Kurz vor der Trennung

liegt das probleme jetzt nur im sexuellen bereich oder auch in altäglichen dingen?

Ich finde, es ist keine gute Basis aus Vernunfts- bzw. wirtschaftlichen Gründen eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Mir scheint es, als ob Du - verzeih mir den Ausdruck - Torschlusspanik hast. Klar, das man in dem Lebensabschnitt sich verstärkt auf Kinder konzentriert und sich etwas bleibendes, wie ein Haus schaffen, möchte. Aber was ist, wenn ihr euch all das geschaffen habt und Dir dann doch noch der Mann begegnet, der dir Liebe und vor allem Leidenschafft bietet? Du würdest dann mit Sicherheit aus der bestehenden Beziehung ausbrechen und einen Scherbenhaufen zurücklassen. Sieh bitte auch die Konsequenzen, dich sich längerfristig ergeben könnten. :rolleyes:

Alles Gute für Dich

desire

Liebe Emmi

Sorry, wenn sich deine Story für mich wie "Torschlusspanik" anhört: ..... Er liegt dir am Herzen .... du fühlst dich geborgen ...... Kinderwunsch und Eigenheim ....... dann das krasse Kontra: sexueller Egoist ........na ja ......Sexualität ist sicher nicht das absolute A und O in der Beziehung zwischen Mann und Frau ... und dennoch: eine ganz wichtige Angelegenheit (was zieht Männlein und Weiblein denn sonst gegenseitig so an ?) !!!

Wenn du schon jetzt keine gemeinsame gefühlsmässige Ebene mit ihm findest, wann dann ? Wenn Kinder da sind ? Kinder, die dann leiden ? Du dich am Feierabend nach Geborgenheit sehnst ?

Die bekommst du doch offensichtlich jetzt nicht !!!

Wenn das ja Alles jetzt schon, nach nur 10 Monaten, nicht so stimmt ........:

Finger weg und weitergehen !!!

Alles Gute

Willowtree

hmm wer ist da nicht müde?

besonders wenn man schon ein paar jährchen auf dem buckel hat aber willste dir noch mehr zeit verschwenden nur weil du die panik hast..

wenn du merkst die beziehung läuft nicht mehr und du schon drum gekämpft hast (hast du das?) dann hat das wohl kein sinn..

aber vielleicht solltet ihr mal ein paar gespräche führen falls dies noch nicht der fall war!

hast du ihm denn nie gesagt dass dir der sex nicht passt? oder dass ihr eben was dran ändern müsst?

hört sich fast so an ...

was sagt er den in den gesrpächen?

ich möchte dir nämlich nichts raten solange ich seine aussagen nicht kenne...

ich kapiere es immer noch nicht so ganz....

liegen die probleme wircklich darin das du ihn nicht mehr liebst bzw nicht sicher bist oder das ihr ein sexuelles problem miteinader habt?`und das dazu führt das es sich auf die beziehung auswirkt!

und wenn du ihm mal wircklich das was du hier schreibst vor augen führen würdest?

hast du noch motivation für die beziehung zu kämpfen oder ist dir eine freundschaft inzwischen lieber?

Hallo Unbekannt!Vielen Dank für Deine zielstrebigen Fragen. Du hast es geschafft dass ich jetzt weiss was ich will:

Freundschaft
ob es genau das ist was du willst wirst du sehen wenn er weg ist aber ich denke mal du solltest da noch ein bissi drüber schlafen und dir gedanken machen wann wie und wo du ihm das beibringst.. ist ja auch nicht so einfach!

aber du solltest weder dich noch ihn weiter belügen!

sei ehrlich sobald du die kraft dafür hast!

Habe nur noch Angst davor dies meinem Freund mitzuteilen.Kannst Du mir sie nehmen?
wenn ich sowas könnte hätte ich ne eigene praxis für ca 4 wochen und würde mich danach jahrelang in der karibik rumtreiben :D

ne scherz mal beiseite...

das kann dir leider keine abnehmen..

da must du alleine durch..

jeder von uns weiss wie das ist und können es auch nachempfinden ...

bin selber keiner der sowas gerne macht!

Vielleicht wir er ja auch erleichtert sein über eine klare Beziehungsdefinition: Freunde in unbestimmter Zukunft

vielleicht ja vielleicht nein aber vorher muss nochmal geredet werden!

ich hoffe du schaffst das bald.. wünsch dir viel glück und kraft dabei!

+++Ha

mal ehrlich, wollte schon zur ner Gesprächstherapeutin gehen.

Die ist aber im Urlaub :) )

Wahrscheinlich in der Karibik :) )

hehe so wirds wahrscheinlich sein :D 8) 8)

ok probiers einfach mal , nimm dir ein paar gedanken zusammen und wenn nix hilft.. wir sind da ... :]