Kurzschlussreaktion oder meint er es doch ernst?

Marron

Neuer Benutzer
18. Okt. 2011
1
0
0
35
Hallo,

ich habe ein „Problem“, wenn ich es überhaupt so nennen kann.

Im Freundeskreis habe ich einen guten Freund (er 23 und ich 21), welcher seit schon mehr als einem Jahr ständig Anzeichen macht, dass er mich mag. Sprich er neckt mich, gibt mir Komplimente, wir verstehen uns einfach super. Irgendwann habe ich festgestellt, dass er mir sehr viel bedeutet und es kam über mich. Ich habe mich in ihn verliebt. Da ich eher von der schüchternen Art bin, ging ich anfangs auf seine Neckereien nicht wirklich ein, doch je mehr er mir näher kam umso mehr öffnete ich mich ihm. Allerdings habe ich ihm nie die drei entsprechenden Worte gesagt, einfach aus Angst. Weil ich weiß, er hatte schon zwei gescheiterte Beziehungen hinter sich, die sehr an ihm genagt haben bzw. die eine es immer noch tut. Und nun bin ich auf der einen Seite froh, dass ich es ihm nicht gesagt habe. Er weiß, dass er mir sehr viel bedeutet und ich die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, nicht missen möchte.

Jedenfalls ging es dann vor zwei Wochen soweit, dass wir regelmäßig schrieben und ich auch mehrere male bei ihm übernachtet habe. (Ich muss noch erwähnen, dass wir in keiner Beziehung sind.) Wobei er hier auch immer selber auf die Idee gekommen ist und mich gefragt hat. Dabei ist nie etwas passiert und das letzte Mal, als ich bei ihm geschlafen habe, verbrachten wir einen sehr schönen Abend miteinander. Sind ins Bett gegangen und nun ja. Wir waren beide dazu bereit, doch plötzlich fing er an zu hadern und alles was passiert war bzw. geschehen ist, in Frage zu stellen und meinte plötzlich zu mir, er könne meine Gefühle die ich für ihn hege nicht erwidern. Dann hat er sich einfach rumgedreht und geschlafen. Am nächsten Morgen lagen wir, übertrieben gesagt, meilenweit auseinander. Irgendwann kurz vor dem aufstehen, kam er aber wieder an und hat meine Nähe gesucht. Muss ich das verstehen?

Später bin ich los zur Arbeit und wir haben uns mit einem Kuss verabschiedet. Es war irgendwie komisch und ich hatte ein schlechtes Bauchgefühl. Am selben Abend haben wir uns wieder gesehen und haben uns wieder geküsst. Samstagabend haben wir uns auch gesehen, wieder zur Begrüßung ein Kuss, doch dann herrschte den ganzen Abend Funkstille und er hat mich ignoriert. Wir waren auf einer Geburtstagsfeier und nicht alleine. Als wir uns verabschiedeten gab es bloß einen verwirrten Blick und ein Tschüß. Warum weiß ich nicht.

Sein Verhalten hat mir sehr wehgetan, was er auch weiß. In der selben Nacht haben wir noch miteinander geschrieben und er meinte wieder, dass er mir nicht das geben kann, was ich verdient habe und ihn einengen würde, wovon ich gedacht hätte, dass es nicht so wäre (weil eigentlich sind wir es langsam angegangen und es ging teilweise auch alles von ihm aus). Danach brach der Kontakt völlig ab und lässt mich seit dem in der Luft hängen. Ich versteh sein Verhalten nicht? Erst läuft alles gut und ich öffne mich ihm und dann zieht er sich zurück? Eigentlich ist das ja ein deutliches Zeichen dafür, dass er mich zwar mag, aber nicht mehr und nicht weniger. Hat wahrscheinlich in der Zeit, die wir miteinander verbracht haben, ausgetestet, ob er das gleiche für mich fühlt. Aber das will ich irgendwie nicht wahrhaben. Was haltet ihr den von der Situation?

Gestern haben wir uns wieder gesehen bei Freunden und die Stimmung war „fremd“. Er ging zwar normal mit mir um und wir verabschiedeten uns auch soweit normal (Küsschen rechts, Küsschen links). Doch hat er mir immer wieder diese Spitzeln gegeben, wie am Anfang und mich geneckt. Ich denke er ist ziemlich unsicher und überspielt das ganze somit. Jedenfalls hab ich keine Ahnung mehr. Ich hoffe allerdings, dass es doch noch was wird und er einfach seine Zeit braucht, dass alles nur eine Kurzschlussreaktion war.

Ich vermisse ihn total. Seine Geborgenheit, Wärme, einfach alles. Im Leben war ich mir noch nie so sicher, wie mit ihm, aber irgendwie zweifle ich an mir selber. ;(

Ich wäre für Ratschläge, Tipps und ähnliches sehr dankbar.

Liebe Grüße

 
Hört und fühlt sich für mich leider nur nach mehr oder weniger rein sexuellem Interesse an.

Nichts unternehmen, falls er Interesse hätte, käme er von ganz alleine zu dir an!

LG, alles Gute!