Kurze, aber sehr warme Romanze im Ausland

Ironia

Erfahrener Benutzer
15. Sep. 2012
130
1
0
39
Okay, dann melde ich mich jetzt auch mal wie eine Anfängerin zu Wort.

Ich habe ein Problem: Ich glaube ich bin eigentlich total schlecht in Sachen Liebe. Eine Anfängerin, immer wieder neu.

Zeit, dass sich etwas ändert. Darum möchte ich gerade nicht wieder solche dummen Fehler machen.

Folgendes:

Nach längerer Zeit hat sich ein Mann wieder bei mir gemeldet.

Wir hatten eine kurze Romanze, die aufgrund meiner Abreise jäh geendet hat. Außerdem hat frau sich genau so verhalten, wie es sich eigentlich keiner wünscht - "emotional" und die typischen Fehler, denke ich zumindest.

Ich habe mich heute über die kurze Nachricht gefreut. Vermutlich, weil mein Ego angekratzt war, vermutlich aber auch, weil ich weiß, dass ich mich dämlich benommen habe. Ich war verliebt. Dazu im Ausland. War da nicht so stabil und auch etwas ... merkwürdig manchmal. Ein bisschen rücksichtslos und sehr "natürlich". Und das ganze war auch nur kurz. Trotzdem, er war eigentlich sehr nett.

Wie kann oder sollte ich denn jetzt reagieren?

Ich will dem keine Bedeutung zumessen, da ich mich von meinem Studium nicht mehr ablenken lassen will.

Aber ich möchte auch nicht "nicht reagieren" oder gar schauspielern. Wie gesagt, ich habe mich gefreut.

Ich würde ihn gerne wissen lassen, dass ich weiß, dass ich mich blöd verhalten habe bzw. keine Schuldgefühle oder ähnliches bewirken, da er von einem "Tief" schreibt. Zum zweiten Mal.

Ich möchte mich gleichzeitig aber nicht "klein" machen und ich weiß auch nicht, was ihn bewogen hat, jetzt doch noch zu schreiben. Vielleicht geht es gerade bergauf und er hatte ein schlechtes Gewissen. Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass er 10 Jahre älter ist und damals ein wenig durchblicken ließ, dass man ja "nie wisse". Ich glaube, er sieht eben in mir eine junge Frau. (Was ich ja auch bin - da gibt es nichts zu leugnen ;) ).

Ich würde ihn gerne irgendwann noch einmal wiedersehen, er hat überdies noch mein Fahrrad.

Ist es überhaupt möglich, das alles in einer kurzen Nachricht unter einen Hut zu bringen? :confused:

Warum ein Eingeständnis oder Entschuldigung? Geh doch einfach drüber weg. Eignet sich doch sowieso, wenn überhaupt, für ein persönliches Gespräch.

Was spricht denn dagegen so etwas zu schreiben wie "Hey, schön, dass du dich meldest. Habe mich schon gefragt, wie es dir so geht."und dann vielleicht nach dem Tief fragst? Ich meine, er hat dir das ja bestimmt nicht grundlos geschrieben.

Aber du musst m.E. nachfragen, um herauszufinden, ob er sich nur bei dir ausheulen möchte oder ob es ihm um dich geht.

Irgendwann kannst du bestimmt die Sprache auf das Fahrrad bringen, aber ich würde damit nicht beginnen oder ist das dir wirklich so superwichtig?

Guten Abend Ironia,

wenn er sich in Dich verliebt hat, dann geht er über alles hinweg was Dich verunsichert und sieht und hört und liest nur noch Dich.

Positiv.

Mach Dir nicht so viele Gedanken und bleib so wie Du bist. :] Sei Du und leb das.

Alles Gute Euch beiden

starrily

Danke euch beiden für Eure netten Antworten!

Ich bin ehrlich, ich glaube ich muss einfach noch sehr viel lernen. Ich mache, so scheint es mir, immer und immer dieselben Fehler... Vielleicht ist ein Studium bei manchen Leuten einfach nicht die Zeit, Beziehungen einzugehen. Oder ich bin einfach viel zu schnell.

Ich habe im ersten Augenblick tatsächlich daran gedacht, so zu antworten, wie du, Roya, es vorgeschlagen hast. Das hätte am ehesten dem ersten Gefühl entsprochen.

Stattdessen, habe ich mich nun rein an seiner Antwort orientiert und nur "gegengehalten". Ich musste daran denken, wie viel ich ihm geschrieben habe und wie ich seine Aussagen einfach ignoriert habe - ich wollte nicht wieder die sein, die sofort Feuer und Flamme ist, wenn er sich aus schlechtem Gewissen oder warum auch immer wieder gemeldet hat. Das hätte sonst wohl wieder Druck gemacht.

Das Fahrrad ist absolut unwichtig - ich bin sogar froh, dass es bei ihm steht.

Ich glaube, ich lerne es einfach nie... alleine schon der Punkt, dass man gewisse Dinge dann eigentlich eher im persönlichen Gespräch klärt... wenn ich mir meine ganzen letzten Erfahrungen mit Männern so ansehe, natürlich auch meinen Anteil, dann scheint wohl wirklich Hopfen und Malz einfach verloren.

Ich danke euch trotzdem. :(

Liebe Ironia!

Geh doch nicht so hart mit dir ins Gericht.

Du bist wie du bist und wer dich so nicht nimmt, ist dann wahrscheinlich eh der Falsche.

Aber du wirst dich sowieso konstant ändern und weiterentwickeln. Ich war auch nicht immer so wie ich heute bin. Die Erfahrungen, die ich im Leben so gemacht habe, haben mich dazu gemacht.

Ob das nun gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Es ist wie es ist und da, wo ich bin, geht's mir gut.

Was ich damit sagen will: Vielleicht solltest du dich nicht selbst kritisieren, sondern darauf vertrauen, dass kommt, was kommen soll, auch ohne, dass du dich zu Verhaltensweisen nötigst, die nicht deinem Naturell entsprechen?

Ich denke, es wird schon werden! :)