Lange her, aber ich kann sie nicht vergessen

mcalex

Neuer Benutzer
10. Okt. 2003
14
0
0
43
Hallo Forum!

Nun will ich doch auch mal dieses tolle Medium nutzen um mich mit meiner kleinen Geschichte zu vergewissern ob ich denn noch ganz dicht bin. Ihr kennt das vielleicht auch, wenn einem niemand mehr zuhört, weil jeder deine Geschichte schon auswendig kennt und wenn man sich dann mit der ganze Sache nur noch ganz alleine auseinandersetzen kann, dann verliert man Stück für Stück den Bezug zur Realität – nun zumindest denke ich das und deshalb hier mein erster Forumeintrag:

:compi:

Im November 1999 lernte ich in der Schule ein sehr hübsches und nettes (halt das schönste und beste und sowieso) Mädchen kennen und nachdem wir öfters was miteinander unternommen hatten, habe ich mich dann so richtig in sie verliebt. Ich habe es ihr nicht gleich „gebeichtet“, aber nach einer Weile habe ich es ihr dann doch gesagt – sie fand das gar nicht so toll, wollte mich halt „nur“ als guten Freund u.s.w. War dann eigentlich auch nicht so das Problem für mich (viel eher ein Problem war es wenn sie jemanden anderen mehr mochte als mich (dazu später mehr)). Ich war eigentlich schon recht glücklich wenn wir weiterhin schöne Sachen zusammen unternommen haben, aber mit der Weile fing sie dann an meine Gefühle für ihre Zwecke zu “nutzen“ – aber es war alles noch im grünen Bereich. Später – so Sommer 2000 – war es dann nicht mehr so schön als sie anfing mit einem meiner besten „Freunde“ komische Sachen anzustellen (von denen ich ja überhaupt nichts verstehe 8o ). Das war sehr schockierend für mich, denn ich hielt sie immer für das süße, kleine, liebe Mädchen vom Dorf – sie hatte ihre Rolle sehr gut gespielt. Das ging soweit das sie zwar mit „meinem besten Freund“ nichts mehr zu tun hatte aber irgendwie konnte ich nicht mal mehr mit ihr reden, aber ich wollte so gern wieder mit ihr zusammen sein. Nach etlichen „Aussprachen“ gab es dann halt mal solche und solche Phasen aber so richtig wieder zusammen gekommen sind wir eigentlich nie.

Nun man könnte es halt jetzt so als Teenagerliebe abstempeln, dass Problem ist nur, ich bin nun schon länger kein Teenager mehr und wir haben mittlerweile zwei völlig verschiedene Leben. Sie wohnt irgendwo da unten im Schwabenländle und ich irgendwo da oben in Berlin.

Aber ich liebe sie immer noch wie vor drei (nun sind’s schon fast vier) Jahren. Wir haben uns seit über einem Jahr nicht mehr gesehen und wenn ich mal bei ihr in der Nähe bin und sie besuchen möchte dann hat sie nie Zeit. Da sagt man sich natürlich „Aha, sie kann mich halt nicht mehr leiden, was weiß ich…!“ Aber so im schönen Abstand von einem Jahr schickt sie dann immer wieder mal ’ne kleine SMS, wie’s mir denn so geht. Also jetzt kein Grund zu sagen: die habe ich ganz sehr lieb weil sie mir jedes Jahr eine SMS mit 160 Zeichen sendet. Und doch, sobald ich auch irgendetwas von ihr höre dann bekomme ich Herzrasen und flippe völlig aus. Es ist so extrem und ich glaube sie hat inzwischen sogar einen richtigen Freund. Ich habe mich seit ihr nie wieder in Mädchen verliebt –obwohl ich so so so so gern eine schöne Beziehung hätte (kenne das ja alles nur vom Hören und Sagen – aber das wäre wieder ein eigener Thread im Forum) aber das liegt halt daran das ich sie immer noch so sehr liebe – die vergleichsweise kurze Zeit mit ihr (in der ich ja noch nicht mal eine Beziehung mit ihr hatte) war einfach so schön das ich nur noch an sie denken kann.

Und nu… ist sie so weit weg und ich möchte’ ihr so gern sagen was sie für mich bedeutet oder sie wenigstens mal wieder sehen. Aber ich trau’ mich ja schon gar nicht sie irgendwie zu kontaktieren, da sie wahrscheinlich wieder nur die Augen nach oben rollen wird und denkt „ist doch nicht mein Problem...“. Wie kann man denn so jemanden sagen was man für ihn empfindet wenn’s eigentlich gar nicht interessiert? Ich meine ich seh’s ja jetzt auch, dass ich früher viele, viele dumme Fehler gemacht habe, aber ich habe ihr ihre „Aktionen“ ja auch immer verziehen (und die waren nicht ohne).

OK, ich könnte hier noch ein paar Seiten füllen, aber ich las das mal lieber...

Jedem der das !!vollständig!! liest – vielen DANK!

:super:

 
hi mcalex

habe deinen bericht vollständig gelesen...

einen wirklichen rat kann ich dir wirklich nicht geben. denn du must dieses girl zihmlich krass lieben, wenn du immer noch an sie denst.

vielleicht habe ich in diesem bezug auch einbisschen zuwenig lebenserfahrung, aber ich war vor einer weile in einer änlichen situation. ich habe vieles versucht, ihm zu verklickern, was ich für ihn enfinde. ich hätte alles dafür getan, ihm nur einmal zu sagen, dass ich ihn liebe. aber dazu kam es nie, da er dafür viel zu stur ist.

irgendwann habe ich es aufgegeben, was ich haber bis heute bereue. denn er weiss bis heute nicht, das ich ihn mal so abgöttisch liebte.

ich denke immer noch sehr oft an ihn, würde ihn gerne wieder mal sehen, in die arme schliessen usw.

aber den eigentlichen schmerz habe ich überwunden. aber das hat eine weile gedauert.

was ich dir raten kann ist;

erzähl ihr von deinen gefühlen, denn dann kannst du dir selber sagen, dass du es versucht hast. sie weiss, was du für sie entfindest, und mehr kannst du nicht machen, wenn sie dich nicht liebt.

und versuch dich dann abzulenken. geh mit freunden weg, habe spass, flirte... und irgendwann wirst du dich neu verlieben und mit einem lächeln an die schöne zeit zurück denken! :trost:

 
hi mcalex!

auch ich hbe deine geschichte vollständig gelesen ;)

ich rate dir, zu versuchen, sie dir aus dem kopf zu schlagen.

du hast ihr damals deine liebe gestanden und sie wollte nur freundschaft, das musst du einfach akzeptieren.

dazu kommt noch, dass ihr beide nun sehr weit auseinander wohnt, glaubst du wirklich, so eine fernbeziehung hätte sinn?

ihr würde ihr auch sagen, sie solle keine sms mehr verschicken, wenn es dir so übel dabei geht.

das mag alles sehr hart klingen, ist aber nach meiner erfahrung der beste (und vielleicht auch einzige) weg, darüber hinweg zu kommen.

 
Also der Großteil deiner Geschichte stimmt mit meiner überein und ich weiß verdammt genau wie mies es dir da geht... Nun habe ich es nach drei Jahren geschafft über sie hinweg zu kommen und da kann ich dir leider nur ein Rat geben, versuche dich ein letztes mal mit ihr zu treffen oder schreibe ihr, wenn es anders nicht geht, einen Brief, indem du dir all das von der Seele redest, was dich beschäftig, all deine Gefühle, lasse alles einfach mal raus. Sage ihr dann aber auch, dass du einsehen musstest, dass es keinen Sinn mehr hat und dich deswegen von ihr endgültig verabschieden wolltest, bitte sie darum, dass sie sich nie wieder bei dir melden soll, keine SMS, nichts, denn das würde dir es "das damit abschließen" nur extrem erschweren. Ziehe mit dieser Aktion einen Schlußstrich, beende diese ganze Sache auch tief in deinem Inneren und verabschiede dich wirklich aus ihrem Leben... Und dann heißt es nur noch versuchen stark zu bleiben, dich abzulenken, viel mit Freunden zu unternehmen, vielleicht ein neues Hobby zu finden und auch anderen Mädels offen gegenüber zu sein, was ja nicht heißen muss gleich eine Beziehung anzufangen, aber für eine Freundschaft bereit zu sein.

Wünsche dir ganz viel Glück :super:

 
Hi,

ich denke trauri hat da Recht.

Du hast sie nun ja schon wirklich lange nicht mehr gesehen, und eigentlich hast Du ja gar keine richtige "Beziehung" mehr zu ihr. Vermutlich ist sie gar nicht mehr wirklich der Mensch, der sie mal für Dich war, und es ist einfach nur ihr "Gespenst" in Deinem Kopf von dem Du Dich nicht lösen kannst, weil sie für Dich in Deinem Leben der Mensch war für den Du die bisher stärksten Gefühle hattest.

Vielleicht musst Du Dich jetzt langsam von ihr verabscheiden(Treffen, Brief oder sont irgendwie), um wieder frei zu werden.

Grüsse

Verlassen?

 
Nun ja, eigentlich habe ich ihr meine Gefühle alle schon einmal beschrieben, so richtig das Herz ausgeschüttet und so, aber das war ihr dann meist nur egal und sie meinte nur sie kann ja nix dafür das es mir dabei so geht.

Wenn ich ihr sage das ich etwas für sie empfinde ist es ihr egal und wenn ich ihr dann vorwerfe das ich ihr egal bin meint sie "Nein," - das stimmt nicht, es nimmt sie alles ganz sehr mit und sie denkt auch oft an mich u.s.w. Ich weiß halt nicht so recht was ich tun soll, auf der einen Seite möchte ich es ihr schon gern glauben und ihr mein Vertaruen schenken auf der anderen weiß ich das sie mir gegenüber schon öfters nicht ganz ehrlich war.

Die Idee mit dem finalen Treffen ist wirklich nicht schlecht, ist aber auch eine ziemliche Holzhammermethode. Jetzt kann ich mir immer noch sagen "uhh, vielleicht in zehn Jahren und so..." (das ist bescheuert - nein ich glaube so denke ich (noch) nicht). Aber dann ist's wirklich aus --FÜR IMMER :heulen: -- Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Eigentlich die einzigste vernünftige Variante, aber . . . wenn sie dann etwas sagen würde in die Richtung "OK, schönen Tag noch." und ob man das dann wieder so einfach wegstecken kann?!?!

Trotzdem nochmal danke für Eure Antworten!! :)

 
Hallo du.

Ich denke nicht daß du ihr egal bist, weil sie hat ja weitestgehend den Kontakt eingestellt. Wahrscheinlich um dich nicht mit ihrer Anwesenheit zu quälen.

Aber sie macht sich auch nicht ganz vergessen denn sie meldet sich ja einmal im Jahr.

Du hast 2 Mglichkeiten.

Entweder du wirst es wirklich nochmal auf ein Treffen hinauslaufen lassen, oder

du schließt mit der Sache ab. Sie hat scheinbar kein Interesse an dir außer vielleicht Freundschaft.

So kannsst du nicht weitermachen sonst trauerst du ihr noch mit 90 hinterher.

Das willst du doch sicher nicht.

 
Ich kenne sie nicht, aber ich unterstelle einfach, daß sie sich immer dann meldet, wenn es ihr gerade mal richtig schlecht geht.. und dann ab die sms und der liebe Alex baut das Selbstwertgefühl ( mit wahrscheinlich fünf sms )wieder auf..hm. Hart, aber schon erlebt.

Schick ihr einen Brief, Du hast nichts zu verlieren. Wenn sie etwas ernsthaftes möchte, meldet sie sich und dann, nur dann wird was draus.

Andere Mädels haben dich sicher mehr verdient. Ich weiß, leicht gesagt.. wenn man nachts nicht schlafen kann..

 
Das habe ich ihr auch schon mal gesagt das es ja ganz schön für einen ist wenn man einen blinden Verehrer hat - kostet ja nix und kann man vielleicht immer mal gebrauchen. Aber war natürlich nicht wahr.

Die Theorie von Pauline ist auch nicht schlecht - ich möchte ihr wirklich nicht unterstellen das alles was sie so macht gleich schlecht ist, aber die Erfahrung hat gezeigt...

wie schon gesagt ich würde ihr viel lieber mein Vertrauen schenken als meine Zweifel aber die Zweifel sind doch immer irgendwie im Hintergrund.

Na ja, vielleicht sollte ich sie doch demnächst mal besuchen um mir mal ein aktuelles Bild der Situation als Ganzes zu machen - aber wenn dann so etwas wie "ihr Freund" mit im Spiel ist - - - 8o - - - ich will ja gar nicht daran denken was dann passiert.

 
Hey Alex.

Hast du dich denn jetzt mal durchgerungen dich mit ihr zu treffen und ein Gespräch zu führen?

 
Versuche dich wirklich mit ihr zu treffen, ich meine was hast du denn jetzt schon großartiges von ihr? Ein paar SMS? Ist es denn das wirklich wert, ich denke nicht, darum riskiere es einfach, ziehe einen Schlußstrich, du musst schließlich auch mal deine eigenes Leben führen können. :]

 
Hallo Pauline und (wie gerade gemerkt:) trauri,

uhm, ich habe irgendwie nochmal darüber nachgedacht, so einfach ist das nicht, das letzte Mal das wir richtigen Kontakt hatten ist bestimmt schon eine Ewigkeit her und das Gespräch war jetzt auch nicht das was man als "herzlich" bezeichnen würde - eher ziemlich kühl (und kurz). Und irgendwie, ich weiß auch nicht, habe ich im Moment gar nicht die Nerven um sie zu kontaktieren - weil ich weiß, daß das Treffen oder das Telefongespräch bestimmt einfach nur, ja sagen wir's mal so wie es ist, Scheiße wird. Sie ist sehr launisch und vielleicht würde sie sich freuen - aber das bleibt wohl Wunschvorstellung.

Ich müßte dann 700 km fahren - sage Ihr: 'Es ist aus!' - sie sagt: 'Mir doch egal' - Und dann (nach weiteren 700 km wieder in Berlin) ruf ich sie an 'Es tut mir leid! Hab ich nicht so gemeint.' So oder so ähnlich würde es wahrscheinlich aussehen (ich weiß, ein bisschen pessimistisch).

Bin da im Moment überhaupt nicht sicher wie ich damit umgehen soll. Ich denke meine einzigste Chance besteht in dem ich jemand neues kennenlerne. Anders wird sich meine Sehnsucht wohl niemals lösen denk' ich.

Viele Grüße:

-Alex

 
Insgesamt habe ich das damals so ähnlich, wie du, gesehen, nur im Nachhinein sage ich mir, dass es besser gewesen wäre gleich einen Schlußstrich zu ziehen... du kannst ja wenigstens einen Brief schreiben oder sie anrufen, dass sie es lassen soll, dass sie dir so nur noch mehr weh tut. Versuche es :)

 
Hi Alex.

Du klingst jetzt irgendwie etwas zuückhaltend und vielleicht etwas genervt?!

Macht es dir grad mal nicht mehr so viel aus?

Du mußt wissen was für dich am besten ist.

Ich denke sie wird sich wohl denken was du empfindest, oder?

Was ist dir wichtiger? Das sie WEIß was du empfindest und du brauchst dir nie Vorwürfe zu machen daß du es nicht noch ein letztes Mal versucht hättest?

Oder einfach deine Ruhe haben und nicht mehr drüber nachdenken sondern die jährliche SMS so hinnehmen und weiter keine Gedanken machen?

 
Hallo Pauline,

das hast Du wirklich gut erkannt. Aber genervt bin ich nicht - ich hoffe Du hast meine Nachricht nicht abweisend interpretiert. Es ist im Moment bei mir so das mein neues Semester wieder angefangen hat und ich jetzt wieder ein wenig andere Gedanken im Kopf habe. Das ist eigentlich ganz gut so, aber ich weiß sobald ich wieder mehr Luft habe werden die alten Gedanken wieder hoch kommen und ich könnte dann wahrscheinlich wieder genau das selbe in dieses Forum schreiben.

Aber es ist schon richtig das ich im Moment nicht ganz so depressiv bin - da ich wieder mit neuen Menschen (Mädchen :) )zusammenkomme und das gibt doch ein wenig Auftrieb.

Vielen Dank für Deine Worte!

Viele Grüße:

 
Nein, ich hab das gar nicht abweisend empfunden.

Wenn du mit mir/uns jetzt nichts zu tun haben wolltest würdest du nicht schreiben.

Das du jetzt mal andere Dinge im Kopf hast ist wirklich sehr gut. Ich glaube auch dir fehlt ein Mensch den du mehr in deine Lebensmittelpunkt stellen kannst um sie zu vergessen.

Gesund für die Psyche ist das sicher nicht was da mit dir passiert.

Ich drück dir ganz fest die Daumen daß du es bald schaffst andere Dinge und Personen Priorität zu verleihen!!!