Kumpel geküsst- Gefühlschaos!

Alenas

Neuer Benutzer
14. Feb. 2013
2
0
0
27
Hey meine Lieben,

ich benutze heute zum ersten Mal liebeskummer.ch, deshalb verzeiht mir, falls ich irgendetwas falsch mache oder mein Problem zu kompliziert/ detailiert erkläre.

Wie im Titel angedeutet, geht es um einen guten Bekannten, (man könnte es Kumpel nennen) mit dem ich jedes Wochenende Kontakt habe, weil er genauso wie ich im Jugendraum- Team unseres Orts ist und dem ich auch oft über den Weg laufe, weil unser Dorf sehr klein ist. D.h. also schon mal, dass ich der Sache nicht aus dem Weg gehen kann. ;(

Er ist 21 Jahre alt, ich bin gerade mal 15, sehe aber zum Glück eher wie 18/19 aus.

Unser Verhältnis zueinander ist immer kumpelhaft gewesen. Bis auf ein paar etwas innigere Umarmungen nach Festen, bei denen er leicht angesäuselt war, ist es nie zu romantischeren Worten und Taten gekommen.

Bis wir uns an der Fasnacht begegnet sind. Da ist er mir nicht mehr von der Seite gewichen, ich wollte ja auch nicht, dass er weg geht, weil da auf einmal irgendwas Besonderes zwischen uns war... schwer zu erklären.=/

Er hat mir immer wieder den Arm um die Taille gelegt, mir den ganzen Abend Essen und Trinken spendiert, mit fast niemandem außer mit mir geredet, etc.

Am Abend dann, so gegen 24 Uhr hat mir irgendein Besoffener seinen Drink über die Arme/ Hände geschüttet und mein ' Kumpel' ist dann mit mir aus dem Zelt gegangen, weil ich kurz meine Hände waschen wollte. Als wir draußen waren haben wir geredet, sind ein bisschen rumgelaufen und haben total viel miteinander gelacht.

Da hat er mich dann zuerst umarmt und ich hab das natürlich auch zugelassen, ich mochte das auch total und dann haben wir uns geküsst. Also richtig rumgemacht, ein paar Minuten lang. Und es war schön, mit leichtem Kribbeln im Bauch. :eek:

Dann anschließend sind wir wieder reingegangen, er hat seinen Arm um meine Schultern gelegt und viele haben gedacht, dass wir zusammen wären, was mir plötzlich total unangenehm war, weil ich ja selbst nicht wusste, was das eben zwischen uns war. Ich hab ihm dann gesagt, ich würde gern heim gehen. Er hat darauf bestanden, mich zu begleiten und vor meiner Haustüre haben wir uns nochmal geküsst. Wieder dieselben, angenehmen Gefühle wie davor.

Jetzt aber mein Problem: Als ich im Haus war hab ich plötzlich gedacht: WAS MACH ICH DA!? Er ist sechs Jahre älter als ich, ein guter Kumpel, den ich regelmäßig sehe, in den ich eigentlich nicht mal verliebt war! Oder doch? :confused:

Ich weiß nicht, ob ich gerne mit ihm zusammen wäre oder lieber nicht! Einerseits will ich unsere vorangegangene Freundschaft nicht gefährden, aber ich glaube, dass ich das spätestens mit dem Kuss schon getan habe! Außerdem sind 6 Jahre Altersunterschied nicht gerade wenig, oder?

Ein weiteres Problem ist, dass ich natürlich nicht weiß, wie er die Sache sieht. Wir hatten nach dem Abend nur noch durch SMS Kontakt, in denen er zwar oft sowas ' :* ' benutzte, aber das sagt ja nichts aus. Meine beste Freundin hat ihn (ohne mein Wissen) gefragt, ob das für ihn nur ein Fasnachtsflirt oder was ernstes war und er hat ihr geantwortet, dass er das auch noch nicht wisse.

Ich habe jetzt schon vier Tage ununterbrochen daran gedacht und mit diversen Freundinnen geredet, die alle anderer Meinung sind, was ich tun soll.

Ich weiß einfach nicht, was ich für ihn fühle und ich bin mir sicher, dass er mir auch nicht direkt sagen wird, was er fühlt/denkt, weil wir uns in solchen Sachen sehr ähnlich sind.

Was soll ich tun, um herauszufinden, was er von der Sache hält? Aber viel wichtiger: Was kann ich tun, um für mich selbst herauszufinden, was ich genau für ihn fühle und ob mir seine Freundschaft oder eher eine Beziehung mit ihm wichtiger wäre!?

Ich weiß, sehr langer Text, aber ich wollte keine Informationen vorenthalten, aus Angst, dass selbst eine Kleinigkeit für euch wichtig sein könnte, um ein Urteil zu fällen...

Ich würde mich über alles freuen, was euch zu der Angelegenheit einfällt, hat irgendjemand vielleicht eine ähnliche Situation erlebt?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Zeit und Hilfe! :schmatz:

Eure Alena

 
Hi.

Du bist für deine 15 Jahre recht reflektiert (und die Orthographie, mmmh... ), von daher denk ich, dass man mit dir recht gut Klartext schreiben kann.

Ich sehe tendenziell eher Schwierigkeiten, wenn sich Paare mit diesem Altersunterschied gerade in diesem Lebensabschnitt finden. Da liegen einfach Welten dazwischen beziehungsweise es sollten eigentlich Welten dazwischen liegen. Ich finde es schon kritisch, wenn sich jemand mit 21 auf eine 15jährige einlässt. Das lässt entweder darauf schließen, dass der 21jährige psychologisch nicht ganz ausgereift ist und im Teenagerstadium steckt, mit der Fasnacht und dem Alkohol im Hintergrund könnte es schlichtweg eine Dummheit gewesen sein bzw. er hat es drauf angelegt und ehrlich gesagt ist es schlichtweg so, dass sich hier ein Erwachsener an ein Kind ranmacht.

Was soll ich tun, um herauszufinden, was er von der Sache hält?
Ihn einfach fragen?

Was kann ich tun, um für mich selbst herauszufinden, was ich genau für ihn fühle und ob mir seine Freundschaft oder eher eine Beziehung mit ihm wichtiger wäre!?
Dir Zeit nehmen. Ich denke nicht, dass du dich tatsächlich in den Typen verliebt hast, sondern es war eher die körperliche Erregung beim Rumknutschen. Das hätte sich mit jedem beliebigen auch so angefühlt.

Sich in eine Beziehung zu stürzen, nur weil man denkt, man sei verliebt, wäre dumm. Wenn du dir nicht sicher bist, lass dir Zeit und lass dich von nichts und niemanden zu etwas drängen. Generell gesprochen.

Im Hinblick auf euren Altersunterschied, wie gesagt, das ist für mich nicht in Ordnung, weil sich hier eben ein Erwachsener an ein Kind ranmacht, und das finde ich von ihm wirklich mehr als daneben.

 
Hey,

Also zuerst mal natürlich vielen, vielen Dank für deine Mühe und deine Hilfe! Und natürlich auch danke für das Kompliment bezüglich meiner Rechtschreibung. :)

Also als Kind kann man mich nicht direkt bezeichnen. Natürlich bin ich erst 15 Jahre alt, aber es würde mich vermutlich niemand auf 15 schätzen.

Allerdings nicht nur wegen dem Äußeren, sondern auch vom Inneren her... Ich fühle mich generell unverstanden bei Gleichaltrigen und gehöre da einfach nicht hin. Das ist auch der Grund weshalb mein gesamter Freundeskreis aus Älteren besteht. Meine beste Freundin ist zum Beispiel auch 19 und hat grad ihr Abitur gemacht.

Also prinzipiell würde als fester Freund für mich nur jemand Reiferes, oder eben niemand in Frage kommen. Eben solange, bis meine Altersstufe dann soweit ist... Hört sich wahrscheinlich ziemlich komisch an...x)

Ihn fragen wäre natürlich immer eine Möglichkeit. Aber es ist schwierig und auch ziemlich unfair ihm gegenüber wenn ich ankomme und frage, was dieser Kuss für ihn war, ohne mir selbst sicher zu sein. Ohne ihm ebenfalls die Antworten geben zu können, die ich von ihm verlange, oder?

Ich denke, ich werde deinem Ratschlag folgen und mir jetzt wirklich einfach Zeit nehmen. Ich werde nichts überstürzen. Drängen lasse ich mich sowieso von niemandem, aber das würde er auch nicht tun, das weiß ich.

Es ist wirklich sehr angenehm, mal die Meinung von einem Außenstehenden zu hören, der meine Situation objektiv bewerten kann.

Und es hat mich etwas beruhigt, muss ich gestehen. :)

Du hast mir wirklich geholfen, alles etwas klarer zu sehen, deshalb nochmals vielen, vielen Dank!

Ich werde definitiv noch mitteilen, wie es ausgegangen ist!

Alena