Lange Affäre mit dem Ex-jetzt aus

Wunderkiind

Neuer Benutzer
19. Apr. 2013
13
0
0
33
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Ratschläge geben weiss nicht mehr weiter:(

Mein ex und ich hatten nach unsere Trennung fast 2 Jahre keinen Kontakt. Ich habe ihm dann für Silvester eine Sms geschrieben und so kam der Kontakt wieder. Am Anfang 1x in zwei Wochen und dann wurde es immer mehr jeden Tag von Morgen bis Abend. (Wir waren in dieser Zeit beide in einer Beziehung). Dann kam das erste Treffen das 2.. und es wurde immer intensiver zwischen uns so das eine Affäre daraus wurde. Er Trennte sich von seiner Freundin und ich dann 2 Monate später von meinem Freund bei mir war das Problem das wir zusammen Wohnten und die Trennung durch das in die Länge zog (Kündigungsfrist 3 Monate) Mein ex wollte das ich in seiner Nähe ziehe habe dann auch ne Wohnung in seiner Nähe gesucht & gefunden. Plötzlich aus dem nichts hat sich mein ex komisch verhalten habe ihn dann mal darauf angesprochen was los ist... er meinte er sei nicht der richtige für mich und er konnte nicht mehr warten. Er hat somit die Affäre und alles beendet mit diesem Satz. Habe ihm gesagt das ich seine Entscheidung Akzeptiere habe ihm nichts von der Wohnung erwähnt und das mein Freund jetzt in seine neue Wohnung gezogen ist. Ich war schockiert weil ich nie damit gerechnet habe das er nach dem ganzen so "wortlos" davon läuft. Er hat noch gesagt das er die schönste Zeit in seinem Leben mit mir hatte und ihm noch nie eine das gegeben hat was ich ihm gab und er danke mir für die schöne Zeit er wird sie nie vergessen. Er meinte wir können Freunde bleiben aber mal 2 Wochen Abstand das wir beide damit Abschliessen können. 5 Tage später habe ich es nicht mehr ausgehalten und geschrieben. War ein ziemlich verklemmtes Gespräch.. aber nichts von Gefühlen geschrieben ein sehr neutrales kurzes Gespräch er hat gesagt er ist mit 100 Leuten am schreiben deswegen.. seither habe ich mich nicht mehr gemeldet und er auch nicht ( 2 1/2 Wochen). Ich halte es kaum aus ich kämpfe mich jeden Tag durch um nicht zu schreiben :( er ist sich sonst gewohnt das ich ihm keine ruhe gebe nach der Trennung damals hatte ich ihn mit SMS anrufe usw Terrorisiert bis er mich überall blockierte. Diesmal bin ich stark geblieben und keine Vorwürfe gemacht oder schwäche gezeigt. Er hat seit Freitag im Whatsapp feel soo good im Status. Sowas hat er noch nie gemacht.. frage mich ob es seine Absicht ist? Ich weiss nicht was in diesem Mann vorgeht :( weiss nicht mehr weiter vermisse ihn so sehr:( :(

Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren obwohl ich ihn schon verloren habe:(

Hallo Wunderkind,

hast du auch eine Frage zu deinem Problem ?

Ich möchte gerne nur eines dazu sagen, der Mann hat irgendwo eine Lust, kaputt zu machen, was für den Anderen stabil ist/war. Erst machte er deine Beziehung zu deinem Freund kaputt, dann trennte er sich von seiner Freundin, nun trennt er sich wieder von dir. Das tönt für mich nach einem heftig stark ausgeprägten desolaten Menschen, der nur daran interessiert ist, Beziehungen auseinander zu bringen und kaputt zu machen.

Es gibt solche Menschen, die einfach nie zufrieden sein können mit dem was sie haben und diese reden sich gerne alles schlecht obwohl sie keinen Grund dazu haben. Und irgendwo fühlt er sich auch überlegen, wenn er zuerst alles versucht, die Freundin an sich zu binden um sie, wenn sie sich in Sicherheit wähnt, ins Aus zu befördern.

Der Mann tut sich dabei eigentlich nur sich selbst weh mit seinem desolaten Verhalten und natürlich auch noch die anderen Menschen in seiner Umgebung. Von so jemanden muss man sich fernhalten, der wird immer wieder einen Grund suchen um Beziehungen zu lösen.

Das liegt übrigens nicht an dir, sondern nur an ihm. Ihm scheint nichts gut genug zu sein, nicht mal die tollste Frau, mit der er die schönste Zeit in seinem Leben verbringen durfte (seine Worte).

Komischer Mensch :(

Lös dich innerlich von ihm und guck nach vorne und sei froh, dass du ihn verloren hast.

Eventuell kommt er nach einer gewissen Zeit wieder auf dich zu........bitte roll den Film, den er mit dir abdrehte dann innerlich nochmal auf....er wird dir mit Sicherheit wieder weh tun. Er kann irgendwo gar nicht anders als Menschen weh zu tun.

Alles Liebe und viel Kraft

starrily

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe starrily

Er will immer das haben was er nicht kriegen kann und wenn er es hat will er es nicht mehr. Das Problem ist ich hänge so sehr an diesem Mann kann ich selber nicht verstehen warum.. ich kenne ihn schon seit über 12 Jahren und habe es nie geschafft von ihm richtig los zu kommen :( nach unser Trennung bin ich ihm hinterher gerannt.. was ich jetzt nicht mache ich lasse ihn in ruhe obwohl es sehr schwer ist mich nicht zu melden..

wie komm ich von ihm los? Wie schaffe ich die Kontaktsperre? Er hat zwar nicht gesagt das er nichts mehr von mir hören will es war die rede von 1-2 Wochen damit wir beide abschliessen können damit.

Aber ich will es schaffen mal nicht schwach zu werden nur wie schaffe ich das? :(

Hallo Wunderkiind,

nun wie schafft man was man hinter sich lassen will ? Mit dem starken Willen beginnt man sich auf den Weg und kommt am Ziel dann auch an.

Das ist wie beim Rauchen. Tut es einem nicht mehr gut, sollte man den Willen aufbringen und konsequent zu sich sagen: Ich will aufhören ! Noch die letzte Kippe rauchen und genießen und danach aufhören ! Ausreden wie, da nehm ich dann zu wenn ich nicht mehr zur Kippe greife, sind wirklich nur Ausflüchte es doch zu tun.

Man kann das überall anwenden, wer etwas nicht (mehr) will, partout nicht, der kommt aus der Abhängigkeit und um dein Problem wieder zurück zu kommen, du befindest dich in einer emotionalen Abhängigkeit aus der du nur mit starkem Willen heraus kommst.

Wenn du schon 12 Jahren an dem Mann hängst wird es langsam aber sicher Zeit dich neu zu ordnen, wenn du ernsthaft willst, dass du von ihm loskommst, dann steh vor den Spiegel und sag laut und deutlich zu deinem Spiegelbild: "Ich will nicht mehr ! Nein, ich will aus dieser Abhängigkeit rauskommen !"

Das nennt man sich selbst suggerieren, dass etwas zu Ende ist, was schon lange beendet werden hätte sollen. Selbstsuggestion ist das heilsamste Mittel um aus einer Sucht heraus zu kommen.

Du bist süchtig nach dem Mann und befindest dich in einer Abhängigkeit zu ihm.

Ich will nicht mehr ! Ich will dass es aufhört ! Ich will mit ihm abschließen !

Alles Gute

starrily

PS: ich setz mich jetzt ans Klavier, damit ich endlich Noten vom Blatt lesen kann. Meine Ausflüchte bis dato: Ich schaff das nie. Quatsch, ich schaff das, weil ich es will :)

Zuletzt bearbeitet:
Starrily ich danke dir herzlich für deinen Tipp!!

Du hast recht ich bin Abhängig von diesem Mann auch wenn ich es nicht wahr haben will/wollte.

Ich muss das irgendwie schaffen sonst mache ich mich selber die ganze Zeit fertig. Es ist so schwer.. manchmal geht es mir gut und es fällt mir weniger schwer und dann bin ich wieder an diesem Punkt wie jetzt und habe das Gefühl das ich es nicht schaffe und denke nur noch an Ihn:( aber es tut so gut mal einen Tipp zu bekommen ohne das man noch dazu beleidigt wird oder so. Ich danke dir :)

Cool du spielst Klavier? :)