Kurze Frage...2 Jahre.Ohne gefühle geht das??

magda24

Neuer Benutzer
24. Mai 2011
5
0
0
37
Hallo Ihr Lieben:klatsch: :klatsch:

Habe mich hier mal neu angemeldet weil mich eine frage momentan sehr beschäftigt

Und zwar hab Ich mit jemanden seit fast 2 Jahren immer Kontakt und auch sex mit der Zeit wurde das mit uns immer intensiver..Haben fast täglich Kontakt und sehen uns auch regelmässig.Mittlerweile habe ich mich sehr in ihn verliebt und mich stark an ihn gewöhnt...Ich bin mir bei Ihm einfach nicht ganz schlüssig da er zwar überwiegend sich meist meldet aber sich auch gelegentlich(selten) einfach mal ohne jegliche Reaktion auf meine kontaktversuche zurückzieh und ich manchmal gar nicht weiss was dann los ist......

Deswegen meine Frage....Meint Ihr ein Mann kann wirklich 2 Jahre einfach nur so mit ein und derselben Frau sein und an ihr festhalten wenn da vielleicht absoulut keine gefühle und keine Liebe da ist geht das?? ?(

Hi Magda,

Ich bin mir bei Ihm einfach nicht ganz schlüssig da er zwar überwiegend sich meist meldet aber sich auch gelegentlich(selten) einfach mal ohne jegliche Reaktion auf meine kontaktversuche zurückzieh und ich manchmal gar nicht weiss was dann los ist......
Weiß er denn um deine "Absichten" und Gefühle? Vielleicht fragt er in genau diesem Moment in einem anderen Forum nach Ratschlägen, ob die Frau wohl Gefühle für ihn hat ;)

Klar kann man zwei Jahre lang "einfach nur so mit ein und derselben Frau sein". Manche betreiben das sogar noch sehr viel länger.

So ganz nachvollziehen kann ich nicht, wieso du das Thema nicht schon vorher, sagen wir vor zwei Jahren, bei ihm angesprochen hast.

Hey danke ja habe schon gesagt das mir das so nicht reicht konkret wünsche formuliert habe ich auch nicht wenn ich es beenden wollte dann wollte er mich nie gehen lassen.....Hat dann gesagt er ist offen für eine Beziehung...Auf die Frage wie es gefühlsmässig bei Ihm ist sagt er er liebt mich und würde mir alles geben was ich brauche und will für mich da sein..Eigentlich sind wir ja auch zusammen nur kommt es mir einfach nicht so vor..Okay er arebeitet viel,ist viel mit freunden und gelegentlich sehr unzuverlässig was aber schon nachgelassen hat.....Ich weiss nicht mein Gefühl ssagt mir schon dass da seinerseits mehr ist aber irgendwie habe ic hauch das gefühl er ist mit der situation zufrieden..weiss nicht ob er sich nicht binde nwill angst hat keine ahnung...Was ich nicht wollen würde wäre halt dass da gefühlsmässig nichts ist bei ihm es nur spass ist seinerseits..deswegen ja auch die frage ob ein mann das 2 jahre einfach so nur kann mit einer frau ohne gefühle

Ich weiss nicht irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass da rein garnichts gefühlsmässig ist bei ihm..Es ist ne lange Zeit man gewöhnt sich doch aneinander vermisst sich etc......Gehen lassen will er mich auch nicht mal hab ich das gefühl er würde alles für mich tun und bemüht sich richtig und mal ist er wieder so eiskalt und gleichgültig da denk ich mir ich bin ihm vlt egal blick da nicht durch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja habe schon gesagt dass es mir nicht so reicht alles konkrete wünsche habe ich aber nicht geäusssert..Auf die frage was er fühlt er sagt er das er mich liebt ....als ich es beenden wollte da meinte er er ist auch offen für eine beziehung...er sag er würde alles für mich tun und will für mich da sein...Es ist komisch diese lockere Beziehung hat sich so eingespielt dass selbst ich mich daran gewöhnt habe....ER sagt auch immer er versteht ich gibt ir recht endschuldigt sich wenn er keine zeit hat rechtfertigt sich und manchmal meldet er sich einfach gar nicht ne weile dann frag ich mich echt bin ich ihm einfach nur egal....macht das ein mann der eine frau liebt?? i

Hallo ihr Lieben, :)

Ich schreibe hier rein da ich momentan in folgender Situation stecke.

Ich hatte jetzt fast 2 jahre mit jemanden Kontakt hatte das hier auch schon mal gepostet.Es war ein reines hin und her ich habe mich in ihn unsterblich verliebt und ich war mir seiner gefühle nie wirklich sicher auch wenn er sagte er hätte gefühle und wir nicht wirklich voneinenader loskamen konnte er mich nicht glücklich machen.

er war mal so mal so.es war nicht die beziehung die ich mir wünschte wir hatten regelmässig sex aber glücklich machte mich das nicht auf dauer.....dennoch hielt ich 2 jahre dran fest..mit ihm hatte es was besonderes mein herz schlug nur nach ihm...er sagte auch würde mich lieben.aber richtig zeigen konnte er es mir auch nicht.er war unzuverlässig..mal kam er mal nicht...

ich war unzufrieden und habe mir ehrlicherweise so sehr gewünscht das einer kommt in den ich mich verliebe und mich so behandelt wie ich es verdiene damit ich den anderen vergessen konnte denn 2 jahre konnten wir nicht loslassen aber ich wusste ich muss es irgendwann damit ich glücklich werden kann

und nun ist es passiert,ich habe jemanden kennengelernt er gefällt mir sehr und behandelt mich wirklich so wie ich es mir immer erträumt habe ich dachte es kann nur ein traum sein das mir das passiert...und ja ich bin auch irgendwie glücklich und habe es endlich geschafft es mit dem anderen zu beenden aber es hat mir ehrlich gesagt mein herz zerissen ihn jetzt gehen zu lassen ich habe ihn so in mein herz geschlossen,habe ihn eine e mail geschrieben das ich glücklich sein will mein herz ausgeschüttet das ich mehr brauche und jetzt nun endlich glücklich bin...

eine antwort von ihm kam da nicht drauf,,,irgendwie bin ich enttäsucht bin ich ihm egal? frage mich was er denkt denn mir zerreist es mein herz irgendwie und ich denke oft an ihn

ich weiss nicht ob das normal ist.Ich bin mit meinem jetztigen freund echt zufrieden aber er geht mir einfach nicht aus dem kopf.....es wäre schlimm für mich zu wissen das er mich so schnell vlt vergessen kann und ich ihn nicht aus meinem herz kriegen kann......

Ich weiss nicht ob das normal ist ich will nichts falsch machen..... ich würde meinen jetztigen freund nie enttäuschen wollen..... aber ich kann mich nicht dagegen wehren weil ich einfach immer noch nicht weiss wie der andere empfindet auch nicht nach 2 jahren.Waren seine gefühle echt? hab ich ihm echt was bedeutet? gehts ihm auch schlecht? ich weiss es nicht...Ich will nur glücklich sein und das geniessen was ich habe derzeit....Ich habe es verdient!!!! Und dennoch kann ich es nicht da mein herz noch so an ihm hängt.-(((

über antworten freu ich mich:confused:

weil ich einfach immer noch nicht weiss wie der andere empfindet auch nicht nach 2 jahren.
Was glaubst du denn was jemand empfindet, der 2 Jahre lang Spass mit dir hat, aber sich nicht zu etwas Verbindlichem durchringen konnte? Die große Liebe kann es wohl nicht sein.

Jetzt hast du ein gutes Exemplar abbekommen und musst das dem anderen unter die Nase reiben. Wieso? Weil du gehofft hast, dass er endlich zu dir steht, wenn ein Nebenbuhler auftaucht. Tut er aber nicht, er reagiert nicht mal auf deine Mail, die quasi ein einziger Schrei nach Liebe und Aufmerksamkeit ist.

Es tut mir wirklich leid, aber scheinbar empfindet er eben nicht mehr als Symphatie und körperliche Anziehung für dich. Frag dich selbst wie fair es deinem Freund gegenüber ist ihn als "Retter" zu missbrauchen, weil du alleine nicht die Kraft hast dich von dem anderen zu lösen. Würdest du dafür benutzt werden wollen? Wenn dieser neue, tolle Mann so wichtig für dich wäre, dann hätte der andere gar nicht mehr diese Macht über deine Gedanken. Es sei denn dein Ego kann nicht damit leben, dass es nicht bekommen hat was es wollte. Was da nun zutrifft musst du selbst rausfinden.

danke für deine antwort............

ich mag meinen neuen freund es passt auch alles nun denke ich mal ist es auch normal das ich nach 2 jahren nicht direkt jemanden vergessen kann an dem ich sehr hing......... ich könnte gar nichts mit meinem jetztigen freund anfangen wenn ich ihn nicht mögen würde dafür bin ich nicht der tip frau......

ja es mag sein das es mich enttäuscht und das ich enttäuscht bin das er nicht um mich kämpft. ich möchte meinen freund nicht benutzen und ich schäme mic hdafür das ich noch so empfinde für den anderen deswegen schreibe ich ja auch hier rein...........

Also, dass du deinen neuen Freund sehr magst glaube ich dir. Die Zeit wird zeigen, ob du tiefere Gefühle für ihn entwickelst. Erzwingen kann man sowas eh nicht.

Seine eignen Gedanken kann man aber dennoch kontrollieren, wenn man sich ein bisschen bemüht. Im Grunde brauchst du dir nur eine Frage zu stellen ...würdest du zu dem Anderen gehen, wenn er plötzlich doch anfangen würde zu kämpfen und dir das Angebot der Verbindlichkeit machen würde?

PS Schämen musst du dich nicht. Du bist kein schlechter Mensch, weil du im Gefühlschaos steckst. Wichtig ist halt wie du damit umzugehen gedenkst.