Lügen über Lügen

Digibird

Neuer Benutzer
02. Sep. 2004
2
0
0
Hallo,

ich bin seit ungefähr ein Jahr mit meiner Freundin und musste immer wieder feststellen, dass sie mich immer wieder anlügt. Es waren meistens Notlügen wenn ich sie z.B. fragte, was sie an dem und an dem Tag so gemacht hat. Dies habe ich eigentlich jedes Mal durch versehentliches versprechen meiner Freundin oder von Freunden ihrerseits erfahren, das sie mir Lügen erzählt hat. Ich habe es die erste Zeit immer weggesteckt und in mich hineingefressen, da ich für die Zeit, die wir uns sahen, keinen Streit hervorrufen wollte. Aber als ich wirklich nach einen halben Jahr die Nase voll hatte und ich angedroht habe, wenn sie mich weiterhin anlügt, sie zu verlassen. Dies hat sie auch akzeptiert und man kann viel Spaß mit mir haben, aber bei Lügen hört es bei mir auf. Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass sie wieder in kleiner Auflage damit anfängt zu lügen. Wir sehen uns meistens nur über das Wochenende oder reden per Telefon miteinander. Ich kann mir kein richtiges Bild über uns machen, ob sie mich noch richtig liebt oder mich nur benutzt um ihren Spaß zu haben.

Sie sagt auch immer, dass wir später eine schöne Zukunft haben werden. Zukunftsgedanken wie Familie, Wohnung usw. Ich weiß wirklich nicht ob es einfach nur Schwindel ist oder ob sie es ernst meint.

Ich bitte dringen um Eure Hilfe,

Digibird

liebst du sie? dann sag ihr das noch mal klip und klar und frag sie ob sie dich auch liebt. frag nach dem warum.

bussal kathi

Naja, mit 17 nach einem Jahr schon von Familie reden halte ich für unglaubwürdig. Mir scheint, sie sagt das eher, weil sie glaubt, das du das hören willst. Aber schreib mal ein wenig mehr, mal vielleicht ein Beispiel, bei dem sie log und wie genau du dir sicher bist bzw wie genau du es dann herausgefunden hast.

Ich will dir nichts unterstellen, aber vielleicht hat sie dein "nichts sagen" bei ihren Lügen so interpretiert, das sie glaubt, du wärst ein gutgläubiger Mensch und nutzt das nun im gewissen Maße aus.

Ansonsten rede dochmal klartext mit ihr, frag sie, was sie eigentlich will und das sie endlich mal offen zu dir sein soll, du einfach nur Klarheit möchtest, wie sie zu dir steht damit du weißt, woran du bist.

Danke erst einmal, dass ihr mir geschrieben habt.

Ein gutes Beispiel ist, das sie gesagt hat, dass sie das ganze über das ganze Wochendende zuhause gewesen ist aber stattdessen mit anderen Essen oder in der Disco war. Ihre Antwort darauf, als ich sie fragte als ich dahinter gekommen bin war, dass ein Freund "Probleme" gehabt hat und ihm beistand leisten musste. Dies interpretiere ich leider ganz anders als sie mir erzählt hat, da der Fall schon öfters aufgetreten ist. Ich weiß, wie sie drauf ist, wenn sie etwas getrunken hat.

Da hat sie sich nicht mehr unter Kontrolle.

Gruß,

Digibird

hi du!

wenn ich ehrlich bin sehe ich keine grosse zukunft in euere beziehung ... wenn sie schon bei so belanglosen kleinigkeiten lügt ... du kannst dir ja nie sicher sein was stimmt und was lüge ist ... ist doch grausam ... ich könnte es nicht, aber letztendlich musst du für dich entscheiden was du aushälst usw. es ist schwer einen rat zu geben, jeder mensch reagiert anders!

wünsche dir viel kraft!

venice