Kurzer emotionaler Rückschlag

michel0104

Neuer Benutzer
10. März 2014
11
0
0
38
Hallo Liebe Mitglieder, ich hatte 4 Jahre mit einer Beziehungsunfähige Frau verbracht. sie wurde geschlagen von ihren 2 Beziehungen und wurde von ihrer Mutter schlecht behandelt und kein Vater in der Erziehung hatte.Das ging von 2015-2019Im Mai 2019 hatte ich dann für mich eine Entscheidung getroffen den Kontakt abzubrechen, weil sie sich nie für eine Beziehung festlegen wollte. Obwohl wir im Urlaub/ Sauna usw zusammen waren.Im Mai 2019 fragte sie mich noch ob ich mit in die Türkei kommen wollte. Sie sagte auch das sie oft an mich denken musste weil wir uns davor selten gesehen haben.Wie gesagt ich hatte eine Entscheidung getroffen und den Kontakt nach unseren letzten Shopping treffen abgebrochen. Ich habe mich einfach nicht mehr gemeldet und auf nichts reagiert. 3 Versuche kamen von ihr. Ich weiß es war kein schöner abgang aber anders konnte ich es nicht.Jetzt haben wir Mai 2020 und mir ging es gut, beruflich und privat. Aber am Dienstag habe ich ein gemeinsames Foto von uns auf den Handy gesehen. Weil ich es aufgeräumt habe und dachte mir schaust du Mal bei FB rein 4.5.2020. Was mich vorher nicht interessiert hat.Dann sehe ich ihr Profil Bild mit ihren freund. Und als Titelbild hat sie ihr neuen 1er BMW den sie damals schon von mir wollte. Ist sie jetzt nur mit ihm zusammen weil er ihr alles kauft was sie will. .weil sie ja nie arbeiten ging und keine Ausbildung hat.Auf jeden Fall bin ich seit 2 Tagen in so eine innere traurigkeit gefallen. Wo ich wirklich kurz vor den Tränen stand. Obwohl ich es abgebrochen hatte und es mich bis dato auch nicht mehr interessiert hat.Wieso ist das so?Ich sage zu mir auch. .michél Beginn jetzt kein emotionalen Fehler.Ich bitte um euren Rat damit ich Situation verstehen kann.
 

 
Dann sehe ich ihr Profil Bild mit ihren freund. Und als Titelbild hat sie ihr neuen 1er BMW den sie damals schon von mir wollte. Ist sie jetzt nur mit ihm zusammen weil er ihr alles kauft was sie will. .weil sie ja nie arbeiten ging und keine Ausbildung hat.
Nun, sie strebt natürlich dahin, wo sie ihre Wünsche erfüllt bekommt. Aber wenn du ihr unterstellst, dass sie nur darum mit ihrem neuen Freund zusammen ist, weil der ihr alle Wünsche erfüllt, dann kannst du dich fragen, ob das bei dir auch so war. Ob sie auch nur mit dir zusammen war, weil du ihr fast alle Wünsche erfüllt hast - aber eben: Nicht den BMW - oder hast du ihr gar nicht jemals erfüllt? Und dann hat sie Schluss gemacht? Nein, ich lese, dass du Schluss gemacht hast.

Warum bist du in einer solchen Traurigkeit? Schwer zu sagen. Eine Möglichkeit ist natürlich der Schreck, wenn du siehst, dass sie mit einem andern glücklich ist, nachdem du sie an am langen Arm verhungern liessest (drei Mal hat sie sich gemeldet). Und dann posieren sie auch noch mit dem Wunschauto von ihr. Vielleicht kränkt dich das auch in deiner Ehre als mannhafter Mann, der der Frau die Welt zu Füssen legt. Sehen zu müssen, dass es bei dir nicht geklappt hat, aber beim andern schon.

Aber ich würde darauf tippen, dass das nur ein kurzer Schmerz ist, der dich durchzuckt. Denke daran, warum du Schluss gemacht hast und wie es dir bis jetzt gegangen ist.

Und du hast Recht: Begehe jetzt keinen emotionalen Fehler, etwa sie wieder haben zu wollen. Sie ist vergeben. Und selbst wenn du sie zurückbekommen würdest, sie wäre immer noch die gleiche Frau, die du verlassen hast. Die Gründe kennen wir nicht, aber du.

Und es würde sich alles wiederholen.

Also lasse es zu, dass dich die Erinnerungen kurz einholen, ein Flash, der noch einmal Trauer bereitet (es hätte alles so gut werden können, wäre nicht das oder jenes gewesen) - und dann wird es vorbeigehen und du kannst frohen Mutes wieder in den Tag schreiten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe dein Anliegen. Das muss sich sehr mies anfühlen, aber wichtig ist für dich, dass du dich darauf konzentrierst wie weit du schon gekommen bist zuvor. Nimm dir diese Zeit für dich und trauer und ärger dich. Sei wütend. Es ist in Ordnung, dass man wenn man zwei Schritte voraus gegangen ist, dass man dann auch mal einen Schritt zurückfallen kann. Was dich nicht weiterbringt ist, dir zu überlegen aus welchen Gründen sie das macht oder was sie zu ihrem glück benötigt. Richte deine Aufmerksamkeit auf deine Gesundheit und auf deinen Gemütszustand und vor allem ganz wichtig - auf dein Vorankommen. Das wird wieder besser werden, so wie es immer wieder besser geworden ist. DU bist schon weit gekommen! Ganz liebe Grüße!

 
  • Thanks
Reaktionen: michel0104