Also gibt wohl selten "eine" Band oder Gruppe, die nur Lieder für solche Gelegenheiten macht, aber ich kann dir mal'n paar gute aufschreiben
aber ich warne, die Lieder sind sehr speziell, also nicht jedermanns/fraus Geschmack und gehen auch nicht alle inhaltlich in die Liebesschiene. Dafür sind sie alle sehr ruhig.
Von Broadway Project "Beauty", "Coming Back" und "Angel Heart" (Sehr zu empfehlen, obwohl es eher zu Liebeskummer passt als Kuscheln
)
Von Spiritualized "Hold On" (aber mit vorsicht zu genießen, der Anfang ist ziemlich pompös und zwischendurch wird auch "lauter", aber sehr emotional), "Oh Baby" (perfekt), "Lord let it rain on me" und "Lay it down on me" (auch sehr perfekt für solche Momente, wenn man darauf steht, etwas mit einem Lied zu sagen
)
Von Dashboard Confessional "Carry this picture", "Ghost of a good thing", "Screaming Infidelities", "Living your letters", "The swiss army romance" (eigentlich das komplette Album
)
Von The Notwist "One step inside doesnt mean you understand", "Pick up the phone", "One with the freaks" und "Consequence" (raaah, das ist so geil, ich hab bei diesem Lied so oft heulen müssen, aber auch nur wegen einer bestimmen Person
)
Von Tori Amos "Pretty good year", "Baker Baker", "Cloud on my tongue" und "Yes, Anastasia"
Dann noch Simon and Garfunkel "Silence" (Ich glaub det heißt so)
The Jesus & Mary Chain - Some Candy Talkin'
Wenns mehr Rap sein darf (aber auch wirklich nur, wenn beide drauf stehn und hart im nehmen sind, eigentlich halte ich diese Musikrichtung ja nicht wirklich für's Kuscheln geeignet, aber so'n RnB Kram hör ick nich
), dann
Cunninlynguists "Mic Like a Memory" (Ok, aber der Beat ist schön langsam), "Love ain't", "Rain", "Doin Aight", "Seasons" und "Appreciation Remix"
Jedi Mind Tricks - I against I
Non Prophets - The Cure
Sage Francis "Inherited Scars", "Broken Wings", "Message Sent", "Black Sweatshirt", "Runaways", "Come Come Now Remix", "The Rewrite" (inhaltlich mehr ein "Anti-Ex" Lied
), "The Threewrite" (ebenfalls)
So, das wars erstmal in Sachen Rap, jetzt nochmal alles so queerbeet:
Air - All i need
Brian Adams - Have you ever really loved a woman
Buena Vista Social Club - Chan Chan
Chico Buarque - In Te
Eric Clapton - Nobody Knows When You're Down & Out
Blue Rodeo - Try
R.E.M. - Everybody Hurts
Rosenstolz - Ich will mich verlieben
Louis Armstrong - A Kiss To Built A Dream On
Sinnhead O'Connor - Nothing Compares
The Connels - 74' 75'
Tracy Chapman - All that you have is your soul
Cat Stevens - Wild World
Isreal Kamakawiwo'ole (oder: Brother Iz) - Somewhere over the Rainbow/What a wonderful World
Leningrad Cowboys - Knockin' on heavens door
At the drive in - Hourglass
Sparta - Echodyne Harmonic
und zu guter letzt: Calexico, darf nirgends fehlen mit "Quattro", "Not even Stevie Nicks" und "Woven Birds"
So, wem das nicht genug ist, der soll mir bescheid geben, aber das sollte doch wohl für ne Weile reichen
:super: