Lügt er oder liebt er mich dennoch?

Gizmi

Neuer Benutzer
01. März 2010
22
0
0
34
Hallo Leute,

Ich sitz hier grade rum und weiß einfach nicht weiter.

Mein Freund und ich sind seit ca. 3 Jahren zusammen,anfangs noch eine FB und danach in die selbe Stadt gezogen.Alles lief gut die ersten paar Monaten,wir sahen uns oft und haben genug Zeit zusammen verbracht und plötzlich distanziert er sich,sagt nur schwer zu Treffen zu und dann erscheint er meistens auch gar nicht,bzw versetzt mich oft auch ohne Absage.

Daraufhin hab ich mich vernachlässigt gefühlt,es machte mich sauer,dass er nicht wenigstens eine sms tippen kann um mir abzusagen...

Als ich ihm das sagte,zog er sich noch mehr zurück...

Nach ca. 2 Monaten legte ich eine Auszeit ein,ich habe ihm das immer wieder gesagt,dass es mich stört und er wollte es ja besser machen,aber ich sah einfach keine Bereitschaft zur Änderung.

Jetzt haben wir geredet.Er meinte bloß,dass eine Beziehung was Nettes sei,man aber nicht sein ganzes Leben danach richten sollte und es wäre ihn zu verbindlich geworden...fällt ihm ja früh auf...außerdem hätte mein "gezicke" bei ihm die wirkung gehabt,sich noch mehr zu distanzieren

Er würde ja gerne mit mir zusammen bleiben,aber ich müsste halt mit dieser Art Beziehung zurechtkommen,er wäre ja noch jung und hätte andere Prioritäten momentan...auf meine frage,ob er sich vllt einfach nur mit anderen frauen vergnügen will und deswegen das gefühl hat,wegen mir wäre das nicht möglich,verneinte er,es wäre halt uni und sein leben,dass er an erster stelle setzt...

ich weiß nicht wie ich darüber denken soll,ich habe nunmal das verlangen ihn öfters um mich zu haben,er anscheinend ist mit 1x in der woche zufrieden,ich denke schon so langsam an einer gemeinsanem zukunft,er macht sich null gedanken,während ich mehr nähe will,reagiert er mit abstand..

ich dachte mir,es gibt nur zwei möglichkeiten:

1. ich beende die beziehung,oder

2. ich versuche mal die beziehung,so wie er sich sie vorstellt

und vielleicht ist sie ja doch gar nicht so schlecht...

sollte ich es versuchen?

wie seht ihr das,ist es nachvollziehbar oder hat er einfach bindungsängste?

danke schonmal Gizmi

Hallo Leute,

von meinem Ex hab ich mich vor wenigen Monaten getrennt, weil es manche große Differenzen meiner Meinung nach gab.

Wir waren mehrere Jahre zusammen. Seit unserer Trennung haben wir noch viel Kontakt und wenn wir über uns reden, sagt er, dass er unsere Beziehung gut fand und ich die einzige Frau für ihn bin und dass er mich zurück will.

Ich bin ehrlich gesagt, der Vorstellung es nochmals zu versuchen nicht abgeneigt, doch jetzt hörte ich von Freunden dass er sich wohl momentan austoben würde.

Ich will nur wissen, lügt er mich an oder bedeute ich ihm dennoch viel? Ist das nur Ablenkung? Er meldet sich quasi jeden Tag bei mir und strengt sich sehr an,an sich zu arbeiten,nachdem ich ihm erklärt hatte, woran die Trennung lag und über die Tatsache dass er andere Frauen hat, bin ich zwar sehr verletzt, würde ihm das aber nie vorwerfen, dazu hab ich kein Recht, da ich mich immerhin auch getrennt habe.

Danke schonmal

Gizmi

Versuch das Ganz getrennt zu halten.

1. Was er in der Zeit wo ihr getrennt seid macht muss oder sollte Dich nicht stören. Es kann höchstens zeigen, wie oberflächlich oder ernsthaft er im Umgang mit Anderen ist. Ich pers. könnte nie einfach etwas beenden und dann kurze Zeit später mich angeblich "austoben"

2. Der wichtige Faktor für Dich ist, möchest Du, kannst Du das für eine Partnerschaft nötige Vertrauen entwickeln? Ist es nicht einfach das sog. Gefühl "Sex mit der Ex?" - Gefühle für einen ehemaligen Partner hat und wird man immer haben. Ein Neustart kann wirklich nur stattfinden, wenn das Vertrauen so stark ist, dass es fast stärker ist als es vorher war. Meistens ist das nicht der Fall und nach kurzer Zeit überfällt einem dann das Ungewisse wieder - Da muss nur einer dieser Freunde einen Spruch laufen lassen und schon ist der "Teufel" wieder im Hinterkopf.

Lies Dir mal die Themen hier im Forum durch und überleg Dir, ob solche "Neustarts" tatsächlich erfolg haben, oder ob sie schlussendlich einfach die eigenen Gefühle noch mehr zerstören. Und ob das Gegenüber einfach solange wieder "bohrt" bis Du an der Angel bist und er Gewissheit hat, dass er Dich wieder haben kann.