... kurz vor dem aus? ...

Lonesome1979

Neuer Benutzer
24. Mai 2009
1
0
0
45
Hallo zusammen!

Ich bin seit einigen Monaten mit einer Frau die weiter weg wohnt zusammen.

Bisher lief alles gut, nun aber der Knackpunkt:

Vor zwei Wochen ist ihr Ex-Schwager gestorben und seit dem ist sie sehr sehr komisch zu mir :confused:

Vorher telefonierten wir regelmäßig jeden Tag und schrieben SMS, Chat usw.

Aber von jetzt auf gleich ist sie innerlich wie abgestorben zu mir.

Ich bin völlig ratlos. Sie gibt zwar Begründungen an, das ist auch alles schön und gut, aber verstehen oder besser begreifen kann ich das alles nicht!

Sie war vorher so liebe- und nähebedürftig, beschwerte sich "immens" wenn ich keine oder wenig Zeit hatte und war sozusagen süchtig nach mir (weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll, hoffe ihr versteht wie ich das meine!?).

Aber solch ein immenser Bruch und dann auch noch die Liebe und Beziehung in Frage zu stellen?

Also ich komme da einfach nicht nach und kann das nicht verstehen.

Falls ihr noch genaueres wissen wollt, fragt einfach! Bin neu hier und weiss noch nicht wie das hier so ist. Habe bisher nicht so mit Foren usw zu tun gehabt.

Würde mich freuen was von euch zu lesen!

Ganz herzliche Grüße

Hallo Lonesome,

es ist schwer, dem Liebsten oder der Liebsten in den schweren Zeiten zur Seite zu stehen - in einer Fernbeziehung ist es noch einen Tick schwerer.

Ihr seid noch nicht lange zusammen. Wie lange kennt ihr euch? Habt ihr euch über die Entfernung kennengelernt?

Hat sie denn gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für dich hätte? Oder ist die Trauer oder der Schock nur stärker?

Da ich sie nicht kenne, kann ich natürlich nur mutmaßen.

Ihr Ex-Schwager ist also gestorben. Wie stand sie zu ihm? Ist es ein Onkel ihrer Kinder? Oder hat sie noch guten Kontakt zu ihrem Ex und seiner Familie? Oder ist es der Ex-Mann ihrer Schwester? Wem steht sie in der Trauer bei? Ihrer Schwester oder ihrem Ex bzw. den Ex-Schwiegereltern?

Vorher telefonierten wir regelmäßig jeden Tag und schrieben SMS, Chat usw.Aber von jetzt auf gleich ist sie innerlich wie abgestorben zu mir.
Was glaubst du würdest du tun, wenn jemand aus deinem Umfeld stirbt? Würde es dich nicht auch bedrücken? Wärst du nicht auch in deiner Trauer oder Trauerhilfe mit anderem beschäftigt als mit IHR? Was würdest du dir von ihr wünschen, wenn du an ihrer Stelle wärst? Verständnis? Freiraum? Anteilnahme? Beistand? Hast du sie gefragt was sie davon hält?
Ich wünsche dir Einblick in ihren Blickwinkel,

pitsch

Eine andere Frage wäre auch, (gerade im Hinblick auf räumliche Distanz zwischen euch) ob nicht noch etwas anderes vorgefallen ist, was vllt zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie der Tod ihres Schwagers stattgefunden hat und was sie dir nicht gesagt hat?

Es ist zwar hart einen Angehörigen zu verlieren aber ich find's unlogisch, dass sie sich deshalb von dir entfernt, gerade wenn sie vllt. jemanden braucht, der sie "in den Arm nimmt"?

Grüßle

Vorher telefonierten wir regelmäßig jeden Tag und schrieben SMS, Chat usw.
Aber von jetzt auf gleich ist sie innerlich wie abgestorben zu mir.

Es ist zwar hart einen Angehörigen zu verlieren aber ich find's unlogisch, dass sie sich deshalb von dir entfernt, gerade wenn sie vllt. jemanden braucht, der sie "in den Arm nimmt"?
Vielleicht braucht sie aber jetzt einmal jemanden, der sie wirklich in den Arm nimmt. Telefon und Chat mögen genügen, wenn es bei jedem gut läuft. Möglicherweise stellt sie in Zeiten wie diesen aber eine Fernbeziehung generell in Frage.

Wie oft habt ihr euch in der Regel gesehen? Und gab es eine Perspektive auf ein Ende der Fernbeziehung?

Seit deinem Ausgangspost sind ja schon einige Tage vergangen, ich hoffe für euch, dass ihr zwischenzeitlich reden konntet.

Liebe Grüße

rilke