lacht irgenwann die sonne wieder?

julli

Neuer Benutzer
19. Jan. 2005
5
0
0
60
ich musste leider 40 werden um zu erfahren was liebeskummer ist.ich war 6 jahre verheiratet und mein (noch) ehemann ist vor 9 monaten ausgezogen,mit der begründung das er mich nicht mehr liebt.nach zwei wochen hat er sich das dann allerdings wieder anders überlegt und mir gesagt das er mich ja doch liebt und nur durcheinander ist.so in etwa geht es jetzt neun monate.manchmal lässt er mich zwei wochen in ruhe und wenn ich mich dann so in etwa mit der situation abgefunden habe steht er wieder vor der tür .und ich idiot fall natürlich wieder auf ihn rein.und der schmerz beginnt von neuen.das schlimme daran ist ich weiss das es kein zweck mehr hatund trotzdem kann ich mich nicht richtig lösen.ich hoffe das ich durch diesen forum mehr kraft bekomme um einfach in der lage zu sein und zu sagen verschwinde aus meinen leben. ich möchte allen dennen sagen,die kein kontakt mehr zu ihren geliebten menschen haben ,das es im augenblick zwar sehr weh tut aber mit der zeit die wunden schneller heilen und nicht wieder neu aufgerissen werden.ich wäre zumindest sehr froh wenn der kontakt ganz abrechen würde.

hi

deine einstellund ist ja schonmal super :super:

hapert doch nur noch an ser umsetzung :) )

nach so langer zeit in der du immer wieder nachgegeben hast auch nicht so einfach denk ich mal, dein mann könnte da ja auch sehr penetrant reagieren und einfach nerven ohne ende wenn du ihn jetzt auf einmal nicht mehr "rein" lässt...

wenn du ihn los werden willst musst du einfach dadurch und ihm sagen das er aus deinem leben verschwinden soll, egal wie oft du das hinterher sagen musst. und vorallem darfst du dich nicht zulullen lassen. du hast dich jetzt entschieden und nun gibt es kein zurück mehr auch wenn es noch so anstrengend wird. wenn du es geschafft hast dann bist du stolz auf dich :]

hallo julli!

ich war 9 jahre verheiratet, allerdings war ich diejenige, die sich getrennt hat... trotz allem war es auch schwer diese bindung zu lösen...

ich denke, du brauchst einfach zeit, um dich innerlich auch von ihm und vor allem von dem mann, in den du dich mal verliebt hast zu lösen!

so wie es jetzt ist, willst du es ja auch nicht mehr, eigentlich hängt man noch an der idealvorstellung, es war ja mal schön mit ihm und genau das möchte man zurück... aber es gibt kein zurück! laß dir zeit, um dich innerlich zu lösen und ihn gehen lassen zu können.... irgendwann merkst du von ganz alleine, dass du das alles nicht mehr willst und kannst... ich denke, er will schon auch die trennung, nur so eine lange zeit verbindet ja auch und dann ist eine trennung gar nicht so einfach... :(

aber deine ansätze sind gut, dein kopf hat schon gut realisiert, dass es so nicht weitergeht und irgendwann begreifen das auch deine gefühle, glaub es mir!

ich wünsche dir ganz viel kraft, tu dir mal was gutes, denk mal an dich :]

:trost: :trost: :trost:

schmücki

hallo schmucki

danke vür deine andwort.es ist halt nur sehr schwer weil ich noch zu viele gefühle

vür ihn habe .es würde mir viel leichter fallen wenn ich ihn nicht mehr sehen müsste,aber leider kommt er in abständen wieder vorbei und erzählt mir wie sehr er mich vermißt hat.ich weiß das er mich nicht mehr liebt und warscheinlich nur die gewohnheit zu mir treibt.

hi phycho

du hast recht ich muss entlich stark sein und mich nicht mehr vollzülzen lassen genau das habe ich jetzt vor.früher oder später merkt er schon das ich es jetzt ernst meine ,den meine schmerzgrenze ist erreicht.

also ich bin erst 17 :) also hab ich etwas sehr viel weniger lebenserfahrung aber ich versuch es trotzdem mal.

ich hab vor 3wochen mit meinem freund schluß gemacht. wir waren über 1jahr zusammen. wir waren zum schluß auch einmal getrennt und naja ist ahlt alles sehr scheiße gelaufen.

jetzt ist entgüldig schluß...zum glück. ich habe ihn als ich schluß gemacht habe immer noch geliebt aber er hat mir zu oft und zu dolle in der zeit davor weh getan.

also was mir heute noch hilft ist wenn ich in den momenten wenn ich weine und ihn wieder zurück haben will und mich an die schönen zeiten erinnere mir die texte durchlese(hab sie geschrieben als es mir richtig mies ging und ich nur noch am boden zerstört habe und auch die texte in denen ich sauer auf ihn war) und dann werde ich automatisch etwas stärker und dann erinnere ich mich ein wenig an das gefühl oder an die sachen, die er mit mir gemacht hat und die mich so verletzt haben.

lass deinen mann los. es hat keinen zweck mehr. mit der zeit gehst du nur selber daran kaputt. was bringt es dir immer die angst zu haben das er morgen wieder schluß macht???

gar nichts es wird dich nur fertig machen.

ich glaube ganz fest an dich.

du schaffst das.

lg krissi

hallo julli!

klar ist es schwer, wenn er andauernd vorbeikommt und dir seine sehnsucht erklärt, aber was vermißt er denn an dir???

es scheint ja nicht genug zu sein, sonst könntet ihr ja eine ganz normale ehe führen..., oder???

verbiete ihm, vorbei zu kommen! wie willst du sonst jemals den nötigen abstand gewinnen?

fang an an dich zu denken, geh mit freundinnen raus, unternehm was! tu dir was gutes!!!

du wirst sehen, das leben hat auch noch schöne seiten! geh mal ins kino, oder essen, ruf alte bekannte an!

das ist am anfang nicht leicht, ich weiß das... eigentlich mag man gar nicht raus und man kann sich kaum auf die gespräche oder den film konzentrieren, aber es kommt der zeitpunkt, da kannst du lachen und wieder abschalten und einfach die zeit genießen und das ist ganz wichtig!!!

natürlich geht das nicht immer und lebe auch deine trauer aus, heule was das zeug hält, aber vergiß nicht dabei zu leben!!!

schau dich um, flirte ein wenig, das tut gut! du sollst ja nicht gleich wieder heiraten, aber es ist einfach schön zu spüren, das man noch ankommt....!

sicher wird es ihn treffen, wenn er merkt, dass es dir besser geht, aber du bist ihm keine rechenschaft schuldig, er wollte es so, oder???

also liebe julli, ich wünsch dir ganz viel kraft, um dein leben wieder ein wenig schöner zu gestalten!!!

:trost:

schmücki 35

Also ich bin jetz zeit ca. 2 Monaten von meinem Freund getrennt und am Anfang dachte ich als er mir gesagt hat es sei vorbei ich muss sterben. Habe mir auch dann mal zeit genommen über alles nachzudenken wieso und warum das alles in die Brüche ging und hab auch viel geweint. Aber dann nach einer Woche dachte ich mir so kann es nicht weiter gehen ich muss wieder raus unter die Leute und mich ablenken und mein Leben wieder leben. Und wie gesagt jetzt geht es mir besser als in der Beziehung obwohl wir eine sehr schöne Zeit 1 Jahr und 6 Monate hatten. Oft ist es einfach das man sich einsam fühlt und denkt, dass man alleine nichts wert ist. Doch das stimmt nicht wenn man weiss wer man ist und was man im Leben erreichen will, dann wird man auch mit Liebeskummer fertig und der gehört ja auch dazu so bekommt man Erfahrung im Leben auch wenn es schmerzhaft war. Tja ich habe mich am Anfang intensiv um meine Freunde gekümmert bzw. mit meinen Freunden etwas unternommen bin viel in die Sauna um abzuschalten und mich zu entspannen. Und jetz bin ich wieder soweit, dass ich sage ich brauche im Moment keinen Mann der mich glücklich macht. Ich bin glücklich auch ohne. Mann muss sich nur mal fragen will ich glüclich sein oder nicht und wenn man glücklich sein will dann braucht man keinen Mann an seiner Seite. :D

Ich hoffe das auch andere Menschen mal aufwachen und sich fragen will ich ewig der Vergangenheit nachweinen oder will ich einen Neuanfang machen und alles was war hinter mir lassen um endlich wieder glücklich zu sein.

Ich habe mich fürs glücklich sein entschieden und muss sagen es war die absolut richtige Entscheidung.

Kopf hoch wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich die nächste bestimmt ;-)