Lässt sich Einsamkeit ändern?

Eumel

Neuer Benutzer
04. Juli 2005
9
0
0
Hallo ihr da draußen!!

Ich muss mir das einfach mal von der Seele reden was mich bedrückt und weiß, dass ich hier auf Menschen treffe, denen es ähnlich oder genauso geht.

Ich bin 21 und habe bisher echt nur Pech gehabt im Thema Beziehungen. Sogar so viel, dass ich noch nie eine Beziehung hatte. Und das schlimme daran ist, dass ich mich immer in diejenigen Menschen verliebe, die mich immer als tollen Freund sehen, oder sogar "als großen Bruder". Alles gut und schön, aber wenn man mehr möchte tut das einfach nur weh. Auf der anderen Seite verliebt sich ab und an mal eine Dame in mich, aber da war bisher noch nie die richtige dabei.... zumindest zeigt mir das, dass ich scheinbar nicht unbegehrenswert bin. Nur triffts immer die Falschen :-( Und ich muss sagen, ich bin absolut nicht wählerisch. Ich sehe so oft irgendwelche pärchen, da denke ich mir...wieso hat denn er eine Freundin, wieso hab ich keine. Obwohl das ziemlich flach gedacht ist, dass gebe ich ja zu. Ich bin ein ziemlicher netter Kerl, aussehensmäßig und charaktermäßig, deshalb scheck ich nicht warum es in aller Welt bei mir nicht klappt???? Die Frage lässt mich nicht mehr los, warum ich nicht?? Was habe ich denn an mir, das sich nie die "richtigen" in mich verlieben? Wäre das toll wenn man sich auf Knopfdruck verlieben könnte... *seufz*

Mit meinem-Alleinsein bin ich bisher ganz gut zurecht gekommen, aber langsam reichts mir und das geht ins Einsam-Sein über. Und soo viele richtige Freunde habe ich überhaupt nicht, die meisten sind irgendwie nur "kumpels", mit denen man zwar vieles machen kann, aber eben auch nicht mehr. Ich bin mit dem Wort Freundschaft sehr vorsichtig geworden, weil sich angebliche Freunde denen ich mich geöffnet habe später nur als Kumpels herausgestellt haben, die Oberflächlichkeit mehr schätzten als Offenheit.

Meinen letzten Rückschlag bei einer Dame habe ich mittlerweile verdaut, auch mithilfe meiner Familie. Die einen raten mir, lass alles auf dich zukommen, suche nicht nach einer Freundin. Die anderen raten mir, geh mit offenen Augen durch die Welt, finde den Mut ein nettes Mädchen mal anzusprechen......was ich allerdings noch nicht gemacht habe...

Das mit dem "auf mich zukommen-lassen" habe ich jetzt lange genug probiert, mir ist irgendwie danach jetzt mal aktiv zu werden. Aber wie?? Einfach in die Disko gehen und eine Dame ansprechen? Von einem "Anmach-oder AufreißerTyp" bin ich meilenweit entfernt. Ich suche eine ganz feste Beziehung mit der Aussicht auf langen Bestand und keine Experimente. Wie lernt man einen netten Menschen kennen? Vor allem wo? Disco ist meiner Meinung nach nicht der geeignete Ort, außerdem muss das gar nicht eine Partymaus sein..(( nicht nur zumindest ^^)). Auch an der Uni ist das nicht so einfach, obwohl ich da schon einen wahren Freund und eine Menge Kumpels und Kumpelinen *grins* gefunden habe. Und Single-Treffs und so.........das ist doch so krampfhaft, als verpflichte man sich zum Verlieben. So kann's nicht laufen. Aber wie läuft das??? Ich hab irgendwie Sehnsucht mich neu zu verlieben und die Richtige zu finden aber ich lasse irgendwann den Kopf hängen und finde mich damit ab, dass ich dauer-single bleibe.... :mauer:

Ich würd mich freuen wenn ihr einfach mal schreibt was euch dazu einfällt oder wie es euch geht und was ihr in einer ähnlichen Situation gemacht habt.

Edit: Unpassende Überschrift der Rubrik Einsamkeit angepasst.

Ganz viele Grüße an alle

hallo eumel

ich bin leider nicht besonders alt und kann dir wahrscheinlich nicht die richtigen ratschläge geben. aber ich kann dir sagen, dass es mir genauso geht und ich auch nicht verstehe, warum ich nicht den richtigen finde während meine freunde und bekannten alle schon so glücklich sind. dass du keine lust hast, die mädchen in der disco anzusprechen kann ich sehr gut verstehen, mir ist auch nie danach, kerle anzusprechen. die taugen nur für ein paar stunden, nicht mehr, und das bringts einfach nicht. wenn dir eben nicht nach kleinen flirts ist und du das singledasein leid bist, ist die disco auch der falsche ort für solche dinge. es sei denn du gibst dir einen ruck und gehst mit bekannten einfach hin um ein wenig spaß zu haben und dich von deinen sorgen abzulenken. und da sind kleine flirts einfach nicht fehl am platz

ich würde dir raten, nicht nach der traumfrau zu suchen...ganz einfach aus dem grund, da sie dir nicht begegnen wird, wenn du sie suchst und suchst. eine lange suche ist nur frustrierend und in den meisten fällen wird man am ende doch enttäuscht weil die richtige nicht dabei war und damit alles vergeblich.

ich kann leider auch nicht mehr tun, als dir zu raten, nicht frustriert durch die gegend zu laufen. mach doch einfach andere dinge die dir freude machen, unternimm viel mit kumpels und kumpelinen, wie du sie nennst;) versuche einfach, dich auf einen status zu bringen, dass dir nichts großes mehr im leben fehlt, dass du es genießen kannst. das hilft gegen sorgen und kummer. und dann irgendwann wird SIE in dein leben treten.

wünsche dir alles alles liebe

dominika

Ja das kenn ich zu gut.Na man sollte nicht jeden tag darüber nachdenken.Mann sollte auch möglichst viele dinge unternehmen,wie Festivals ect...oder sich was gönnen ab und zu.

Ja ich dachte hmm...Warum verliebe ich mich immer in solche Mädels die jetzt einen Freund haben? Eine War in mich verliebt, ich aber nicht.

Ich muss sagen schüchtern bin ich schon.Ich bringe manche Mädels zum lachen.Eines Tages wird es so weit sein das ich die richtige finde.

:tink:Du kannst nur die Mädels anstädig behandeln und sich selbst bleiben.

:super:Toi toi toi.

:mauer: ärger dich nicht.Gib die hoffnung nie auf.Und Leb weiter und zwar ohne dier den kopf zu zerbrechen. :)

Original von D.L.Ja das kenn ich zu gut.Na man sollte nicht jeden tag darüber nachdenken.Mann sollte auch möglichst viele dinge unternehmen,wie Festivals ect...oder sich was gönnen ab und zu.

Ja ich dachte hmm...Warum verliebe ich mich immer in solche Mädels die jetzt einen Freund haben? Eine War in mich verliebt, ich aber nicht.

Ich muss sagen schüchtern bin ich schon.Ich bringe manche Mädels zum lachen.Eines Tages wird es so weit sein das ich die richtige finde.

Du kannst nur die Mädels anstädig behandeln und sich selbst bleiben.

:super:Toi toi toi.

:mauer: ärger dich nicht.Gib die hoffnung nie auf.Und Leb weiter und zwar ohne dier den kopf zu zerbrechen. :)

Ich denke das Wichtigste ist, dass du (wie auch schon gesagt wurde) dich nicht allzu sehr festlegst.

Am Anfang, wenn man die Leute kennen lernt sind sie oft auch anders und man muss sie erst richtig kennen lernen. Dann kommen erst die wirklich guten Eigenschaften durch. Die wirklichen Perlen sieht man nicht immer sofort, weil sie nicht so sehr auffallen und meist auch eher ruhiger sind.

Also pass auf, dass du sie nicht aus Versehen wegschickst.

Ich selbst hab eine gute Freundin, die sehr introvertiert ist. Ich hab bis jetzt noch nie wirklich mitbekommen, dass sie sich einem Mann richtig geöffnet hat. Dabei ist sie sehr lieb und überhaupt nicht oberflächlich.