kurz vor der Trennung?

leelaa

Neuer Benutzer
24. Sep. 2013
2
0
0
43
Hallo zusammen





Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, weiss mir aber gerade nicht anders zu helfen. Am besten versuche ich einfach mal zu erzählen...






Mein Freund und ich sind seit 7 Jahren zusammen. Seit 3 Jahren wohnen wir zusammen. Wir haben es gut miteinander, aber es gibt auch Probleme in der Beziehung. Gestern hatten wir einen heftigen Streit und seither weiss ich nicht ob dies zu einer Trennung führen wird oder nicht.






Von der Seite meines Partners gibt es ein grosses Vertrauensproblem. Er hatte seit Anfang unserer Beziehung immer wieder mal heimlich meine SMS gelesen. Finde ich völlig inakzeptabel, das weiss er auch und trotzdem tut er es immer wieder. Er interpretiert dann gerne die Nachrichten falsch und macht mir Vorwürfe. Um nicht noch Öl ins Feuer zu giessen hatte ich versucht, keine SMS in seiner Gegenwart zu schreiben weil dann immer wieder Sprüche von ihm kamen wem ich denn da schreibe und und und. Und aus genau demselben Grund hatte ich ihm vor ein paar Monaten eine Freundschaft zu einem männlichen Kollegen verschwiegen. Also mein Partner wusste sehr wohl dass ich mit diesem Mann befreundet bin. Aber er wusste nicht, dass wir uns auch Nachrichten schreiben oder mal zusammen Kaffee trinken oder Essen gehen. Ich habe diese Treffen verschwiegen um keinen Ärger zu provozieren und nicht, weil mit dem Freund was lief. Mein Partner sieht das nun anders, weil er ja heimlich meine Nachrichten gelesen hat und denkt, ich hätte eine Affäre gehabt. Das ist ein grosses Thema das gestern den Streit auch zum eskalieren brachte.






Im Weiteren läuft es bei uns im Bett nicht mehr gut, das heisst es läuft schon länger nichts mehr. Ich fühle mich durch sein grosses Misstrauen nicht mehr ganz wohl in der Beziehung und finde, dass wir uns auseinander gelebt haben. Durch das habe ich mich zurück gezogen und ich verstehe, dass ihm der Sex fehlt. Nur wäre für mich zuerst mal wichtig dass wir wieder mehr bewusste Zeit zusammen verbringen und uns wieder näher kommen, bevor es für mich wieder intim werden kann. Dies ist also eine weitere Baustelle.






Zu dem Ganzen kommt noch dazu, dass er mir sehr wohl auch Dinge verschwiegen hat. Er hat sich mehrmals mit einer Freundin getroffen und mir nichts davon gesagt. Habe dies zufällig über eine andere Person erfahren. Ich kann mir also auch nicht sicher sein wie ehrlich er ist und mit wem er sich trifft. Nächstes Wochenende fährt er 3 Tage weg (habe ich erst gestern während dem Streit erfahren) und ich habe keine Ahnung mit wem und wann er mir davon erzählen wollte.






Ich bin momentan echt verzweifelt und weiss nicht weiter
:( Mein Partner hat unzählige gute Seiten an sich und ist ein sehr liebevoller und geduldiger Mensch. Ich liebe ihn und ich möchte unsere Beziehung geniessen und sie nicht beenden. Bin aber sehr unsicher was in ihm vorgeht und ob er unsere Beziehung überhaupt noch will. Zudem kommt dass ich momentan noch andere Baustellen in meinem Leben habe und es möglich ist, dass ich dadurch vielleicht überreagiere und alles schlimmer finde als es ist.





Deshalb wollte ich hier im Forum nach Meinungen fragen
:]





Dankeschön





 
Hallo Leelaa,

was mich mal interessieren würde, wann fing es mit dem Misstrauen in der Beziehung an?

Ist irgend etwas vorgefallen oder lief es von Anfang an so?

Warst du ebenfalls misstrauisch oder eifersüchtig oder war es anfangs einseitig?

 
Die Beziehung ist für dich sehr bequem und du hast dich an ihn gewöhnt, aber nach Liebe klingt es für mich nicht.

 
Hallo Nomi,

Das mit dem Misstrauen war von Anfang an so. Er wurde von seiner Ex-Freundin betrogen und hat dies wohl ein Stück weit in unsere Beziehung hinein getragen.

Ich denke ich kann von mir sagen, dass ich eine "gesunde" Portion Eifersucht habe.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo Elvis

Ich denke , dass sich eine Gewohnheit in unsere Beziehung geschlichen hat.

Vielleicht kommt es in meinem Text nicht so gut rüber, aber für mich ist es nach wie vor Liebe.

 
hi,

hm.. unschöne geschichte.. bei mir stellt sich nur die frage wiso er so reagiert. wenn er ja auch selbst verheimlocht das.er mit ner freundin weggeht bei mir würde sich da die frage stellen ob er so reagiert weil vielleicht er irgendwie dreck am stecken hat und es so nur verbergen will oder denkt dir passiert das selbe.. keine ahnung :-\ aber muss ja nicht sein.. und muss auch nicht sein das es die.trennung bedeutet.. man muss es nur wieder ins lot bekommen und das zu zweit alleine geht das nicht..

lg