kurz vorm ende unserer beziehung

Amy2013

Neuer Benutzer
27. Mai 2013
3
0
0
35
hallo,

ich weiß eig. garnicht wo ich anfangen soll.. hmm.. am besten damit das ich eine frau bin die auf frauen steht...

meine freundin & ich sind seit 2 1/2 jahren zusammen in nicht mal 70 tagen ist/wäre unsere Hochzeit...

das problem ist das wir so gut wie garnix mit einer haben, weder sex, noch sonst was =(

aus dem grund waren wir schon mal getrennt.... aber danach hab ich es ohne SIE nicht mehr ausgehalten..

ich hab schon sooo viel versucht um unserer beziehung unserem sex lieben wieder schwung zu geben..

ich hab mir sexy unterwäsche gekauft, ich hab abgenommen, ich versucht spontan zu sein, doch nichts funktioniert..

es funktioniert nur wenn ich es ihr sage das wir schon ewigkeiten keinen sex hatten aber selbst da gibt es probleme ;/

denn ich kann ich mich in so einer situatuion nicht mehr entspannen & werde nicht mehr feucht unter den umständen...

wenn ich versucht mit ihr über unsere probleme zu reden, kommt immer nur als antwort das sie auf SEX vergisst und das sie einfach

keine lust auf SEX hat..

langsam frag ich mich ob das nicht wirklich alles an mir liegen kann =((( ich bin schon soooo verzweifelt...

sie sagt zwar sie liebt mich aber ihr sei die lust an SEX vergangen :// ich kann es einfach nicht verstehen

hat jemand vl tipps für mich wie ich meine beziezung evtl. retten könnte ?

bin über jede antwort dankbar

lg alex

 
Das klingt voll traurig! Tut mir sehr leid, dass dus grad so schwierig hast.

Paar-Therapie?

(Glaub nicht, dass das einfach an dir liegt. Da kommen doch immer mehrere Sachen zamm.)

Alles Gute!

 
Hi,

wenn ihr gar nichts habt, was euch verbindet außer Gewohnheit, warum wollt ihr dann heiraten? Bitte verstehe das nicht falsch, aber selbst wenn ihr klasse Sex hättet, dann ist das allein ja keine Basis für auf immer und ewig. Vielleicht ist deine Freundin ja auch asexuell und hat gar kein Interesse an Sex.

Ich verstehe, dass du traurig bist, auch ich war mal in einer ähnlichen Situation, auch wenn heiraten da nie zur Debatte stand. Es tut höllisch weh, wenn man denkt man ist irgendwie vielleicht nicht gut genug dafür die Sache ins Laufen zu bringen.

Die Trennung war das beste, was mir passieren konnte, denn nur dadurch hatte ich die Chance jemanden kennen zu lernen, mit dem ich eine wirklich erfüllende Beziehung haben konnte.

Für das funktionieren oder Scheitern einer Beziehung sind immer beide Partner mit verantwortlich! Nimm nicht alle Verantwortung auf dich! Den Schuh musst du dir nicht anziehen! Es ist in einer Beziehung nicht die Aufgabe eines Einzelnen dafür zu sorgen, dass es klappt.

Dein Beitrag klingt sehr verzweifelt und unglücklich und sollte ich das richtig interpretiert haben, würde ich mich an deiner Stelle selbst nochmal gründlich aushorchen, ob ich denke in dieser Beziehung nochmal richtig glücklich werden kann, ob ich denke, dass sich die Dinge noch in eine Richtung entwickeln können, die mich glücklich machen können ohne dass meine Freundin sich ändert! Denn ändern kannst du sie nicht.

Durch heiraten wird nichts besser oder einfacher außer vielleicht die Steuererklärung, also höre gut in dich rein und triff eine Entscheidung für dich von der du glaubst, dass sie dich längerfristig glücklich machen könnte.

Liebe Grüße,

Hekate

 
Hey,

laß mal den kopf nicht hängen. Für mich sieht das so aus als wenn sie panik vor der Hochzeit hat. Vielleicht solltet Ihr da nochmal drüber sprechen. Das hilft sicher. Oder du sagst ihr das sie mal etwas allein nachdenken soll und gehst mal für ein paar tage. das wirkt wunder. Weniger ist manchmal mehr.. :]

 
"ich hab generell keine Lust auf Sex" bedeutet mit einem Menschen, mit dem man in einer monogamen Beziehung lebt, dass derjenige keine Lust auf Sex mit Dir hat.

 
@ grün

Es ist auch total schwierig und traurig zu gleich. Hab ich ihr schon vorgeschlagen aber ich finde das bringt erst was wenn sie erst allein den schritt gemacht hat um sich Hilfe zu suchen.

@Hekate

Wir wollen nicht aus Gewohnheit heiraten sondern aus Liebe.

Das Problem liegt ja nicht dabei das wir uns nicht lieben oder sonst nix schönes im leben haben. Es wäre ja sonst alles perfekt. Ich verstehe eben auch nicht weil sie früher eben ganz anders war. Wir konnten stunden lang im Bett knotzen und kuscheln, uns gegenseitig streicheln, Sex etc. & jetzt seit cirka einem 1 Jahr hat es immer mehr abgenommen… es wurde immer weniger mit der zeit.. ich dachte anfangs nicht das es irgendwelche tiefgründigere Ursachen haben könnte weil zu dem Zeitpunkt hatten wir viel um die Ohren, ihre Arbeitslosigkeit etc.. aber jetzt haben wir alles. Wir wohnen zwar seit 2 Monaten bei meiner Schwiegermutter ( aber auch nur weil wir uns eine neue WHG gekauft haben u die noch nicht fertig ist ) wir haben ein neues Auto, beide tolle Jobs, alles was wir eigentlich wollten.. Stress haben wir auch keinen mehr weil für die Hochzeit auch alles erledigt und bestellt ist.

Wenn ich sie auf das Thema anspreche warum wir keinen Sex mehr haben kommt von ihr die Antwort dass sie eben drauf vergisst bzw keine Lust verspürt Sex zu haben. ( obwohl früher sie die jenige war die den ersten Schritt gemacht hat ) sie meint immer das sei bei ihr bis jetzt immer so gewesen das sie nach 1 ½ Jahren die Lust an Sex verliert… sie sagt aber wiederrum auch das sie mich liebt und es nicht an mir liegt das sie mich hübsch und sexy findet und sie mich nicht verlieren will & das sie noch nie Zukunftspläne hatte wie heiraten, whg kaufen etc. außer mit mir .. ich weiß einfach nicht wie ich das alles ändern soll.

Ich hab einfach keine Ahnung wie ich die Lust bei ihr wieder wecken kann das sie Lust auf Sex bzw mich bekommt ;/

Sie wird jetzt ab nächster Woche zu einer Therapeutin gehen, mal schauen ob das was hilft.

Würde ich sie nicht so sehr lieben würde ich nicht für diese Beziehung kämpfen.

Sie ist die Frau meines Lebens, die liebe meines Lebens ich will das schaffen das wir beide glücklich sind.

 
Hi,

Dein 2. Beitrag klingt ja schon wieder ein wenig positiver. Ich hatte das " auch sonst nichts miteinander haben" wohl anders interpretiert, als du es gemeint hast.

Wenn ich das richtig verstanden hab, habt ihr also doch noch Dinge, die ihr zusammen tun könnt, die nichts mit Sex zu tun haben oder der Bemühung und Analyse bezüglich eures nicht existenten Sexlebens. Das Geheimnis wie du damit glücklicher werden kannst ist Akzeptanz. Sie sagt das ist bei ihr schon immer so gewesen. Es gibt tatsächlich Menschen, die mit wenig bis keinem Sex auskommen und damit vollkommen zufrieden sind. Wenn du ihr glaubst, dass die Sache nix mit dir zu tun hat, dann kannst du auch absolut nichts daran ändern. Du kannst dich drehen und wenden wie du willst und sie wird nie von sich aus mehr Sex wollen, egal was du tust. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Du kanst ihr glauben und sie so nehmen wie sie ist oder du glaubst ihr nicht, hoffst weiter, dass du etwas tun kannst und leidest, wenns dann nicht klappt.

Wenn dir das Sexthema so wichtig ist und ihr eben gar nicht, dann passt ihr in diesem Punkt halt nicht zusammen. Wenn ihr lernt damit umzugehen, kann das tatsächlich klappen, wenn nicht, dann müsst ihr vielleicht irgendwann schmerzhaft einsehen, dass ihr zusammen nicht glücklich werden könnt.

Wenn du die Hochzeit wirklich willst mit genau der Ausgabe, deiner Freundin, die dir jetzt zur Verfügung steht, wenn sie ganau so wie sie jetzt ist wirklich die Frau deines Lebens ist, auch wenn dich nichts ändert, dann lerne sie zu akzeptieren wie sie ist und sei dabei glücklich. Das ist das einzige was du tun kannst. Wenn du das nicht willst oder nicht kannst, dann musst du Konsequenzen ziehen und dich trennen.

 
Guten Morgen,

das Problem kenne ich. Fazit, Sie war nicht die Richtige. Ihr liebt euch aber reicht das? Wir haben uns auch geliebt, doch es reichte nicht aus. Ich konnte irgendwann damit nicht mehr leben, das jemand den ich liebe, keine Lust mehr auf Sex hat. Dadurch ist meine Liebe und meine Lust kaputt gegangen. Wir hatten auch alles durch, Beratung usw. Ich will dir nicht deine Hoffnungen zerstören, aber auch keine machen. Wenn jemand keine Lust mehr auf Sex hat und das schon eine längere Zeit, dann wird das meißtens nichts mehr (auch Erfahrungen im Freundeskreis). Wenn du dich allerdings damit arrangieren kannst, eine Beziehung ohne Sex zu führen, dann könnte es evtl klappen. Aber ich denke das könntest du nicht oder?

 
@salamander

nein ich kann mich damit nicht abfinden =((

und anstatt das es besser wird, wird alles umso schlimmer ;=( es ist glaub ich wirklich das beste ich sag die hochzeit hab auch wenns mein herz jetzt zerreißt aber irgendwann wird es mir danken

 
Nimmt deine Freundin vielleicht die Pille, zB um die Regel leichter zu machen? Die Pille kann die Lust unterdrücken, ist schon oft passiert. Also falls sie sie nimmt, würde ich mal versuchen, sie abzusetzen. So etwas kann eben manchmal hormonelle Gründe haben, nicht nur psychische. Habt ihr über das schon einmal nachgedacht? In Langzeitbeziehungen soll angeblich Oxytocin, das Kuschelhormon, die Sexlust unterdrücken. Damit die Partner länger zusammen bleiben können. Es wird auch vermehrt bei Männern nach der Geburt eines Kindes ausgeschüttet, damit er sich nicht mit der nächsten Frau aus dem Staub macht. Habe ich irgendwo mal gelesen, ist vielleicht auch Blödsinn :D ...