicht. Du hast noch Deine Mutter die sicherlich auch sehr unter dem Verlust von ihrem Mann leidet. Ihr könntet beide über Eure Traurigkeit sprechen und dann siehst Du, dass Traurigkeit wie auch Fröhlichkeit zum Leben gehören.

Verliere nicht den Mut, denn aus jeder Dunkelheit führt ein Weg, IMMER.

Danke für deine Wort..du hast recht..aber es ist schwer zu sehen momentan...ich hoffe es wird sich ändern..sie und ihre mutter und uch die schwester haben alle deprissionen ich glaube am ende später wäre ich dadurch noch mehr kummer ernten